Vinschgau News

Madritschjoch ist mit der richtigen Ausrüstung fahrbar :D

20160319_1402201111u5swn.jpg
 

Anzeige

Re: Vinschgau News
Trotz Wetter und auch als Wiederholungstäter, habe ich noch eine kurze Frage oder vielmehr suche ich eine Anregung Touren betreffend.
Was könnt ihr mit vorschlagen, bei den Bedingungen und abseits von den "Klassikern" bzw. ganz bekannten Sachen (habe das Trailsbook).
Vorwiegend bis S2, 1000 hm+-, gerne abfahrtslastig/Singletrails, Standort Schlanders (wobei Anfahrt per Bahn/Auto möglich wäre).
Freue mich über Anregungen :)
 
Trotz Wetter und auch als Wiederholungstäter, habe ich noch eine kurze Frage oder vielmehr suche ich eine Anregung Touren betreffend.
Was könnt ihr mit vorschlagen, bei den Bedingungen und abseits von den "Klassikern" bzw. ganz bekannten Sachen (habe das Trailsbook).
Vorwiegend bis S2, 1000 hm+-, gerne abfahrtslastig/Singletrails, Standort Schlanders (wobei Anfahrt per Bahn/Auto möglich wäre).
Freue mich über Anregungen :)

Okay, dann frag ich etwas konkreter.
Steinbruchtrail Rabland derzeit fahrbar? Welche Varianten sind sinnvoll?
Wäre als "Einrollen" am ersten Tag geplant.

Suche immernoch 2 "Tages-Touren" für nächste Woche. (s.o.)
 
War am Montag in Latsch, aber nur Sonnenseite St. Martin, das ging natürlich gut. Habe mal im Vorbeifahren zur Bergstation an der Aschbachbahn geguckt. An der Bergstation sah es noch nach Schnee aus, aber das wird weniger, es ist grade recht warm da unten.
 
Hallo zusammen,

ich habe jetzt meine Touren für die letzte Juli Woche in Latsch zusammen.
Die sind aber nicht in Stein gemeißelt.

Würde mich freuen, wenn Ihr mir evtl. noch Tipps/Anregungen für die Touren geben könnten.

- Göflaner-Alp Schartl-Kammtour
- Propain-Trail
- Goldseeweg (kurze Variante)
- Goldseeweg (lange Variante)
- Prader Trailzauber
- Roatbrunn-Trail
- Gampenalm am Prader Nörderberg


Vielen Dank an alle:daumen:

Gruss

Schartl-Kammtour kann man mit Holy Hansen verbinden. Ist mit Shuttle auch mit weniger Höhenmeter bergauf möglich.
http://www.gpsies.com/map.do?fileId=sspugvuvciaeaczi
Mit der St. Martin Seilbahn würd ich definitiv mindestens einmal rauffahren wenn ich schon in Latsch bin und Montesole und/oder Tschilitrail fahren. Geht aber auch nochmal als Ausklang nach einer Tour.
Gampenalm kenn ich nicht...Sonst klingts aber ganz gut!
Vom Stiflser Joch runter gibts mehrere Varianten aber da kenn ich mich noch nicht aus :)

Beste Grüße
 
Schartl-Kammtour kann man mit Holy Hansen verbinden. Ist mit Shuttle auch mit weniger Höhenmeter bergauf möglich.
http://www.gpsies.com/map.do?fileId=sspugvuvciaeaczi
Mit der St. Martin Seilbahn würd ich definitiv mindestens einmal rauffahren wenn ich schon in Latsch bin und Montesole und/oder Tschilitrail fahren. Geht aber auch nochmal als Ausklang nach einer Tour.
Gampenalm kenn ich nicht...Sonst klingts aber ganz gut!
Vom Stiflser Joch runter gibts mehrere Varianten aber da kenn ich mich noch nicht aus :)

Beste Grüße


Erstmal vielen Dank.

Der Montesole ist lt. dieser Webseite für Biker gesperrt.

Die Kombi Schartlkamm-HolyHansen ist eine gute Alternative.

Vielen Dank

Gruss
 
Hey ... falls jemand ab dem 30.03.16 bis 03.04. im Vinschgau ist, bin auch mit meinem California diesmal ganz solo dort und freue mich
auf ein paar nette Sonnenhang Touren rund um Latsch/Schlanders und das was halt noch so früh im Jahr geht.

Vinschgau ist ja so Entfernungsbedingt das einzige was in den Alpen um diese Zeit schon für das Bike was hergibt wenn man sein
Snowboard zuhause lassen will ;-)

Bin kein reiner Downhiller sondern genieße auch mal das Uphill-Segment, ein wenig Shuttlen ab und zu ist aber auch mal drin. Naja und natürlich das Apres-Biken im Bierkeller ;-)
 
Okay, dann frag ich etwas konkreter.
Steinbruchtrail Rabland derzeit fahrbar? Welche Varianten sind sinnvoll?
Wäre als "Einrollen" am ersten Tag geplant.

Suche immernoch 2 "Tages-Touren" für nächste Woche. (s.o.)

Im Wald liegt noch Schnee - Aschbachgondel Berg auch. Am WE wird es wieder kalt, da wird also erst mal nix mehr tauen ab morgen.
 
Zurück
Oben Unten