Bozen

Anzeige

Re: Bozen
Sollte ich da etwas übersehen haben? Darf man am Ritten nit fahren oder wie...

Es gibt was, is aber uralt (glaub 1996) und auch total sinnlos. Hatte es mal vor langer Zeit mal rausgesucht. Hab in den letzten Jahren nichts gehört, dass deswegen gestraft wurde.

An sich isses ne ähnliche Regelung wie im Trentino, gilt für Bike und Gaul, der Weg muss gleich breit sein wie das Bike/Gaul lang und es ist auch in Punkto Steigung geregelt.

Und die zwei Abfahrten nach Bozen runter unter/neben der Bahn sind zusätzlich noch mit nem tollen Schild ausgestattet. Das sollte aber jedem bekannt sein. Da wird auch ab und zu kontrolliert.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
 
OK wußte ich nicht. Ich hab jetzt auch extra gegoogelt. Wenn man gezielt nach den verboten googelt findet man diese. Anfangs hab ich nur nach Freeride/Downhill und Bozen gegoogelt. Da werden aber auch die Touren vom Ritten sehr fleißig angepriesen.
Ist also so, wenn man bei den gewissen Guides bucht darf man, wenn man selbst, alleine unterwegs ist also nicht ... oder so ähnlich ;-)

Vermutlich wird der Käse aber im "Winter" auch nicht so heiß verkostet wie gekocht ... ???
 
Ja es herrscht ein Verbot am Ritten, welches auch kontrolliert wird. Als wir im April dort gefahren sind, haben wir unter anderem Rob J (Canyon), Johannes Fischbach und ein paar andere Pros getroffen, die dort ebenfalls gefahren sind. Die haben sich auch herzlich wenig um das Verbot geschert.
 
Ums verbot schert sich doch niemand, es wird trotzdem gefahren, im netz sind die touren auch überall zu finden, auch der 2er und 3er steig die mit nem tollen schild ausgestattet sind. Die guides fahren die auch ab, k.a. was die machen, wenn die kontrolliert werden.

Der 3er wurde im herbst hergerichtet, da kann ich mir gut vorstellen, dass vermehrt kontrolliert wird, sobald der fertig ist.

Kohlern wird ja aich überall als dh strecke angepriesen obwohl das keine dh strecke ist.

Bezüglich dem allgemeinen verbot, das sollte ne gemeindeverodnung sein. Die ist rund um 2000 rausgekommen, ich hab 96 im kopf könnt aber auch jünger sein.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
 
OK, danke auf alle Fälle.

Ich werde eh zuerst mal 2-3 Touren am Kohlern machen. Jenesien auch verboten oder?

PS: irgendwer am Sonntag Montag unterwegs dort?
 
ich war gestern auch mit einem Spezl am Kohlern, die Strecke ist ja super beieinander, Sprünge alle wieder hergerichtet und Laub ist auch keiner auf der Strecke :daumen: den David Trummer haben wir auch getroffen, netter Kerl mit irrer Linienwahl :daumen::)
Kohern ist immer wieder geil :anbet:
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus zusammen,
will am Wochenende das erste Mal nach Bozen an Kohlern.

Wie siehts da momentan mit dem Schnee aus? Auf den Webcams siehts so aus, als dass es ganz oben noch Schnee hat? :rolleyes:
Und wie teuer sind da die Liftfahrten? Auf der Homepage stehen 4,5€pro Fahrt, manche erzählen was von Tageskarten oder 7€ pro Fahrt...

Danke schonmal im Voraus!:bier:
 
Servus zusammen,
will am Wochenende das erste Mal nach Bozen an Kohlern.

Wie siehts da momentan mit dem Schnee aus? Auf den Webcams siehts so aus, als dass es ganz oben noch Schnee hat? :rolleyes:
Und wie teuer sind da die Liftfahrten? Auf der Homepage stehen 4,5€pro Fahrt, manche erzählen was von Tageskarten oder 7€ pro Fahrt...

Danke schonmal im Voraus!:bier:

Gestern hats auf 1000m gut 30-40cm reingeworfen und es hat bis ins Tal geschneit. Der wird bis nächstes WE wohl nicht wegschmelzen.
 
Gestern hats auf 1000m gut 30-40cm reingeworfen und es hat bis ins Tal geschneit. Der wird bis nächstes WE wohl nicht wegschmelzen.

Ohje schade. Aber vielleicht meints der Wettergott ja gut mit uns und der Schnee ist schnell wieder weg :)
Wär top wenn du mittwoch oder so vielleicht nochmal kurz sagen könntest, wie die Schneesituation ist.
 
Schnee ist seit Sonntag kaum geschmolzen.

8du3e.jpg


Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
 
Seit nicht immer so egoistisch. Des bissl schnee was gekommen ist, ist der einzige diesen Winter. Meinetwegen darf da gern noch einiges nachkommen, dann haben die Skifahrer auch was von. Und der kann auch ne zeit lang liegen, dann hat man auch fürs auge n winter mit weißen wiesen statt dem elenden grau.
Von Bozen sinds eh nur 3.5h bis nah Finale, daher kann man auch da runterdüsen, macht bei den meisten eh nix aus obs n bissl länger wird im auto.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
 
Zurück
Oben Unten