Basti138
mir is schlecht
Vielleicht ist seine Kurbel richtig und alle anderen falsch?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wenn die Gewinde im der Kurbel verkehrt rum waren, dann müssten doch dann auch die Pedale vertauscht eingeschraubt worden sein, dh linkes Pedal rechts und rechts Pedal links. Pedale haben doch meist eine Markierung auf welche Seite sie gehören. Ist da nichts aufgefallen?
Nein, keine Markierung. Ausserdem würde das auch nichts an den seltsamen Kurbelarmen ändern.
Gar kein so schlechter Ansatz. Wobei das keine Frage von richtig o falsch ist.Vielleicht ist seine Kurbel richtig und alle anderen falsch?
Da gehören sie auch hin!Gar kein so schlechter Ansatz. Wobei das keine Frage von richtig o falsch ist.
Ich würd eher sagen, die sind für den Einsatz auf der Südhalbkugel bestimmt !!
Meinst Du, jetzt glauben sie Dir mehr?
WassssitttMeinst Du, jetzt glauben sie Dir mehr?
sondern auf die Frage, wieso meine Kurbeln nicht dem Standard entsprechen.
Deinen noblen Bildungsauftrag unterstütze ich! Aber glaube nicht, dass es was bringt, die Hoffnung stirbt zum Schluss.Wassssitttwar ja aber auch nicht für die Gläubigen, sondern für die interessierten gedacht.
So wie mich das hier
Vorbereitend suchte ich erst mal, was für einen Gewindebohrer ich brauchte und wirklich überall las ich, das die Kurbel auf der rechten Seite ein Rechtsgewinde und die Kurbel auf der linken Seite ein Linksgewinde hat, was ja auch logisch ist, weil so beim Pedalieren das Gewinde ständig angezogen wird.
Ein wenig scharfzüngig - aber recht hast Du. XT Kurbel-Garnitur ist grade bei Bike-Discount für 139 € im Angebot.Hallo,
"Mechanikermeister im Maschinenbauerhandwerk" ist dir dein Beitrag hier nicht peinlich?
Wer angeblich jahrelang an Bikes schraubt braucht aus meiner Sicht kein R oder L auf dem Pedal!
Ich schau einmal auf das Gewinde und weiß wo das Pedal hin gehört.
Jede selbstdurchgeführte solide Reparatur kostet wegen der Spezialwerkzeuge mehr als eine neue Tretkurbel.
Wer schon Schwierigkeiten hat seine Pedale richtig rein zu schrauben sollte schon garnicht eine Gewindereparatur durchführen.
Einzige Möglichkeit wäre also eine Werkstatt in der Nähe, die Erfahrung mit solchen Reparaturen hat.
Dir würde ich also raten: Kaufe dir einen neuen SLX Kurbelarmsatz und lasse dir von einem Freund, dem du vertraust, die Pedale festschrauben![]()