Nicht nach links lehnen: Klippenfahren in Moab

Total daneben sowas... Viel zu viele Faktoren, welche man nicht selbst beeinflussen kann und letztlich zum Absturz führen können... Vorteil liegt in der höhe. Wenn die da runter klatschen ist nix mit Querschnittslähmung, da ist man gleich tot.
 
Ha ja, was solls !
Wenns einen runterpichelt, dann hat die Redaktion ja die Möglichkeit hier einen Nachruf im News-Bereich zu veröffentlichen.
Manchmal muss ich mich fragen, ob so was überhaupt sein muss ?!
 
Reines Gepose. Natürlich können die geil fahren, aber ich finde das keine gute Sache, den mtb Sport in die Nähe von free climbing und ähnlich lebensgefährlichen Dummheiten einiger Selbstdarsteller zu rücken.
Diese "wenn du richtig gut bist, kannst du solche lebensgefährlichen Sachen schon fahren"-Message ist mir nicht nur im Hinblick auf den Nachwuchs ein Graus.
 
Reines Gepose. Natürlich können die geil fahren, aber ich finde das keine gute Sache, den mtb Sport in die Nähe von free climbing und ähnlich lebensgefährlichen Dummheiten einiger Selbstdarsteller zu rücken.
hausaufgabe für den brückentag: lern die Bedeutung von "free climbing", "free solo climbing", "free solo speed climbing", "solo climbing", "free base climbing".
 
Zuletzt bearbeitet:
Völlig bescheuert. Hätte ich vielleicht äußerst wagemutig und bewunderswert gefunden, wenn es keine anderen Lines gegeben hätte. Aber ohne jede Notwendigkeit auf Teufel komm raus ein paar Zentimeter vom Klippenrand rumzuturnen, ist einfach nur lebensmüde. Klares fail!
 
Wahrscheinlich muß man Hans Rey heißen, damit es alle supercool finden. Macht euch locker und laßt die Jungs doch fahren, wenns Spaß macht.
 
Reines Gepose. Natürlich können die geil fahren, aber ich finde das keine gute Sache, den mtb Sport in die Nähe von free climbing und ähnlich lebensgefährlichen Dummheiten einiger Selbstdarsteller zu rücken.
Diese "wenn du richtig gut bist, kannst du solche lebensgefährlichen Sachen schon fahren"-Message ist mir nicht nur im Hinblick auf den Nachwuchs ein Graus.

Eine dicke Lippe riskieren und nicht wissen was der Begriff "Free-Climbing" bedeutet...:spinner:
 
Teilweise sieht man, dass es nicht so weit runter geht. An den anderen Stellen???
Jedenfalls gibt es in dem Gelände dort x geilere Lines. Da bin ich mir sicher.

Landschaftlich natürlich unglaublich schön.
 
ist red bull wenigstens dabei? bzgl fluegel und so

Hmm, das wäre bestimmt hilfreich.

Man braucht übrigens nicht nach Utah ein Blick in die Alpen im Sommer reicht.
Wenn man da etwas "knackigere" Touren macht trifft man auch viele Leute die da nichts zu suchen haben und da kann eine Fehleinschätzung auch das Ende bedeuten.
 
Ich find die letzten Sekunden vom Clip, wo einfach nur spontan kreative Lines gefahren werden mindestens so gut wie den Rest. Ham schon die nötigen Skills für einen flüssigen Fahrstil, keine Frage. Aber wenn im falschen Moment die Kette vom Kettenblatt springt und einer von denen ins Leere tritt wars das.
 
@Third Eye
Wie is es dir beim Schauen gegangen? Mir geht's da so wie hinter dir am Psychotrail! ;)

Zuschauen (vorallem "live") ist immer gruseliger als selber fahren.
Ich mag auch nicht zuschauen wenn jemand eine ausgesetzte Stelle fährt - auch wenn ich vorher da gerade gefahren bin!
Bei manchen Szenen im Video hab ich auch die Luft angehalten ...
So GoPro Kameras machen es aber auch immer noch ärger.

Fahren können die Jungs auf jeden Fall, so locker wie die da die Stufen rauf (und runter) sind.
 
Schon sehr gewagt. Allerdings gibt es auch auf anderen Moab-Trails gefährliche ausgesetzte Stellen, z.B. auf dem Captain Ahab (seeeeehr geiler Trail!).
 
solche unnötigen aktionen halte ich für völlig bescheuert. das ist vergleichbar mit den russen, die auf sendemasten rumklettern und dort Klimmzüge daran machen, oder bergsteiger,die ne 1000m wand ohne seil hoch klettern, oder motorradfahrer, die ohne helm unterwegs sind. Sowas halte ich weder für mutig, noch für talentiert, oder interessant.
 
Der Mensch macht seit jeher Mutproben aller Art. Ich hab gestern mit einem 75 jährigen über extremen Sport geredet zu meiner Überraschung sagte er, er lässt sich alles eingehen aber für den Menschen der mit seinem fluganzug durch das felsloch fliegt hat er kein Mitleid, der legts drauf an. Mich hat erstens überrascht wie weit sich solche Videos verteilen mit Gefahr Verstärker und zweitens das den so gut wie nix mehr schockte. Das geht jetzt bestimmt so weiter bis es so krass wird wie der Kessel in Stalingrad und dann wollen alle erst mal wieder happy seichten Sonnenschein bis sich das ganze wieder aufbaut.
 
Zurück
Oben Unten