Transition Bikes *rider owned for life*

Sicher?

80er-jahre-trainingsanzug.jpg
 
Wenn das Bike so einen geilen Oberlippenbart hätte, ginge es natürlich wieder. Aber ohne is es zu wild...
 
Das schwarz oben gepaart mit grünen DVO Diamond und Jade Dämpfer.

Wobei...das macht nur die Leute unnötig geil...
 
Sehr schick, aber nur wegen der Farbe das Carbon Bike zu kaufen wäre dann doch etwas dekadent. :D

Diamond und Jade...hmmm...irgendwie üben die auf mich keinen Reiz aus. :ka:


Was ist denn hiervon zu halten? Habe die Nase voll vom ewigen Schwarz, aber gleichzeitig Schiss, dass mir so was buntes schnell auf den Zeiger geht.
2015545-0iewp8asmp4l-suppressortrkis-large.jpg
 
Lass mal das Lila weg oder Beschränk dich auf Türkis/Schwarz. Lila an nem Männerfahrrad ist die glorifizierte Unmännlichkeit.
 
Knaller Rahmen mit dezenten Parts und einem assozialem Akzent in einer komplementärfarbe geht voll in Ordnung. Der Akzent sollte dann aber aus meiner Sicht einzigartig sein. Also so mit dem Lenker find ich gut. Wenn er Dir irgendwann auf die Nüsse geht, kannste immer noch Rentaleinheitsbrei kaufen. Gabeldecal in Rahmenfarbe ist mir dafür zu durchgestyled (in Köln würden wir ja schwul sagen. Wenn die Hälfte Deiner männlichen Freunde auf Männer steht, darf man das). Dann lieber neutral oder ab...

aber das sind nur mein zwei Pfennige! (womit vermutlich bewiesen wäre das ich einer der weniger hier bin der die 80ger selbst und bewusst erlebt habe. Und ich kann Euch sagen es war nicht so geil wie es sich heute versucht darzustellen!)
 
Vielleicht bin ich da einfach n langweiler, aber ich versteh den "drang" nach einzigartigkeit/andersartigkeit nicht so ganz. Weder bei Rädern, noch bei Klamotten, Frisuren usw.
Wenn mir eine Farbe/ein Style taugt, dann mach/kauf ich das, auch wenn das gefühlte 90% auch so haben- was soll mich das kümmern?

Wenn ich sowas sehe
p5pb12716835.jpg


erinnert mich das an den "Raw Trend", als man den Raw Rahmen mit allen möglichen Anbauteilen im gleichen Eloxat/Farbton ausgestattet hat- von Pedalen, über Sattelklemme, Vorbau... bis hin zu den Schrauben. Ich fand das schon damals Panne.
Aber jedem das sein- sofern es das seine ist (und nicht einfach nur das andere). :)
Und ja, mein Patrol kommt iwann auch im 0815 Stealth look, nur so als Vorwarnung :lol:
 
Hallo Leute,

hab mal eine kleine Frage:
Bei mir geht schön langsam das Gleitlager/ Buchse an der Rebound-Seite des Dämpfers Kaputt (Dämpfer ist ein Fox Dhx 4). Variiert die Breite der Buchsen von Rahmen zu Rahmen oder ist die überall gleich? Rahmen wär ein 2014er TR 500

Auf der Herstellerseite steht "Shock Hardware 22.2 mm x 8 mm" . Welche ist das jetzt? Vorne oder Hinten?

Also falls jemand sich gerade bei Huber Bushings Buchsen bestellt hat, ich bräuchte die Maße.

Kann leider momentan den Dämpfer nicht ausbauen und selber nachmessen und tut mir leid, dass ich die Galerie mit Ot zuspame, aber das scheint der aktivste Tranisition Bikes- Thread zu sein :(
 
Mal eine Frage in die Runde bezüglich meines Bikes: Ich bin mit dem Dämpfer (suntour durolux) nicht 100% zufrieden. Problem ist, wenn ich ihn auf ca. 20% sag einstelle, dass ich schnell den vollen Federweg ausnutze. Hatte wenns ruppiger wird auch schon mal einen Durchschlag. (obwohl ich lediglich ca. 70KG auf die Waage bringe). Wenn ich den Druck erhöhe, hab ich weniger sag....
Mittlerweile habe ich den Dämpfer gespacered. (Eigenbau) Ist etwas besser geworden aber noch nicht optimal. Denke ich werde nochmal einen Versuch machen.

Welcher Dämpfer würde Eurer Meinung nach besser in das Bike passen? Hat jemand Erfahrung und könnte Tipps geben? Bräuchte was mit hoher Progression.
 
Zurück
Oben Unten