Transition Bikes *rider owned for life*

Habe nochmal ein, zwei Pixel geschoben. So wird es wohl werden. Bin gespannt.

2016330-58d1w4iccyg2-suppressorfertigmonarch-large.png

Hallo Leute,

hab mal eine kleine Frage:
Bei mir geht schön langsam das Gleitlager/ Buchse an der Rebound-Seite des Dämpfers Kaputt (Dämpfer ist ein Fox Dhx 4). Variiert die Breite der Buchsen von Rahmen zu Rahmen oder ist die überall gleich? Rahmen wär ein 2014er TR 500

Auf der Herstellerseite steht "Shock Hardware 22.2 mm x 8 mm" . Welche ist das jetzt? Vorne oder Hinten?

Also falls jemand sich gerade bei Huber Bushings Buchsen bestellt hat, ich bräuchte die Maße.

Kann leider momentan den Dämpfer nicht ausbauen und selber nachmessen und tut mir leid, dass ich die Galerie mit Ot zuspame, aber das scheint der aktivste Tranisition Bikes- Thread zu sein :(

Mal eine Frage in die Runde bezüglich meines Bikes: Ich bin mit dem Dämpfer (suntour durolux) nicht 100% zufrieden. Problem ist, wenn ich ihn auf ca. 20% sag einstelle, dass ich schnell den vollen Federweg ausnutze. Hatte wenns ruppiger wird auch schon mal einen Durchschlag. (obwohl ich lediglich ca. 70KG auf die Waage bringe). Wenn ich den Druck erhöhe, hab ich weniger sag....
Mittlerweile habe ich den Dämpfer gespacered. (Eigenbau) Ist etwas besser geworden aber noch nicht optimal. Denke ich werde nochmal einen Versuch machen.

Welcher Dämpfer würde Eurer Meinung nach besser in das Bike passen? Hat jemand Erfahrung und könnte Tipps geben? Bräuchte was mit hoher Progression.

Verdammt gut geht ein MZ roco tst r im covert, wenn man mit dem Gewicht leben kann. zum standard rp23 waren da jedenfalls Welten dazwischen.

Ich würde Transition anschreiben und erfragen was die als Tune bei z.B. einem Monarch Plus vorschlagen würden, den entsprechenden Dämpfer besorgen und dann bzgl Progression mit den roten Gummiringen spielen, deren Name mir grad nicht einfällt :)

Verdammt gut geht ein MZ roco tst r im covert, wenn man mit dem Gewicht leben kann. zum standard rp23 waren da jedenfalls Welten dazwischen.
Ok, werde mal schauen, ob ich den bekommen kann.
Jemand Erfahrung mit RS Monarch im Covert?
Einzig ein guter Dämpfer reicht ja nicht, muss ja auch zum Bike passen...

Falls Jemand die "Bottomless Tokens" für den Monarch braucht, hab noch 5 bei mir rumliegen.
Die kommen ja im 9er Pack und ich kann nur max 4 verbauen da 2 schon drin waren.

Gerne PN an mich.

Hab den Text erst nach dem Like-Button drücken gelesen... :D

Dass mir mein Rad mal geklaut wird ist eine meiner schlimmsten Befürchtungen.. irgendwie ist es erschreckend wie viel geklaut wird. Ich kenne selbst auch viele Leute, denen der Keller ausgeräumt wurde. Habe deshalb mittlerweile auch ein paar zusätzliche Sicherheitsvorkehrungen getroffen..

Da bei meinem 2015er Scout leider auch die untere Dämpferaufnahme schief angeschweißt war, hab ich nun einen grünen 2016er Austauschrahmen.
2019130-eestvovk97z1-img_20160611_165430_372-large.jpg

Bei der Gelegenheit, hab ich jetzt auch mal auf 1x11 mit ovalem Kettenblatt gewechselt.
Und noch ein Bild von meinem Tr450, neu sind die Bpp Kefü und Singlespeed Ritzel, der Kettenspannerumbau vom Zee Schaltwerk, neue Reifen und die Boxxer hat zur Mst Kartusche noch eine AWK bekommen.

2009631-uwf20gcrb5su-img_20160520_205424_080-large.jpg

Meine Transe ist irgendwie meistens unscharf:

Leider sieht man den Kratzer auf der GoProLinse dann doch hin und wieder...

Hast du meine GoPro ausgeliehen? Hab den Kratzer an der selben Stelle. gekauft - ausgepackt - runtergefallen - Kratzer in der Optik :wut:

Man sieht aber zu Glück wie erstaunt die Leutz gucken wenn eine Transe durch die Gegend fliegt.

Ich kann nicht mal sagen woher der Kratzer kommt. Leider habe ich die billig GoPro bei der man das Gehäuse nicht tauschen kann... Also bleibt der Kratzer wohl.

Ich bin nie so sicher worüber sich die Leute mehr wundern. Über das "alte" Bike in der Luft oder den alten Mann der da drauf sitzt, hehe.

Zurück