Canyon Strive | 2015 - 2018

btw Kettenführung. Die obere Kettenführung (ja, passt mit 30er KB rund) habe ich schon vor Wochen demontiert. Anstatt dieser habe die originale von Canyon unter der Kettenstrebe dran. Kein Kettenklappern oder Kettenabwurf.

ich weiß das wurde hier schon durchgekaut
aber ich finde auf der Canyon HP nichts dazu
Hier hat jemand eine Artikelnummer gepostet wenn ich nach der auf der Canyon HP suche finde ich aber nichts #5128
Das Strive hat ja anscheinend keinen ISCG Standard sondern irgend einen anderen
wo bitte bekommt man den benötigten Adapter her?

Hab mir das Ding jetzt bestellt
Also diese Hammerschmidt Platte
Ist das jetzt ISCG oder ISCG 05?

Was haltet ihr für die bessere Kombi?
Magic Mary/Rock Razor oder
High Roller/ Minion Semi Slick

Die Schwalbe Kombi ist mMn der bessere Allrounder. Auf hartem Boden ist der HR nichts da die dünnen Seitenstollen bei schnellen Kurvenfahrten einfach wegknicken (können). Ich hab es jedenfalls geschafft. Im feuchten losen ist der HR aber gut wobei der nichts besser kann als die Mary.

Hab mir das Ding jetzt bestellt
Also diese Hammerschmidt Platte
Ist das jetzt ISCG oder ISCG 05?

ISCG 05

Edit: Siehe auch http://www.mtb-news.de/forum/t/stri...n-und-antworten.727852/page-165#post-13079574

Ovales Kettenblatt ist nun drauf! Als KeFü die Originale von Canyon unter der Kettenstrebe.

image.jpeg

Anhänge

• image.jpeg
    image.jpeg
    225,1 KB · Aufrufe: 160
ich hatte noch nie Probleme zwecks abfallender Kette wegen nicht vorhandener unterer Führung aber ohne oberer Führung könnte ich nicht fahren
Mir hauts schon oft genug die Kette samt Führung oben raus

Hast du da keine Probleme?

Ne, überhaupt nicht. Check mal ob deine Schaltwerksdämpfung funktioniert. Meine am X01 hatte ab Werk keine Funktion und ich musste die selbst ein- bzw. nachstellen.

Hi-jo war natürlich ironisch gemeint.Wenn ich nicht angerufen hätte wo mein Bike ist-wär es wohl nie zu einer Empfangsbestätigung gekommen-und diese kam halt auch erst nach 2 Wochen.Wenn ich nicht jede Woche angerufen hätte dann hätte es evtl. noch länger gedauert als 7 Wochen-da mein Bike nach dem Check aus dem System genommen wurde und ohne Reparatur der Sitzstrebe/Rockerarm irgendwo in einer Halle stand und keiner sich seiner annahm! (ja trotz mehrmaliger Anrufe) Zur Zeit,oder evtl ist es ja auch immer so, echt Finster was die dort im Service/Werkstatt veranstalten.Immerhin konnte ich die Reparatur und den Service+Einbau des neuen Shapeshifter wegen der langen Wartezeit auf Null Euro drücken-jedoch war meine Saison fast beendet.

ich hatte noch nie Probleme zwecks abfallender Kette wegen nicht vorhandener unterer Führung aber ohne oberer Führung könnte ich nicht fahren
Mir hauts schon oft genug die Kette samt Führung oben raus

Hast du da keine Probleme?

Passiert mir auch immer wieder mal, wenn es etwas rumpelt. Die Kette fällt oben ab trotz Schaltwerksdämpfung und unterer Originalführung.
Bin dann ganz froh um meinen Umwerfer ;)

Sagt mal ich habe ja nun vor 2 Wochen meine Sattelstütze zur Reparatur an Canyon geschickt. Sollte ich da nicht irgendwann mal ne Mail als Empfangsbestätigung erhalten? Oder gibt es sowas nicht und irgendwann ist die neue Stütz da?
Gruß
Tobias

Falls es jemanden interessiert: Statt Empfangsbestätigung hatte ich heute eine nagelneue Reverb in der Post. Für mich perfekte Bearbeitungszeit.Kann also auch alles klappen!

Habe gerade eine Auftragsbestätigung bekommen.
Für den Shapeshifter??Weit gefehlt!
Nach 2 Monaten könnte ich nun mein Parallel bestelltes Strive AL 7 Race erwarten....ich Feier euch Canyoneros :)
Jemand Interesse?
Größe L
Farbe müsste Grau sein( GY..grey)zu lange her.
Wie gesagt...nur die AB und noch kein konkreter Termin (Abholung in Koblenz)

Auf die Gefahr zu langweilen: Habe eben die dritte oder vierte Versandbestätigung für den Austauschshapeshifter bekommen. Geplantes Lieferdatum 16.11.-20.11.
So langsam finde ichs lustig (no irony).

Zurück