Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.

Moin. Beim Grundsetup habe ich mich an die Empfehlung von Cane Creek für das Enduro gehalten und habe je nach Temperatur den LSR nachgestellt. In der Luftkammer hatte ich einen breiten und einen einzelnen Streifen.
Beim Wegsacken fand ich eigenartig das es erst nach einigen Ausfahrten aufgetreten ist. Es hat jemand im Forum geschrieben das es am Druckausgleich der Kammern liege, aber mein Händler sagte er hatte dieses Problem noch nicht gehabt. Es gab auch ohne Probleme einen neuen.
Ansonsten bezweifel ich stärkstens das dein Monarch auch nur ansatzweise mit einem "gut" eingestellten ccdb mitkommt.
Bringt dem CCDB nix wenn er gut eingestellt ist aber Öl verliert. Und andere Hersteller haben mit ihren neueren Dämpfermodellen schon längst aufgeschlossen. Hatte selber 2 CCDB Air und einen Coil. Alle waren nach spätestens 6 Monaten platt und brauchten einen Service. Haltbarkeit = Null. Der Dämpfer ansich, die Technology etc., wäre schon toll. Aber leider verdammt schlecht umgesetzt. Verarbeitungsqualität/Fertigung/Montage sind leider unterirdisch. Wenn er wenigstens "einfach" zu warten wäre.....
Wenn aber nach 6 Monaten (oder halt früher, jenachdem wieviel man fährt) ein Service fällig ist dann ist das doch völlig normal.
Fox z.b. sagt alle 200 Stunden, und die bekommt man ja wohl locker in 6 Monaten zusammen.
Naja und einfach zu Servicen ist z.b. so ein Fox CTD Float ja auch nicht gerade, eine Überraschungseianleitung gibts von denen auch nicht im Gegensatz zu Rock Shox. Und so richtig dauerhaltbar (so wie ein alter Pflug vom Bauern) ist heutzutage eh nicht mehr viel.
. Alle 125 Stunden!!!Doch! Fox Anleitungen gibt es direkt von FOX, auch alle Ersatzteile:Ich geb dir recht das ein Produkt nur dann gut ist wenn es nicht dauernd kaputt geht.
Wenn aber nach 6 Monaten (oder halt früher, jenachdem wieviel man fährt) ein Service fällig ist dann ist das doch völlig normal.
Fox z.b. sagt alle 200 Stunden, und die bekommt man ja wohl locker in 6 Monaten zusammen.
Naja und einfach zu Servicen ist z.b. so ein Fox CTD Float ja auch nicht gerade, eine Überraschungseianleitung gibts von denen auch nicht im Gegensatz zu Rock Shox. Und so richtig dauerhaltbar (so wie ein alter Pflug vom Bauern) ist heutzutage eh nicht mehr viel.
Ein ccdb air mit oder ohne cs oder ein inline hat viel mehr Teile (die es eben ermöglichen LSR LSC HSR HSC ganz easy einzustellen).
Das so ein Monarch da evtl. statistisch gesehen weniger Stress macht liegt auf der Hand.
Das du die Verarbeitungsqualität/Fertigung/Montage unterirdisch findest schätze ich liegt wohl daran das du das Video gesehen hast in dem dir anscheinend vieles nicht gefallen hat.
Würde mich mal interessieren wie du darauf kommst das es bei anderen Herstellern besser ausschaut so vom Ablauf her und dem ganzen drum herum.
Und wenn alles einfach zu warten wäre was nicht unkompliziert ist (damit es überhaupt so funktionieren kann wie es soll) dann wäre einiges anders auf der Welt.
Ich für meinen Teil kann nur sagen das ich immer wieder den Inline fahren werde, selbst wenn er alle 3 Monate kaputt gehen sollte, das Teil funktioniert mehr als gut und wiegt weniger als alleine die Spiralfeder meines alten Vivids.
Ansonsten hätte ich natürlich auch gerne einen Antrieb der nicht verschleißt und Reifen die sich nie abfahren usw. Ist aber halt leider unreal.
Das du die Verarbeitungsqualität/Fertigung/Montage unterirdisch findest schätze ich liegt wohl daran das du das Video gesehen hast in dem dir anscheinend vieles nicht gefallen hat.
Und wenn alles einfach zu warten wäre was nicht unkompliziert ist (damit es überhaupt so funktionieren kann wie es soll) dann wäre einiges anders auf der Welt.
Nach 200 Stunden Wartung bedeutet ja nicht das er nach 200 Stunden defekt ist. Denkst du jetzt schon noch nach bevor du schreibst, oder?Fox z.b. sagt alle 200 Stunden, und die bekommt man ja wohl locker in 6 Monaten zusammen.
Uih, da hab ich wohl nen Montags Exemplar erwischt. 3 Jahre, 5000 Km, 1x Service pro Jahr. Schnell zum Händler und beschweren, warum er nicht kaputt geht.
Wenn es mal 200 Stunden wären. Alle 125 Stunden!!!
http://www.ridefox.com/help.php?m=bike&id=555#serviceintervals
Grüsse
Doch! Fox Anleitungen gibt es direkt von FOX, auch alle Ersatzteile:
http://www.ridefox.com/help.php?m=bike&listall=service
Nein. Hör besser auf zu schätzen. Es hat einen völlig anderen Grund warum ich das anhand der Einzeteile schon auf den ersten Blick erkenne. Aber das hat hier nichts verloren.
Wenn es hier nichts verloren hat warum schreibst es dann überhaupt? und dann auch noch ohne es begründen zu wollen...
Das ist nicht normal.
Dann erklär mal was Normal wäre!
Auch das hast du leider falsch verstanden. Mit "einfach zu warten" meine ich etwas anderes.
...Du hast mich eher falsch verstanden, unter "einfach zu warten" kann man nichts falsch verstehen...
Nach 200 Stunden Wartung bedeutet ja nicht das er nach 200 Stunden defekt ist. Denkst du jetzt schon noch nach bevor du schreibst, oder?
Wo steht von mir denn geschrieben das der Dämpfer nach 200h defekt zu sein hat...wenn hier einer nicht denkt dann sicher nicht ich...
Die Anleitung für den X1 kommt noch online, hab schon gefragt.Is ja noch schlechter wenn der Service alle 125h fällig ist.
Früher waren es 200h
http://www.ridefox.com/fox_tech_center/owners_manuals/08/ger/service_intervals.htm
ob das jetzt für Fox spricht....die Gedanken sind frei^^
Ok, die kannte ich noch nicht.
Wusste aber damals als der Climbmode sich verabschiedete das ein Nadelventil benötigt wird. Darauf hatte ich keine Lust weil der Dämpfer zu schlecht war als das sich das rentieren würde.
Komplette Anleitung für den Float X2 gibts nicht, also bei Defekt stehst genauso am Ende da wie mit einem defekten ccdb, nur um bei realistischen Vergleichen zu bleiben.