ICB 2.0 Nebenzimmer

Der Monarch ist ein guter Dämpfer, zumal er jetzt noch eine spezielle Abstimmung bekommt. Der Float X ist evtl. noch einen Stück potenter, aber beim ersten Fully wirst du den Unterschied vermutlich nicht raus fahren ;)
 
Der Monarch ist ein guter Dämpfer, zumal er jetzt noch eine spezielle Abstimmung bekommt. Der Float X ist evtl. noch einen Stück potenter, aber beim ersten Fully wirst du den Unterschied vermutlich nicht raus fahren ;)
Ich werde vermutlich auch nichts merken :) aber ich nimm trotzdem den Fox ich war mit Fox in meinem Lapierre sehr zufrieden und mit dem RS in meinem Spectral nicht zufrieden.
Und eloxal für 100€ bekommt man sonst nirgendwo. Und Pulvern hab ich keine Lust drauf den RAL Farbenkatalog zu wälzen und danach doch nicht richtig zufrieden sein hab ich schon zweimal hinter mir.
 
- Freeride Test: da ist mir in Asien kurz schlecht geworden (es lag nicht am Essen), dieser Test steht im krassen Kontrast zu allen Erfahrungen und dem bisherigen Pressespiegel! Wir haben das Testbike zurück und haben es im Vergleich zu meinem Bike gefahren, in der Tat ist die Hinterbau Charakteristik deutlich anders. Das Bike geht morgen in die SRAM Entwicklungsabteilung und bekommt dort einen komplett eigenen Tune verpasst, sehr sicher ist es danach exakt dort, wo wir es hinhaben wollten und es hingehört. Den Jungs von der Freeride werden wir das Bike dann gerne noch einmal in die Hand drücken, ich denke, dann sollte der Eindruck ein anderer sein! Dieser Tune ist dann natürlich auch im Serienrad/ Rahmenkit!

Hi Basti,

welcher Tune war denn bei den bisherigen Testbikes verbaut und wieso war ein anderer im Bike das zur Freeride ging? Inwieweit wird der Tune der jetzt von SRAM entwickelt wird sich von den bisherigen Tunes unterscheiden?

Irgendwie finde ich das jetzt etwas konfus, denn wenn der bisherige Tune gut ankam verstehe ich nicht wieso die Freeride einen zweiten Tune bekam und wieso jetzt ein dritter Tune entwickelt wird.

Ansonsten kann ich bei SRAM nur vor "Custom"-Tunes warnen: Bei meiner bisherigen Erfahrung mit SRAM wurde eine Bearbeitung auf Garantie wegen einem custom-Tune abgewiesen, mit dem Verweis auf den Hersteller des Rahmens. Dieser wäre dafür verantwortlich, dass es zu Problemen kommt. War damals beim 601 MK2 mit dem Vivid Air der Fall.. sehr ärgerlich für den Endkunden, vor allem da der Support eh lange braucht und nach einiger Zeit dann der unbearbeitete Dämpfer zurück kommt.
 
jeder mensch ist fehlbar, keiner perfekt und jeder macht mal nen Fehler

aber

ich kann einfach net nachvollziehen wie man als Hersteller

nicht abgestimmte bikes zu solch kruzial wichtigen tests schicken kann? liest man ja immer wieder.
das testbike müsste doch vorher zig fach kontrolliert werden damit es ja ordentlich läuft.... wird hier gepennt, geschlampt nicht professionell gehandelt oder wie kann das sein??

war letztens bei bionicon mit dem Edison Evo ja ähnlich, nun bei alutech...es gab noch weitere fälle, kann mich nur nicht mehr an die Hersteller erinnern...

oder

ist es schlicht und einfach eine ausrede und ein zurechtbiegen um den Kunden zu sänftigen und zu beruhigen?
 
Servus!
Junge, da hat sich während meiner Taiwan Reise ja einiges getan, weniges davon positiv;-) Ich schreibe gerade an einem Artikel, dieser ist dann als Leitpfaden für das weitere Vorgehen und Bestellungen zu verstehen, parallel dazu richten wir einen Direktkontakt zu mir ein, wo ich dann auf einzelne Mails und Fragen antworten kann. Hier mal ein paar Punkte, die ich in dem Artikel aber auch noch genauer ausführen werde.
- Rahmenkits: Wir werden das Bestelllimit 1.11. entfernen und den Rahmen dauerhaft bestellbar lassen. Allerdings werden wir zeitnah die erste Order platzieren müssen, Besteller die nicht mehr in das Ordervolumen passen, müssen ggf mit einem späteren Liefertermin rechnen. Dazu gibt es dann aber eine genaue Info!
- Builtkits: Wir werden euch sehr zeitnah zwei Builtkits anbieten, eines wird in etwa dem Bike aus der Freeride entsprechen, das Zweite wird ein absoluter HighEnd Spec mit dem ihr das Maximum aus unseren Gemeinschaftswerk rausholt. Die Vorbestellung und Vorfinanzierung wird sich am Rahmenset orientieren! Details dazu in sehr naher Zukunft. Wer jetzt schon ein Rahmenkit geordert hat, kann dieses in Absprache mit mir in ein BuiltKit wandeln!
- Komplettbike: Ich führe aktuell Gespräche mit verschiedenen Montagebetrieben. Die Komplettbikes sind von der Spezifikation baugleich mit den BuiltKits, die entstehenden Mehrkosten für Montage und Verpackung werden wir 1:1 addieren!
- Freeride Test: da ist mir in Asien kurz schlecht geworden (es lag nicht am Essen), dieser Test steht im krassen Kontrast zu allen Erfahrungen und dem bisherigen Pressespiegel! Wir haben das Testbike zurück und haben es im Vergleich zu meinem Bike gefahren, in der Tat ist die Hinterbau Charakteristik deutlich anders. Das Bike geht morgen in die SRAM Entwicklungsabteilung und bekommt dort einen komplett eigenen Tune verpasst, sehr sicher ist es danach exakt dort, wo wir es hinhaben wollten und es hingehört. Den Jungs von der Freeride werden wir das Bike dann gerne noch einmal in die Hand drücken, ich denke, dann sollte der Eindruck ein anderer sein! Dieser Tune ist dann natürlich auch im Serienrad/ Rahmenkit!

Ich hoffe, ich konnte damit ein paar Feuer löschen, die kompletten Details gibt es dann veryverysoon!
Basti
:daumen: :daumen:dafür das Rad auch in der Folge regulär anzubieten.
Nur auf vor-Order hätt ich sehr schade gefunden (vor allem für mich, der heuer einfach schon zu viele nicht-bike Projekte am Laufen hatte).
Zudem wäre es nicht unbedingt ein Zeichen von Selbstbewusstsein dem Projekt gegenüber gewesen NUR die sichere Bank anzubieten (bei aller berechtigter Risiko-Minimierung).
Bzgl. Test : who cares :blah:
 
Bzgl. Test : who cares

Was ich ja geil finde: Vor zwei Jahren war in einem Test von AM-Bikes "fährt sich fast wie ein Enduro" noch ein Grund für den Daumen nach oben; jetzt ist ein Bike ähnlicher Art (mit neuer Kategoriebezeichnung) plötzlich "zu sehr Enduro".

Meine Meinung: Die sogenannten "Meinungsmacher" sind alle doof.

BTW: Wäre man an den Isartrails mit 100mm Federweg nicht ausreichend bedient?
 
Gibts es eig auch eine Explosionszeichnung von dem icb 2.0?
Sowas in der Art wie bei YT?
9dae1c727be9b48dbcba21e21eb826c1.jpg
 
Zurück
Oben Unten