MTB-Gruppe in Speyer

Anzeige

Re: MTB-Gruppe in Speyer
Neues von fox...nach 11 wochen defekter gabel, rahmentausch und der aussage die gabel ist in ordnung hat man nun festgestellt, dass oh wunder gemäß meiner beschreibungen die gabelkrone defekt ist. Also müssten teile bestellt werden, da diese wohl nicht vorrätig ist. Daier unbestimmt. Ein traum fox. Ich bleib dabei das ist der letzte schrott.

Hey frag mal maci was er von nem speci enduro expert carbon für 3800 hält...runter gesetzt von 5400... lol..... bzw ein neues 16er elite für 3600. Ich muss allerdings sagen das speci ganz schön knausert was die ausstattung betrifft.

Leider hat das 29er dann ein 30 blatt vorne drauf und das ist a weng heftig.

Samstag hätte ich zeit.

Und wenn du mich meinst, ich fühl mich momentan gesundheitlich zum
download.php

d.h. keine Tour an diesem und nächstem Wochenende

LG Thomas

Das gute an "Thomas" ist - es fühlen sie gleich alle angsprochen. ;-) Schade Tom, gute Besserung Thomas!

Steffen, mit ner Enduro kann man nix falsch machen! Und Kettenblätter kann man austauschen.

Das gute an "Thomas" ist - es fühlen sie gleich alle angsprochen. ;-) Schade Tom, gute Besserung Thomas!

Steffen, mit ner Enduro kann man nix falsch machen! Und Kettenblätter kann man austauschen.
ja das weis ich, nuzt dir aber nix bei nem 29er da geht vorne maximal ein 28 drauf. Das ist dann schon sehr ambitioniert. Ich finde nur, dass specialized echt hohe preise hat. Wenn ich mir die austattung betrachte bekommst das rad in etwa für knapp 2900 von nem anderen hersteller. Bzw da ist dann die einfachste pike und der einfachste monarch verbaut. Einfachsten sram bremsen usw. Weiterhin brauchst einen speziellen dämpfer für die Aufnahme im enduro.... Trotzdem finde ich es vom rahmendesign echt gelungen. Mal schauen mein fritzz soll ja dann nächste woche oder in 2 endlich mal fertig sein, so gott will. Wenn ich mir eines konfiguriere so wie es will bin ich bei 3300 für ein hammer rad wie ich denke. Bzw man kriegt ein am + mit rs fahrwerk, komplett neuer xt, guten felgen usw neu für 2750. Das enduro kostet 4300 ;-). Bei schlechterer ausstattung. Schon heftig. Das 15er modell für 3850 wäre ein gutes angebot. Aber leider ist dessen hauptrahmen aus carbon. Muss net sein wie ich finde. Die spezielle abstimmung des cc dämpfers für specialized ist wohl auch net so der hit. Zu linear und dämpfer rauscht zu leicht durch. Wie gesagt ich finde propain sehr sympathisch.....

Ich habe mir im Übrigen das neue 27,5 + stumpi mal angesehen. Also ehrlich gesagt ne gute breite 2,5 muddy marry oder was es in der breite so gibt ist genauso fett und breit. Versteh den ganzen hype um diese räder da nicht. Im endeffekt kommts noch immer auf den an, der drauf sitzt, dann den reifen, luftdruck und die korrekte funktion des fahrwerkes.

Falls jemand bock auf ne tour morgen hat. So 10 oder 11 in maikammer am stoppomat unten.falls sich niemand meldet werde ich ne runde rennrad fahren. Die tour hätte, je nach lust und laune um die 900 hm. Entweder entspannt hoch oder bischen ambitionierter. Auf alle fälle über schöne trails runter, die auch nicht überlaufen sein dürften. Zur not kann man auch auf den hochberg ausweichen. Das geht knapp 30 nochmals hoch dann. Dafür hats aber ne tolle abfahrt.

Wenn ich mich recht entsinne..... maikammer, hohe loog, runter ins tal. Forstweg hoch bis kalmit, wieder runter.... knapp 20 rum.... die alternative über hohe loog, kalmit, felsenmeer, hochberg.... 30 oder 35

Wie wäre es mit Propain Tyee oder Twoface?
lol, ja das steht in der engeren auswahl. Je nachdem was halt fox jetzt nächste woche auf die reihe bekommt oder nicht. Da ja eines meiner räder wie gesagt da seit 3 monaten mit defekt in der werkstatt steht. Ich will mir demnächst ein tyee hier anschauen. Oder fährst du eines ?
Das einzige was mich da ein wenig stört ist die eingeengte auswahl des dämpfers. Ccdbinline passt wohl nicht rein laut propain. Ansonsten wäre es so ziemlich das was mir vorschwebt. Parkfreigabe inkl. Weiterhin wäre es sehr sinnvoll für mich ein rad mit gleicher dämpfereinbaulänge zu kaufen wie die amderen beiden. Da kann man denn auch mal schön umtauschen, falls irgendwas zum service muss z.b.

Ich selbst fahr n Canyon Strive...Aber hatte die zwei Propain bikes davor auch in der engeren Auswahl.
Klar macht Sinn die gleiche Einbaulänge zu nehmen. FOX ist halt n Saftladen  :P

Bin morgen dabei. Machen wir 11 uhr? Kann ich dort mit dem Auto parken? (falls ichs finde)

Ich selbst fahr n Canyon Strive...Aber hatte die zwei Propain bikes davor auch in der engeren Auswahl.
Klar macht Sinn die gleiche Einbaulänge zu nehmen. FOX ist halt n Saftladen  :p

Bin morgen dabei. Machen wir 11 uhr? Kann ich dort mit dem Auto parken? (falls ichs finde)
.11 h ist super. Ja klar gegenüber ist ein parkplatz am ortsausgang. Da treffen wir uns. Einfach im ort der beschilderung kalmit folgen.....

Zurück