Wie man einige Seiten vorher lesen konnte, war ich nicht der Einzige, bei dem direkt der AB sagte, man solle später erneut anrufen. Keine Chance durchzukommen, und irgendwann wollte ich das Thema endlich angehen.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
 Jedenfalls ist es genau zu 0% meine Schuld und es wäre das mindeste, in der Konstruktion den Fehler zu suchen. Nicht, dass ich mir Hoffnungen machen würde...Also ich habe, da er gerade rumlag, einen MCFK-Expander statt einer Kralle eingebaut. Ging einwandfrei, bislang kein Spiel. Der Vorbau sitzt nach meinem Dafürhalten auch verdrehsicher.Da kann man noch nicht mal die üblichen Stütz-Expander für Gabelschäfte aus dem Rennradbereich verwenden, weil der Innendurchm. zu groß ist.
Au weia
Derweil habe ich mit meiner tollen schwarzen Mattoc am 2 Monate alten Rad keine Probleme in irgendeiner Weise... Nur anscheinend ist sie ein Emo und ritzt sich gerne selbst. Seht selbst:
Anhang anzeigen 497454
Es haben sich zwei Steinchen beim Uphill über den Reifen hochtransportiert und sind zwischen Brücke und Tauchrohr stecken geblieben. Dann einmal kurz eingefedert (ja sorry, ich starre nicht dauernd auf eben diesen Bereich!) und es gab ein ganz fürchterliches Ratschen, als hätte die Gabel geschrien Da klemmen zwei Steinchen und kratzen munter/ Mein schönes schwarzes Elox herunter
Ich bin sofort angehalten, aber der Schaden war nicht mehr zu beheben.
Jetzt darf Hayes mal beweisen, was Kundenservice, Einschätzung eines Schadens und kompetente Beurteilung bedeutenJedenfalls ist es genau zu 0% meine Schuld und es wäre das mindeste, in der Konstruktion den Fehler zu suchen. Nicht, dass ich mir Hoffnungen machen würde...
Au weia
Derweil habe ich mit meiner tollen schwarzen Mattoc am 2 Monate alten Rad keine Probleme in irgendeiner Weise... Nur anscheinend ist sie ein Emo und ritzt sich gerne selbst. Seht selbst:
Anhang anzeigen 497454
Es haben sich zwei Steinchen beim Uphill über den Reifen hochtransportiert und sind zwischen Brücke und Tauchrohr stecken geblieben. Dann einmal kurz eingefedert (ja sorry, ich starre nicht dauernd auf eben diesen Bereich!) und es gab ein ganz fürchterliches Ratschen, als hätte die Gabel geschrien Da klemmen zwei Steinchen und kratzen munter/ Mein schönes schwarzes Elox herunter
Ich bin sofort angehalten, aber der Schaden war nicht mehr zu beheben.
Jetzt darf Hayes mal beweisen, was Kundenservice, Einschätzung eines Schadens und kompetente Beurteilung bedeutenJedenfalls ist es genau zu 0% meine Schuld und es wäre das mindeste, in der Konstruktion den Fehler zu suchen. Nicht, dass ich mir Hoffnungen machen würde...
?
Seh ich auch so. Ist mir an mit meiner Mattoc mit schwarzen Standrohren auch passiert. Ich werde deshalb zukünftig einen Mudguard fahren. Der sollte die Steine vom Eloxal fernhalten. Ich käme jetzt jedenfallsn icht auf die Idee, die Kontruktion des Reverse-Arch anzukreiden und die Gabel zu reklamieren.Also es gibt manchmal auch Sachen, wo man als Endverbraucher einfach mal Pec hat, und in den sauren Apfel beißen muss.
Das nimmt schon amerikanische Zustände an, schließlich Stand wohl in der Bedienungsanleitung nicht drin, dass man nicht in Gebieten mit Steinen einer bestimmten Größe fahren darf.
Eher würd ich ja den Reifenhersteller in der Pflicht sehen. Ungeheuerlich dass dieser den Stein mit hochgenommen hat. Würd ich einschlicken, muss ein Konstruktionsfehler sein. Eine internationale Rückrufaktion sollte gestartet werden, eine neue Reifenform gemacht werden und dir der Reifen + Gabel + Schmerzensgeld für deinen Ärger gezahlt werden.
Auf keinen Fall aber ist der Nutzer dafür verantwortlich.
So ich denke du hast eh schon etwas verstanden um was es geht:
Wenn du dir nen Stein reinziehst, bist du da selber "schuld".
 Natürlich kriegen auch wieder solche Kommentare likes, die suggerieren, der Betroffene wäre ein Volltrottel 
 - glaubst du im Ernst, dass ich es völlig akzeptabel finden sollte, wenn bei 10 km/h die Beschichtung ruiniert wird? Ich werde also nicht Hayes anschreiben und damit irgendwie versuchen, umzugehen. Trotzdem bin ich mir sicher, vor allem, weil es Hometrailgebiet war, was ich schon x-mal befahren habe: mit einer anderen Gabel wäre das nicht passiert. Ihr könnt aus dieser Aussage machen, was ihr wollt - ich mag die Mattoc ebenso wie die meisten hier und werde sie so lange, wie es geht fahren. Nur eben ärgert mich es doch.Seh ich auch so. Ist mir an mit meiner Mattoc mit schwarzen Standrohren auch passiert. Ich werde deshalb zukünftig einen Mudguard fahren. Der sollte die Steine vom Eloxal fernhalten. Ich käme jetzt jedenfallsn icht auf die Idee, die Kontruktion des Reverse-Arch anzukreiden und die Gabel zu reklamieren.
Naja, sicher ist sie in der Hinsicht anfälliger. Wenn der Stein zwischen Reifen und Brücke durchgezwängt wird, beschleunigt er sich halt stark und trifft, wenn er im richtigen Winkel weggeschleudert wird, die Standrohre. Bei anderen Gabeln kommt die Brücke halt erst, nachdem der Stein an den Standrohren schon vorbei ist. Aber ich komm jetzt trotzdem nicht auf die Idee das zu reklamieren. Ist ja mir passiert. Und wie gesagt, ein Mudguard sollte abhilfe schaffen.Führe das doch bitte mal aus!
So kann man argumentieren, aber wohlmöglich ist sie doch anfälliger als Gabeln mit konventionellen Brücken?
Ach Leute, da habe ich mal wütend nach dem Biken auf die Tastatur gehämmert und prompt bekomme ich einen gewischt vom Gabelguru @BommelMaster
Ist ja gut, ich habe verstanden, meine SchuldNatürlich kriegen auch wieder solche Kommentare likes, die suggerieren, der Betroffene wäre ein Volltrottel
- glaubst du im Ernst, dass ich es völlig akzeptabel finden sollte, wenn bei 10 km/h die Beschichtung ruiniert wird? Ich werde also nicht Hayes anschreiben und damit irgendwie versuchen, umzugehen. Trotzdem bin ich mir sicher, vor allem, weil es Hometrailgebiet war, was ich schon x-mal befahren habe: mit einer anderen Gabel wäre das nicht passiert. Ihr könnt aus dieser Aussage machen, was ihr wollt - ich mag die Mattoc ebenso wie die meisten hier und werde sie so lange, wie es geht fahren. Nur eben ärgert mich es doch.
Wenigstens hat @C.Hill das selbe Problem gehabt. Ich würde mir ja hier schon manchmal etwas mehr Empathie wünschen...
 sorry falls ich dich unrechtmäßig etwas zu viel angekackt habe!