Alles rund um die Sackpfeife

es ist wieder soweit:

hht2014.jpg


http://www.mtb-news.de/lmb/detail.php?t=14970
 
21664223ub.jpg


Bald ist es wieder soweit!Die Legendäre Ausfahrt der Wisentbacher Mountainbiker.Die Besten Trails rund um das Boxbach Valley!
 
25206077qp.jpg


Unsere Traditionelle Boxbach Valley Trails Ausfahrt am Pfingstsamstag. Im Anschluß gibt es wieder reichlich Essen und Trinken im Steinbruch in Wiesenbach.Wir freuen uns auf eure Teilnahme.
 
Mal zwei Fragen dan die Ortskundigen vor Ort. Die Sackpfeife ist ja momentan gesperrt, also ich meine die Straße. Ich wollt mal fragen ob man die mim Rennrad fahren könnte, also Eifa Richtung Biedenkopf. Alternativ wäre von Hatzfeld eine Straße nach Weifenbach zu mindestens auf Google Earth zu erkennen die evtl mim Rennrad fahrbar wäre. Ich diese Straße geteert oder eher Schotter oder Waldweg?
 
Unsere Traditionelle Boxbach Valley Trails Ausfahrt am Pfingstsamstag. Im Anschluß gibt es wieder reichlich Essen und Trinken im Steinbruch in Wiesenbach.Wir freuen uns auf eure Teilnahme.

Super Veranstaltung! Ich war diesmal das erste Mal da und muss sagen das es sich wirklich gelohnt hat. Schön Zusammenstellung der Trails, Hindernisse auch immer mit Umfahrungen um alle mitzunehmen, gute Atmo und zum Abschluss noch tolles Essen+Kuchen! Danke nochmal aus Marburg. Vielleicht komme ich nochmal auf eine euer Ausfahrten zum Besuch vorbei, scheinbar sind wir ja nur 1/5 der lokalen Trails gefahren!
 
Moin, wo ist denn der Parkplatz von der Skipiste? Google Maps findet da leider nichts.

Edit: hat sich erledigt, Open Street Map war ergibiger. Für alle die das gleiche Problem haben hier der Link zu OSM
 
Hallo - ich bin am Freitag 20 Oktober mit Bike in Biedenkopf, kenne mich aber nicht so richtig aus (bin kein Local). An der Sackpfeife kenne ich den Grenzgangs-Trail Richtung Kleeberg, der ist super, ist aber alles was ich bisher gefahren bin. Haette jemand Lust und Laune mich auf eine "Enduro" Tour mitzunhemen (bin pflegeleicht)? Vielen Dank, schon mal.
 
"Mit insgesamt 6 Stages und einer Gesamtstreckenlänge von rund 25 km können wir die ganze Bandbreite für die E1 Fahrer abdecken. Unsere Trails rund um die knapp 700 Meter hohe Sackpfeife sind allesamt flowig aber doch zum Teil auch selektiv. Ein Leckerbissen für die E1 Fans und nach dem Race auch optimal für alle Biker und Wanderer.“

Bin schon ein paar Mal auf der Sackpfeife gefahren, aber doch überrascht das diese nun als Austragungsort dienen soll. Da gibt es zwar wenige schicke Trails, aber ein Rennen dort stattfinden zu lassen ist m.E. schon eine Herausforderung.
 
Zurück
Oben Unten