rauchfangswerder runde............

Bilder unserer RFWR-ohne-RFW-Runder vorherige Woche:
P1040789.jpg


P1040792.jpg

Hochkurbelbrücke

P1040793.jpg
Oder-Spree-Kanal (falls der an dieser Stelle noch so heißt, kA)

P1040803.jpg
Und schwupps, schon ne Runde rum und auf der Schotterstraße am Teufelssee entlang (ich hörte, dass es solche Straßen mittlerweile auch statt der Trails bzw. Wege im Grunewald gibt bzw. solche gerade entstehen..............................)

P1040805.jpg
Und wie angekündigt noch das Blabla neben der Brauerei. :D ;)

Sechs Tage später:

Um 50% geschrumpft, dafür Sonne satt:

P1050148.jpg

Grünauer Trails (an den interessanteren Stellen fotofieren ging rein logistisch nicht)

P1050152.jpg
Ab zur Hochkurbelbrücke....

P1050153.jpg
... da isse.

Dann auf meinen Wunsch hin ab in die Gosener Berge, die, ich hätte es nicht gedacht, Runterrauf nicht kennt?!?! Immer wieder für ne Überraschung gut, der Mann. ;)

P1050155.jpg

Oh-ho, aha! Ja, hier gibts Berge! Und das mit sogar ein, zwei Trails! Hier gehts grad hoch zur... äh, zur... äh.. Sternwarte hieß das nich'... jedenfalls so ne Einkehr... und so ne Kneipe... irgendwas mit nem Fass... und SED-Bonzen... und Ausblick gabs hier früher einmal. Wie war das doch gleich? Hinze und Co wissen's zu berichten!...

P1050165.jpg
Auf der Seddinhalbinsel den Uferweg abklappern. Dort haben wir richtsche Mountainbiker getroffen! Die ham uns eingeholt und der eine ist mit nem Wheelie (oder Manual?) und das einhändig vor uns weg gefahren. Woaaah, welch verschärfte Typen! (Hat aber nur 2 min gedauert, dann waren sie wieder wech.)

Und dann noch zwei Mal die Müggelz hoch und Ende im Gelände! Fotos werden nur noch unscharf und Runterrauf ist nur noch ein Punkt darauf zu erkennen bzw. nicht zu erkennen.
Ab nach Hause bevor das Bier zu kühl wird. :D

Und, Runterrauf, hier ist die.... SCHILLERWARTE. Damit auch Du sie kennst. ;)
Einfachheitshalber hab ich die Erklärung dazu abfotofiert und mit unten angestellt. Bzgl. der Fass-Geschichte muss ich nochmal hinze - oder wer mir so von den Eingeweihten vors Rad kommt ;) - interviewen, wie das gleich nochmal war.

P1050168.jpg


P1050171.jpg
 

Anhänge

  • P1040793.jpg
    P1040793.jpg
    95,1 KB · Aufrufe: 76
  • P1040805.jpg
    P1040805.jpg
    270,9 KB · Aufrufe: 47
  • P1040789.jpg
    P1040789.jpg
    417,5 KB · Aufrufe: 71
  • P1040803.jpg
    P1040803.jpg
    386,8 KB · Aufrufe: 45
  • P1040792.jpg
    P1040792.jpg
    249,5 KB · Aufrufe: 77
  • P1050171.jpg
    P1050171.jpg
    146,6 KB · Aufrufe: 76
  • P1050165.jpg
    P1050165.jpg
    306 KB · Aufrufe: 48
  • P1050148.jpg
    P1050148.jpg
    407,3 KB · Aufrufe: 40
  • P1050155.jpg
    P1050155.jpg
    397 KB · Aufrufe: 44
  • P1050168.jpg
    P1050168.jpg
    272,4 KB · Aufrufe: 54
  • P1050153.jpg
    P1050153.jpg
    334,2 KB · Aufrufe: 54
  • P1050152.jpg
    P1050152.jpg
    404,2 KB · Aufrufe: 53
Schade, ich hatte den Aufruf leider zu spät gelesen. Vielleicht wiederholen wir das demnächst mal wieder. Die RFWR hat eine Belebung durchaus verdient.
 
Und schwupps, schon ne Runde rum und auf der Schotterstraße am Teufelssee entlang (ich hörte, dass es solche Straßen mittlerweile auch statt der Trails bzw. Wege im Grunewald gibt bzw. solche gerade entstehen..............................)
Das hat man dir richtig zugetragen. Wird m. W. aus dem gleichen Grund (ich weiß gerade nicht, wie die Veranstaltung/Aktion heißt) gemacht wie diese Sperrung dieses kurzen Trails beim „grünen Pfeil“. Wollte ich letztens eigentlich schon fotografiert haben...
 
Bzgl. der Fass-Geschichte muss ich nochmal hinze - oder wer mir so von den Eingeweihten vors Rad kommt ;) - interviewen, wie das gleich nochmal war.
Viel kann ich nicht berichten, als das Fass noch in Betrieb war konnte man ja nicht hin und danach verschwand es ziemlich schnell. Auch im Internet finden sich nur spärlich Informationen wie z.B. diese hier https://books.google.de/books?id=gUZb8akiBb4C&pg=PA175&lpg=PA175&dq=Gosener+Berge+Faß&source=bl&ots=ozkpZ97Ood&sig=kYHJnQRbHOWHQTdrCny5GSZ0XaE&hl=de&sa=X&ved=0ahUKEwjH6LS_6ZzNAhWDfRoKHT0-AH8Q6AEIODAE#v=onepage&q=Gosener Berge Faß&f=false
 
Danke für Infos und den Link! Ein Satz ist mehr als keiner. Ich konnt ja nur rumstottern und "irgendwas mit nem Fass" erzählen. ;)

So... nächste Runde: Bevor ich mir nen Kopf mache, ob ich es Donnerstag schaffe, wollt ich erstmal lauschen, ob ich mir überhaupt n Kopf machen brauche. Anders gesagt: Möcht/wird jemand am Dönerstag fahren?
 
Zahnklempner: Na gut zu wissen, dass Deinerseits generell Interesse besteht. :)

Für den Rest, höhö: Ich schätze, 18.30 Uhr Köpenick Brauereiplatz, äh, Schlossplatz könnt was werden.
Und denn Müggelz und Gosen(er Berge) und dann kann zurück gerast werden, denn an der Stelle kann ich mich supi verabschieden. ^^
 
So viele Mücken waren es gar nicht... Die Zahnarztpraxis hat hier wohl mitgelesen, hm?! :D

Ja, Start dieses Mal in Köpenick! Also bis jetzt zu dritt. @Corra79: na vielleicht klappts ja irgendwann mal!

Montagepaste, uff.. äh.. oje.. *schwitz*... öh.. ah, ja, kann ich! :) *daswarknapp* Hat sauber machen nicht geholfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo miteinander,

ich wäre für Sonntag motiviert eine Runde zu drehen, allerdings wäre mir ein Guide lieb, da ich mich absolut nicht auskenne und bissl fahrtechnik dazulernen möchte. In den Müggelbergen war ich jetz glaube schon 7 mal, allerdings kann ich mich an die ersten 2 Male streckentechnisch nicht erinnern und die letzten Male bin ich fast den gleichen Weg gefahren...
Hab ein 11 kg Hardtail mit 100 mm Federweg und vom Tempo her würde ich sagen einfach fahren, ich mach mich bei Nichtgefallen bemerkbar ;-)

Gruß
 
Hallo miteinander,

ich wäre für Sonntag motiviert eine Runde zu drehen, allerdings wäre mir ein Guide lieb, da ich mich absolut nicht auskenne und bissl fahrtechnik dazulernen möchte. In den Müggelbergen war ich jetz glaube schon 7 mal, allerdings kann ich mich an die ersten 2 Male streckentechnisch nicht erinnern und die letzten Male bin ich fast den gleichen Weg gefahren...
Hab ein 11 kg Hardtail mit 100 mm Federweg und vom Tempo her würde ich sagen einfach fahren, ich mach mich bei Nichtgefallen bemerkbar ;-)

Gruß
Motivation ist schon mal gut,aber die Standard Rfwr hat mit fahrtechnik nicht's am Hut.
Als Guide bin ich für Dich sicher der falsche,zu mindest wenn wir beide Spaß haben wollen;)
Du brauchst Dich immer nur am Wasser zu orientieren und dem Weg folgen,da gibt's jetzt nicht unendlich viele Möglichkeiten.
Wünsche Dir viel Spaß.
 
Zurück
Oben Unten