CC-Talk E-T-W-R!

Anzeige

Re: CC-Talk E-T-W-R!
Was ein Sauwetter! Aber nach 2 Trainingsfreien Tagen gab es keine Ausreden heute. Ist zwar nur ne Stunde in der Mittagspause geworden aber besser als nix.

Am Sonntag war ich mal wieder in der Pfalz, mit meinem Verein Saison Opening feiern. Traumhafte Trails, hat sich richtig gelohnt, sollte jeder mal gemacht haben.

Und morgen dann hoffentlich wieder Rennrad bei besserem Wetter. Bin gerade am überlegen ob ich vielleicht mal ein neuen Renner brauche. Aber dann stehste da: gebraucht? neu? Disc? Aero oder Gewicht?... Mal schauen wie sich das mit den Scheibenbremsen entwickelt, ich will nicht demnächst mit Felgenbremse da stehen, wie bei MTB mit 26" aktuell.

Hör auf!!!

Fr-So >39°C Fieber
seit Montag Nasenhöhlen entzündet und irgendein Nerv zu den Zähnen ist getroffen. Meine Frau hat mich mittlerweile auf 3 verschiedene Schmerzmittel gesetzt, weil es anders zum aushalten wäre. Zudem auch noch auf Antibiotika gesetzt.

Sonntag wäre Kempten gewesen .... so bitter! Und die folgenden Wochen kann ich wohl auch abschreiben.

Ich versteh nicht, wie eine Disk so etwas machen soll...
Lächerlich finde ich allerdings seine aussagen, das es im xc keine Massen Crash gibt...und direkt 2 Post findet auf Facebook das Bild von Moritz in Bad Säckingen im Sauhaufen;)

also ich habe mir schon mal die Hand beim Beladen in den Kofferraum aufgeschnitten. Shit happens. Und so oft wie die am Sonntag in einem Knäuel dagelegen sind. Konnte mir das ja zwecks Grippe von km 0 an anschauen. War wirklich interessant, das ganze Rennen mal zu sehen. Richtig spannend

Könnte auch im Postillon respektive The Onion stehen...

P.S.: Man könnte doch einfah so einen Schutz vorschreiben anstatt ein Verbot auszusprechen...

Bullet-Proof-Designs-Front-Disc-Guard-2-300x300.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Discs werden schon wieder kommen. Das Geschäft werden sich die Hersteller nicht entgehen lassen. Sobald das ganze Peloton auf Discs unterwegs ist, muss das der gewöhnliche Rennradfahrer auch. Ist so wie bei uns, mit 26 Zoll oder 2fach darfst du auch nicht mehr auf den Trail.

Ich glaub es noch immer nciht, das der Spass von der Disk kam, eher Speichen. Er hat es ja nichtmal gemerkt und die Schnittkonstelation ist komisch.
Also ich kann es mir gut vorstellen. An und für sich sind die Bremsscheiben ja, anders als beispielsweise auf der Tour-Magazin-Homepage geschrieben/zitiert, nicht messerscharf, aber wenn sie sich mit hoher Geschwindigkeit drehen... Bei einem bloßen Sturz wird so ein Schnitt wohl eher nicht vorkommen, aber wenn man während der Fahrt mit dem Unterschenkel zu nah ans Rad eines anderen Fahrers kommt... Und so scheint es ja auch gewesen zu sein.
Ich würde dir übrigens empfehlen, in deinem Beitrag im Leichtbauteileverkaufsthread den Bikemarkt-Link zu entfernen. Bei mir wurde deswegen schon einmal ein Beitrag dort gelöscht, obwohl alles andere vollständig beschrieben war...
Komisch nur, dass sowas dort gelöscht wird, nicht aber Teile, die nichts mit Leichtbau am Hut haben oder 50 Beiträge vom selben Benutzer, weil er's nicht hinkriegt, alle Teile in einen Post zu packen.

Ich würde dir übrigens empfehlen, in deinem Beitrag im Leichtbauteileverkaufsthread den Bikemarkt-Link zu entfernen. Bei mir wurde deswegen schon einmal ein Beitrag dort gelöscht, obwohl alles andere vollständig beschrieben war...

Das liegt am Mod, der ist eine Witzfigur...mich hat er mal angemahnt, dass meine Bilder für die Darstellung auf mobilen Geräten zu groß seien, ich soll es ändern oder er löscht es. Er behauptet aber auch immer noch steif und fest, das LB-Forum wäre das einzige mit eigenem Verkaufsthread. :rolleyes:

Das liegt am Mod, der ist eine Witzfigur...mich hat er mal angemahnt, dass meine Bilder für die Darstellung auf mobilen Geräten zu groß seien, ich soll es ändern oder er löscht es. Er behauptet aber auch immer noch steif und fest, das LB-Forum wäre das einzige mit eigenem Verkaufsthread. :rolleyes:

Der Typ kommt aus meiner alten Heimatstadt und hat jahrelang eine Website betrieben auf der er GPS-tracks von völlig sinnfreien Touren im Habichtswald zum kostenpflichtigen Download angeboten hat.....:spinner:

edit: tataa, gibt`s immer noch
http://www.mountainbike-page.de/touren/kassel/habicht.html

Discs werden schon wieder kommen. Das Geschäft werden sich die Hersteller nicht entgehen lassen. Sobald das ganze Peloton auf Discs unterwegs ist, muss das der gewöhnliche Rennradfahrer auch. Ist so wie bei uns, mit 26 Zoll oder 2fach darfst du auch nicht mehr auf den Trail.

Glaube nicht mehr daran das sich Disc am RR durchsetzen wird. Weder die Profis noch das Tour-Forum will sie ;-)

noch das Tour-Forum will sie ;-)

finde ich ehrlich gesagt nicht. Das Für und Wider wird da genauso lebhaft "diskutiert", wie hier "darf man noch mit Umwerfer fahren" oder "ein Lenker MUSS mindestens 72 cm breit sein ... sonst erstickt man beim beim Bergauffahren". Na ja, weniger diskutiert, eher Weltbilder hinausposaunen.

Glaube nicht mehr daran das sich Disc am RR durchsetzen wird. Weder die Profis noch das Tour-Forum will sie ;-)
Naja, die Leute im Tour-Forum haben oftmals aber auch einen ziemlich beschränkten Horizont.
Ich bin jedenfalls, obgleich es kein RR ist, restlos begeistert von den Scheibenbremsen am Slate. Die 785 bremst besser als die XTR am MTB...

Zurück