Der "Broken-Parts-Thread"

Uptdate zur Hope:

Hatte eigentlich schon die Hoffnung ( :lol: ) aufgegeben, aber..

Habe mich direkt an den Tech-Support von Hope gewandt, Detailbilder, Schadensbild etc. feinsäuberlich angegeben. Auch ein Video (eher um zu zeigen, wie die Nabe im Einsatz war und in der Hoffnung, dass man sich daran erinnern, weil ich schonmal eine neue Achse bekam).

Keine 2h später prompt die Antwort... kurze Beileidsbekundung als Zweizeiler und ich sollte die Nabe zusammen mit der Rechnung einschicken...
Tolle Wurst. Ich habe die dumme Angewohnheit keine Rechnungen von Fahrradteilen, die nicht zum Service müssen, aufzuheben.. vor allem, weil ich noch nie etwas einsenden musste, weil ich eh alles selber mache. Wenn ein Lager zu tauschen gewesen wäre, hätte ich die 5€ aus der Kaffeekasse gezahlt und keinen Aufriss mit Einschicken etc. gemacht. Im Laden habe ich zudem alles an Werkzeug für jeden Fall, also fott mit dem Papierkram, die Uni füllt schon genug Ordner.

Habe dann den Onlineshop angeschrieben, von dem ich - vermeintlich - die Nabe kaufte.. leider nicht in der Datenbank/dort gekauft. Im Mailpostfach auch nichts..

Kauf war irgendwann Oktober 2014.. Selbst wenn, Garantie wäre überall so eine Sache gewesen nach der Zeit.

Umstand geschildert, mittlerweile einen anderen Menschen am Rechner gehabt nach dem Motto "Ja, hm, awkward.. freundliche Anfrage aber viel Schaden und keinen Kaufbeleg.. bitte nochmehr Bilder"

In letzter Instand dann mit dem dritten Mitarbeiter geschrieben, Johnny :D
Hab dann alle Register gezogen und einen Screenshot geschickt von meinem Post in der Bike Gallery, als ich die Nabe in OVP gepostet hatte, Oktober 2014, unter dem User Name mein richtiger Name..
Hätte es wohl selbst nicht akzeptiert, so eine lächerliche "Beweisführung".

Aber:
Man schickt mir nun für umme eine neue Achse und ein Lager.. Der Nabenkörper soll nach Ferndiagnose vorerst noch in Ordnung sein..

Bin gespannt. Im Prinzip hätte ich es für meine eigen Doofheit verdient die Nabe wegwerfen zu können.. aber Hope ist einfach ein super Laden :daumen:
 
Uptdate zur Hope:

Hatte eigentlich schon die Hoffnung ( :lol: ) aufgegeben, aber..

Habe mich direkt an den Tech-Support von Hope gewandt, Detailbilder, Schadensbild etc. feinsäuberlich angegeben. Auch ein Video (eher um zu zeigen, wie die Nabe im Einsatz war und in der Hoffnung, dass man sich daran erinnern, weil ich schonmal eine neue Achse bekam).

Keine 2h später prompt die Antwort... kurze Beileidsbekundung als Zweizeiler und ich sollte die Nabe zusammen mit der Rechnung einschicken...
Tolle Wurst. Ich habe die dumme Angewohnheit keine Rechnungen von Fahrradteilen, die nicht zum Service müssen, aufzuheben.. vor allem, weil ich noch nie etwas einsenden musste, weil ich eh alles selber mache. Wenn ein Lager zu tauschen gewesen wäre, hätte ich die 5€ aus der Kaffeekasse gezahlt und keinen Aufriss mit Einschicken etc. gemacht. Im Laden habe ich zudem alles an Werkzeug für jeden Fall, also fott mit dem Papierkram, die Uni füllt schon genug Ordner.

Habe dann den Onlineshop angeschrieben, von dem ich - vermeintlich - die Nabe kaufte.. leider nicht in der Datenbank/dort gekauft. Im Mailpostfach auch nichts..

Kauf war irgendwann Oktober 2014.. Selbst wenn, Garantie wäre überall so eine Sache gewesen nach der Zeit.

Umstand geschildert, mittlerweile einen anderen Menschen am Rechner gehabt nach dem Motto "Ja, hm, awkward.. freundliche Anfrage aber viel Schaden und keinen Kaufbeleg.. bitte nochmehr Bilder"

In letzter Instand dann mit dem dritten Mitarbeiter geschrieben, Johnny :D
Hab dann alle Register gezogen und einen Screenshot geschickt von meinem Post in der Bike Gallery, als ich die Nabe in OVP gepostet hatte, Oktober 2014, unter dem User Name mein richtiger Name..
Hätte es wohl selbst nicht akzeptiert, so eine lächerliche "Beweisführung".

Aber:
Man schickt mir nun für umme eine neue Achse und ein Lager.. Der Nabenkörper soll nach Ferndiagnose vorerst noch in Ordnung sein..

Bin gespannt. Im Prinzip hätte ich es für meine eigen Doofheit verdient die Nabe wegwerfen zu können.. aber Hope ist einfach ein super Laden :daumen:

Martin Zoo!control Direske.
So sollte es in deinem
Ausweis stehen
 
Hat gar nicht weh getan :)
 

Anhänge

  • IMG-20170810-WA0010.jpg
    IMG-20170810-WA0010.jpg
    163,2 KB · Aufrufe: 109
Die Scheibe ist komplett falsch konstruiert. Bremskraft wird nicht über Zug und Druckstäbe geleitet sondern schön in nen Hebel rein, der am Ende seine ganze Kraft entfaltet und die Stege brechen lässt. Wer so was baut gehört verkloppt.
 
Genau nach der Schweissnaht gebrochen...er wurde nur 4 Monate alt...
Mittlerweile schon mind.6 Ketten gerissen...
2 Rahmen gebrochen...
7-8 Speichen gebrochen...
Carbon Lenker gebrochen...
Pedale abgebrochen...(Finger weg von Welgo Magnesium Pedalen!!!)
unzählige male einen Platten bekommen....(Finger weg von Jitsie Light Schläuchen!!!)
 

Anhänge

  • DSCN0505.jpg
    DSCN0505.jpg
    108,2 KB · Aufrufe: 109
Ach das war ein billiger Noname-Carbon Lenker aus Ebay für 80Euro...ich hab mir dann beim Jan nen gescheiten Carbon Lenker von Breath gegönnt und der hält immer noch super...;-)!Ketten hab ich mittlerweile schon einige ausprobiert....von Rennrad-Ultra Light(Mit lauter Löchern...über Shimano,BMX Kette(Marke weis ich nichtmehr),bis hin zu KMC....sind alle gerissen(Ich wieg 84 kg bei 187 cm Körpergrösse)...jetzt hab ich mir mal die Wippermann für 40Euro gegönnt und die hat eine Zugkraft von bis zu 1500 Newton;-)!Ich fahr noch die 2te KMC bis sie auch reisst und montiere dann die dicke Wippermann"Motorradkette"...die hält dann bestimmt mal länger(Hoffe ich)!!!
 
Ja und Anfangs hab ich immer die Kettenschlösser gesprengt...bis ich auf Nieten umgestiegen bin...Kettenschlösser sind halt doch ne Schwachstelle an einer Trial Kette...;-)!
 
Ja und Anfangs hab ich immer die Kettenschlösser gesprengt...bis ich auf Nieten umgestiegen bin...Kettenschlösser sind halt doch ne Schwachstelle an einer Trial Kette...;-)!
Mir ist bisher noch keine Kette gerissen und Kraft habe ich sicherlich genug. Ne KMC Z610HX bekommen nur wenige klein. Ich verniete die aber auch gescheit mit dem Rohloff Caliber 3.
 
Ich nehme mir immer vor die Kette alle 6 Monate zu tauschen

Irgendwie lande ich dann immer bei jährlich:ka:
Du wiegst weniger. Ich bin immernoch der Meinung, dass man eine KMC, sei es die 610 oder die 710, nicht klein bekommt. Wenn, dann hat man sie zu lang gefahren oder (und das ist sicherlich der Hauptgrund) nicht richtig vernietet.
 
Ich habe versucht zwei Glieder mehr rauszubekommen, was aber nicht geklappt hat. Bei der Aktion habe ich ziemlich viel rumgenietet. Dazu kommt noch dass das Bike drei Wochen dem schottischem Regen ausgesetzt war, der Rost hat dann bestimmt sein übriges dazu beigetragen. :ka:.
Das Ding ist beim Bergauffahren gerissen, somit bin ich mit nem blauem Fleck am Knie davon gekommen.
 
Ich habe versucht zwei Glieder mehr rauszubekommen, was aber nicht geklappt hat. Bei der Aktion habe ich ziemlich viel rumgenietet.
Macht man ja auch nicht. Ich bin wirklich froh über meinen Rohloff Kettennieter. Geht auch mit einem billigeren aber der Rohloff vernietet eben richtig. Darüber hinaus muss man nicht mit dem Schraubendreher zwischen die Glieder um sie wieder etwas aufzuhebeln, sondern nach dem Vernieten, ist das Glied gleich freigängig. Ich freu mich jedes mal darüber, wenn ich die Kette wechsel.
 
Zurück
Oben Unten