Sea Otter 2016: DVO mit neuem Dämpfer, Gabel und Teleskopstütze

Sea Otter 2016: DVO mit neuem Dämpfer, Gabel und Teleskopstütze

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxNi8wNC9EU0NfMDE0MS5qcGc.jpg
Luftdämpfer Topaz, Garnet Vario-Sattelstütze, eine Trail-Federgabel namens "Saphire" und DH Gabel-Gerüchte - hier sind die Sea Otter-Neuheiten von DVO.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Sea Otter 2016: DVO mit neuem Dämpfer, Gabel und Teleskopstütze
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoffe der Topaz ist bald verfügbar, möchte den gerne in mein Strive haben und im nächsten Jahr folgt dann die Diamond :D ;).
 
Wie viele verschiedene Grüntöne verträgt ein Bike? Und das noch von einem Hersteller.
Würde mich ja mal interessieren, ob das DVO-Zeug wirklich mit dem Status Quo mithalten kann bzw. besser ist, um das vergleichbar höhere Gewicht und den Preis zu rechtfertigen.
Fox und Co haben die Messlatte auf jeden Fall hoch gelegt.
 
bitte beim nächsten Artikel vernünftige Bilder machen! kaum was zu erkennen, mehrmals die gleiche perspektive, unscharf und total überzeichnet, der Kontrast ist zT grausig. bie Bild #17 hätte man ruhig die Gabelbrücke mit aufnehmen können.

btt. das kackbraun ist ja mal sowas von hässlich. und wie @guerilla01 schon schreibt, zig verschiedene Grüntöne geht garnicht
 
DSC9495-1020x679.jpg

Da noch die VP Components Pedale in grün plus den Topaz und Garnet dann musste aufpassen wenn du es im Sommer im Wald abstellst oder auf einer Wiese sonst findest es nicht mehr wieder! :D
 
Knallige Farben machen schon Sinn. Mein Nomad ist am We aus dem Shuttlehänger in den Wald gefallen. Ich bin erstmal dran vorbeigelaufen... :D
 
Worin lag nochmal der Sinn von Metric?
Liest sich eher so das es den Dämpfer halt einfach in noch mehr Maßvarianten gibt. Was ja ansich nicht der Sinn von Metric sein sollte ;)

G.:)

Was ich so rausgelesen habe mehr Platz für größer Kolbenstangen, wäre gut für die Dämpfung (evtl). Kann mich aber auch irren.

Wie kommt ihr auf dei verschiedenen Grüntöne? Gibt es ein Bild, in dem man das sieht? Verschiedene Bilder kann man nicht vergleichen, bei knalligem Grün reichen kleine Unterschiede beim Weißabgleich, damit es komplett anders aussieht.
 
Worin lag nochmal der Sinn von Metric?
Liest sich eher so das es den Dämpfer halt einfach in noch mehr Maßvarianten gibt. Was ja ansich nicht der Sinn von Metric sein sollte ;)

G.:)

Da habe ich auch gestutzt. Wenn die den Dämpfer in den bekannten zölligen und metrischen Abmessungen anbieten, verschenken sie Potential, das die metrische Bauweise erst bieten soll. Nämlich mehr Platz für die Dämpfereinheit.
Ich kann mir nicht vorstellen, daß spezifische Bauteile für die Varianten entwickelt und produziert werden.
 
Ein paar Vögel zwitscherten uns etwas über eine neue Downhill-Federgabel von DVO zu. Im Gegensatz zur DVO Emerald wird die neue Gabel nicht mehr in Upside Down-Bauweise gebaut werden, sondern in konventioneller Bauweise entstehen. Das Gewicht soll dadurch sinken, bleiben soll die gute Performance und das einfache Tuning der Gabel.


hahaha pure blasphemie und ein schlag ins gesicht jedes Emerald Besitzers!!
 
Wie kommt ihr auf dei verschiedenen Grüntöne? Gibt es ein Bild, in dem man das sieht? Verschiedene Bilder kann man nicht vergleichen, bei knalligem Grün reichen kleine Unterschiede beim Weißabgleich, damit es komplett anders aussieht.
Kann auch sein, dass die Teile aus unterschiedlichen Legierungen bestehen und die Eloxfarbe einfach besser oder schlechter aufnehmen.
Jammern auf absurd hohem Niveau.
 
Kann auch sein, dass die Teile aus unterschiedlichen Legierungen bestehen und die Eloxfarbe einfach besser oder schlechter aufnehmen.
Jammern auf absurd hohem Niveau.
Sehe ich nicht so.
Das ist verdammt niederes Niveau.

Bei einem High-End-Herstellung, der auch High-End-Preise verlangt habe ich andere Erwartungen als Low-End-Optik.
 
Irrelevant. Wenn man die Teile nicht im gleichen Gruen eloxieren kann, soll man es eben lassen :ka:
Sehe ich ganz genau so.
Sieht auch nicht so aus, als wäre die Gabelkrone oder die Decals eloxiert und da haben wir auch verschiedene Töne.
Am Schluss kommt dann so ein hässliches Konstrukt wie das Felt da oben raus - schrecklich.
 
bitte beim nächsten Artikel vernünftige Bilder machen! kaum was zu erkennen, mehrmals die gleiche perspektive, unscharf und total überzeichnet, der Kontrast ist zT grausig. bie Bild #17 hätte man ruhig die Gabelbrücke mit aufnehmen können.

Mit dem hohen fotografischen Niveau anderer Kollegen kann ich nicht mithalten, ich arbeite aber daran besser zu werden und aufzuholen. Das geht leider nicht von heute auf morgen - bitte um Verständnis. Danke
 
war nicht bös gemeint, aber gerade beim Bild 17 dacht ich mir "tolle Wurst, die Reifenfreiheit hätte er schon abknipsen können" ;)
 
Zurück
Oben Unten