Zeigt eure 6Points und 7Points

Moin Männers
bin seit nem jahr ca auch auf nem 7 point unterwegs. Erst als reiner parkaufbau mit 888 . funktioniert mmn ganz gut.
jetzt mit 66 sl ata 1..bissl gebastelt..sehr gute gabel..
zum dämpfer. .der xfusion hlr air ist wunderbar.und auch ein isx 6air war ok aber mit mix aus 5 er und 10er Öl bissl straff für meine n geschmack.aber im dh bzw park wenn einmal im betrieb gings.
wollt mal fragen ob mir einer ne reibahle vk oder leihen kann..
gern auch 0176 30570346
ridets on
 
Anbei ein paar Bilder von meinem 7Point Enduro Aufbau.
1889163-2g5550h7ivsc-20150812_145208-medium.jpg

1889167-o6hapmcl0qae-20150816_120604-medium.jpg

1889168-4sdyi01g6p7h-20150816_120706-medium.jpg

Ich bin sehr zufrieden mit dem Bike, von ACC Touren über Enduro-Rennen bis Park und DH Rennen macht das Teil alles mit- ohne das ich irgendwas umbauen muss.
Alle Daumen hoch.

Hier gibts noch mehr Bilder: http://fotos.mtb-news.de/u/91742

Gruß, Jo
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

auch wenn es etwas aus der Luft gegriffen ist wollte ich gerne meine Erfahrung zum Thema Sattelrohr aufreiben teilen, falls jemand gleiches plant. Den Aufwand habe ich betrieben, damit ich meine verstellbare Sattelstütze nutzen konnte,

Ich habe bei meinem 6.6 von 2009 von 30,00 mm auf 30,9mm mit einer verstellbaren Reibahle das Sattelrohr aufgerieben und dabei keine Probleme gehabt.

Hi!
Ich habe ebenfalls mein Sitzrohr für die Verwendung einer Reverb aufgerieben.
Allerdings habe ich eine Ø31mm Reibahle verwendet, da keine verstellbare zur Hand war.
Trotz des eigengentlich 0,1mm zu großen Durchmessers, funktioniert die Sache ebenfalls problemlos.
Das Sitzrohr hat eine Wandstärke von 2,5mm, wenn man hier um 0,5mm reduziert, sollte dies aus meiner Sicht keine Probleme bereiten.

Gruß, Jo
 
Servus!
Hätte da mal ne Frage zu den -2° Steuersätzen

Hat nicht jemand zufällig rumfliegen oder? Oder kann mir sagen wo ich einen herbekomme?

Danke :)
 
Servus!
Hätte da mal ne Frage zu den -2° Steuersätzen

Hat nicht jemand zufällig rumfliegen oder? Oder kann mir sagen wo ich einen herbekomme?

Danke :)

Hi, also ich hab meinen hier gekauft...alles bestens und absolut Spitzenqualität

http://www.workscomponents.co.uk/20-degree-headcups-8-c.asp

Gruß Marco

Edit: du brauchst den hier wenn du ne 1 1/8er GAbel fahren willst 2.0 Degree ZS49 - ZS49 - 'Traditional' 1.5" Reducer Headset. - SET 3: 116-122mm
 
Hallo,

mir wurde mein Ironhorse 6.4 geklaut.
Normalerweiße ist es bei uns im Keller, nur eine einzige Nacht hab ichs in meiner Werkstatt stehen gehabt weil ich was daran gemacht hab.
Die scheune war abgesperrt und das Tor wurde aufgebrochen. Das seltsame ist dass in meiner Werkstatt auch recht viel wertvolles Werkzeug ist. Festool Maschinen. Die wurden nicht angerührt. Ging anscheinend nur um mein Bike! Geklaut in 90613 Großhabersdorf

Ich könnte kotzen.

Hab grad kein anderes Bild... such aber gleich noch ein aktuelleres raus.
Mittlerweilen war ne Rock Shox Boxxer RC von 2012 verbaut. auch eine neue Sram PG970 Kassette.
Ein neues Hope Kettenblatt. und der Bashguard war nicht montiert...
Am oberrohr sind nach ungefähr 10/12CM 2 kleine Lackabplatzer

Falls ihr was seht, würde mich sehr freuen wenn ihr euch bei mir meldet...

Bisschen weiter vorne ist auch mein kleiner Vorstellungsthread von dem Fahrrad. Wie kann ich darauf verlinken?

Danke
 

Anhänge

  • 20140911_185933.jpg
    20140911_185933.jpg
    275,3 KB · Aufrufe: 225
  • 20140911_185950.jpg
    20140911_185950.jpg
    199 KB · Aufrufe: 242
sowas ist immer mist. denen gehören die foten abgehackt. aber schau dich bei dir im dorf um.. wird sicher noch irgendwo da sein. nen kumpels bike wurde geklaut.. im endeffekt hatte es der Nachbar :D


schon etwas älteres bild. bike wird gerade gewartet/überarbeitet nach 4jahren missbrauch.





 
Hallo
Wunderbar das Horst über mir..
Kurze frage..am hinterbau..dem unterem Lager welches mit dem DW links verbunden ist..gibts da passcheiben zwischen Lager im hinterbau und dem link?bei mir War da Luft und ich hab mir aus pe Scheiben geschliffen..aber auf Dauer muss das ordentlich sein ☺
Gruß aus Leipzig
 
eigtl sind die innen ringe der lager breiter. so das du da keine scheiben brauchst.
wenn du normale lager nimmst.. brauchst du natürlich distanzscheiben. die man sich aber irgendwo passig drehen lassen müßte.
 
Danke.
Grad mal den liteville 601 test gelesen samt der kommentare.
Da bin echt froh das horse zu haben.hattes schon mit doppelbrücke und schwerem dh los jetzt mit Tales 36 180mm und leichtem lrs.es kann iwie alles obwohl schon fast antik ist.
Ken winkelsteuersatt würde ja glatt noch testen..
Kann hier leider keine Fotos laden vom Handy aus.
 
ja hab ich auch gelesen ..liteville ist halt total veraltet und teschnich auch Nix besonderes. und das war es schon als es noch neu war :lol:
ja klar.. 6-7point und Sunday sind über alles erhaben :D ..DW-Link ebend ;)
was hat das alter damit zutun? ..wurde damals seiner zeit weit vorraus konstruiert. und das gute ist auch noch das sie eines der besten Alu sorten genommen haben in ner vernünftigen wandstärke. hab damals rahmen in einer saison bis max zwei zerstört bekommen.. das Sunday fahr ich jetzt seit 2009. 6point seit 2011 ..sagt doch schon alles :)
 
Ich zeige euch dann auch gerne einmal mein 6.6

Rahmen: Ironhorse 6.6 von 2009 Größe M
Gabel: Rock Shox Pike RCT3 150mm 2014 Tapered
Dämpfer: Rock Shox Vivid R2C 216mm 2014
Laufradsatz: ZTR Arch EX 26" auf Atomlab Pimplight 150x12 und Novatec Superlight 100x15 (1675g)
Bremsen Avid Code 203mm Vo. u. Hi.
Steuersatz: Hope 1.5", EC44/40 unten u. 1.1/8", ZS44/28.6 oben
Vorbau: FSA Gravity light 60mm 1.1/8"
Lenker: Crankbrothers Cobalt 31.8mm 780mm 5mm rise
Sattelstütze: Kindshock I950 R 30,9mm
Kurbel: Shimano Saint 83mm u. 170mm
Shimano Schaltung 2x9 mit 34er Kassette
Reifen: Schwalbe Fat Albert 26x2,4" UST
Pedale:

Gesamtgewicht: 15,2 kg








 
Schön und geil zu fahren waren/sind die 6/7Point einfach. Nur ist mir inzwischen einfach der Reach viel zu klein. Dein Aufbau ist echt edel für so einen alten Rahmen.

Trotzdem außergewöhnlich wie modern das 6Point ist - wenn man bedenkt dass es ja quasi einfach nur ein 7Point mit dünneren Rohrstärken - entwickelt im Jahr 2003 ist. -2° Angleset rein - und bis auf Reach ist es modern und effizient. Dazu noch recht leicht.
 
Hier mal meins..mit zarten 14.6 kg..finds eigentlich nicht zu kurz in m bei 184. Ist aber sicherlich auch Geschmackssache. Das sunday ist in m leider sehr kurz.wenn man beide nebeneinander stellt wirds deutlich.
Falls jmd eine reibahle zum ausleih hätte, wäre ich sehr dankbar.kann zb dafür nen ölwechsel b ner gabel oä anbieten..
 
Hallo liebe Leute,

Es ist soweit, ich werde vermutlich mein Sixpoint 6 verkaufen. Ich fahre es zu wenig und bei meiner finanziellen Situation kann ich es nicht rechtfertigen ein Radel nur im Keller stehen zu lassen.

Fakten zu dem Rad, die von der Serie Abweichen:
- Xt Bremsen von 2013
- Antrieb relativ Neu mit SLX Hebeln + Schaltwerk sowie FSA Gravity Light Kurbel (ca halbes Jahr alt, seit Einbau wenig gefahren)
- Manitou Revox als Dämpfer. ca halbes Jahr alt.
- Truvativ Boobar
- Rock Shox Reverb (Habe hier das Sattelrohr von 30,0 auf 30,9mm aufgerieben, jedoch nicht komplett durch, bei kurzen Beinen muss evtl noch etwas nachgearbeitet werden um die Stütze weit genug versenken zu können.

Leider sind auch noch einige Baustellen an dem Rad zu beheben:
- Die Federgabel ist das größte Problem: hier hat das Casting spiel bzw. sind die Buchsen ausgeschlagen und ich habe die Schraube am Casting auf de Reverbseite samt Versteller verloren.
- Ebenso fehlt der Versteller der Lowspeed Druckstufe.
- Generell müsste man die Gabel entweder ersetzen oder eine Lyrik oder Domain zum ausschlachten finden - dann ist die wieder gut.
- Die hintere Felge müsste ersetzt werden, leider lässt dieses sich nicht mehr zentrieren, dafür ist der Schlag zu groß. Oder ein günstiges gebrauchtes Hinterrad beschaffen

Kein Problem, aber erwähnen sollte ich es: Am DW link habe ich einen neuen Bolzen drehen müssen, da dieser beim Lagerwechsel leider kaputt ging.

Ansonsten ist der Zustand gebraucht, Kratzer und Lackabrieb finden sich reichlich. Dellen oder Risse sind mir aber nicht bekannt.


Wenn jemand Interesse haben sollte, freue ich mich über PNs. Auch sind Ideen was ich dafür noch verlangen kann gerne gesehen, gerne auch das per PN. Teilverauf kommt für mich grundsätzlich auch in Frage.
Für Bilder müsst ihr euch leider noch eine gute Woche gedulden, bis ich das nächste mal zuhause bin.

Liebe Grüße

Julian
 
hätte ein 6Point in M zu verkaufen

rahmen entlackt, raw grösse m,
dtswiss ex 1750 laufräder
dämpfer fox dhx 3.0 air
gabel fox 36 160mm
schaltung 2x10 mit shiftguide
bremse shimano xt (fast neu, muss nur mal entlüftet werden)
ansonsten nur top teile von raceface und sram.
Gewicht ca. 14.5kg
mach mir einfach einen preisvorschlag.
Bei Interesse gibt's gerne weitere Infos und Fotos

gruss tim
 

Anhänge

  • WP_20161203_12_50_21_Pro 1.jpg
    WP_20161203_12_50_21_Pro 1.jpg
    274,9 KB · Aufrufe: 180
Zurück
Oben Unten