@freetourer warst du Samstag zufällig auch in Stromberg
?

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Auch von meiner Seite aus eine gute Genesung!!! Hoffen wir mal dass Du bald wieder uneingeschränkt dabei bistIch muss gesundheitsbedingt leider mein Rune auflösen. Wer also Interesse an einem 2014er L Rahmen in grün (inkl CCDB Air und evtl Pike) hat, kann sich gern bei mir melden. Anzeige kommt sobald ich den Umzug verdaut habe.
Sorry für OT.
Der Nachfolger wird hier dann natürlich präsentiert.
In der Theorie sollte das kein problem sein. Die Boost/650B Gabel baut halt etwas höher, was, wie schon erwähnt, den LW + SW ca. 0,5 Grad abflacht und das Tretlage einige wenige Millimeter anhebt.... Gibt es aus rein fahrtechnischer sicht gründe (inwiefern fährt es sich anders) die gegen ne kombi:
27,5'' Boost Gabel mit 26'' Laufrad vorne sprechen? ...
Ertappt.
War auf der Rückreise vom Biketrip Pfalz - Vinschgau - Gardasee.
Wie andere sehe ich auch keine Gründe die dagegen sprechen.Hat zwar nix spezifisches mit Banshee zu tun; ich frag trotzdem mal, da hier sich doch sehr kompetente leute tummeln:
Gibt es aus rein fahrtechnischer sicht gründe (inwiefern fährt es sich anders) die gegen ne kombi:
27,5'' Boost Gabel mit 26'' Laufrad vorne sprechen?
So circa, durch den sag hast du ja bei den langen Gabeln auch noch eine Portion Unschärfe... Die 27.5 sollte noch ein paar mm anderen Nachlauf haben, ob man das spürt?@trailterror Also ich fahre ne 27,5" Gabel mit 26" Laufrad, allerdings kein Boost. Durch die größere Einbauhöhe im Vergleich zur 26er Gabel ist der Lenkwinkel um ca. 0,5 Grad flacher geworden! Mir gefällt das so ganz gut.
Hab mal gelesen pro cm mehr Einbauhöhe -> ca. 0,5 Grad flacherer Lenkwinkel.
Inwieweit sich Boost auswirken könnte kann ich nicht sagen...
Bilder?Ertappt.
War auf der Rückreise vom Biketrip Pfalz - Vinschgau - Gardasee.
Reach 430 vs 455! Da zählen mehrere Aspekte. Persönliche Vorlieben, Körperbau, ... wieviel Reach hat dein aktuelles Bike? Würdest du dir mehr/weniger Reach wünschen als beim deinem aktuellen Bike? Ich fahre mit 184 ein L MY14 mit 452 Reach und 50er Vorbau. Haltung ist schon eher gestreckt als aufrecht was auch der flachen Front geschuldet ist. Und das trotz 30er Riser und Spacerturm unterm Vorbau. Ich könnte es mir auch mit einem 30er Vorbau vorstellen, aber hab's noch nicht getestet. Ich hab auch einen längeren Oberkörper und etwas kürzere Beine. Ein M lässt sich in technischen Passagen womöglich leichter händeln. Am besten wäre wohl probesitzen oder noch besser ne Testfahrt im Gelände. Woher kommst du denn? Vielleicht findet sich hier jemand aus deiner näheren Umgebung. Aber wenn du keine racige, gestreckte Position magst würde ich schon eher Richtung M gehen. 430 ist immernoch ausreichend lang. Banshee empfiehlt bei deiner Größe auch M (bis 183) und L erst ab 180. Also wenn du mich fragst M.Servus,
was für eine Größe würdet ihr beim Spitfire bei 178cm empfehlen?
Einsatzgebiet wären Trails in Tirol, oben eher technisch und unten dann flowiger. Schwanke zwischen M und L.
Gruß Daniel
Danke schonmalReach 430 vs 455! Da zählen mehrere Aspekte. Persönliche Vorlieben, Körperbau, ... wieviel Reach hat dein aktuelles Bike? Würdest du dir mehr/weniger Reach wünschen als beim deinem aktuellen Bike? Ich fahre mit 184 ein L MY14 mit 452 Reach und 50er Vorbau. Haltung ist schon eher gestreckt als aufrecht was auch der flachen Front geschuldet ist. Und das trotz 30er Riser und Spacerturm unterm Vorbau. Ich könnte es mir auch mit einem 30er Vorbau vorstellen, aber hab's noch nicht getestet. Ich hab auch einen längeren Oberkörper und etwas kürzere Beine. Ein M lässt sich in technischen Passagen womöglich leichter händeln. Am besten wäre wohl probesitzen oder noch besser ne Testfahrt im Gelände. Woher kommst du denn? Vielleicht findet sich hier jemand aus deiner näheren Umgebung. Aber wenn du keine racige, gestreckte Position magst würde ich schon eher Richtung M gehen. 430 ist immernoch ausreichend lang. Banshee empfiehlt bei deiner Größe auch M (bis 183) und L erst ab 180. Also wenn du mich fragst M.![]()
Strive mit 442 + 40 = Spitfire M 430 + 50 oder Spitfire L 455 + 30Zur Zeit hab ich 442 Reach beim Canyon Strive in L und das find ich mit 40er Vorbau eigentlich sehr gut.
Radstand ist hald dann noch der Unterschied.Strive mit 442 + 40 = Spitfire M 430 + 50 oder Spitfire L 455 + 30
Entweder 2mm weniger oder 3mm mehr.Wer die Wahl hat, hat die Qual!
Und Nauders ... würde ich gerne mal für ein verlängertes Wochenende hochkommen.![]()
Ok hab mich doch schon entschieden hab jetzt ein gebrauchtes 2015er M in Raw bestelltIch hoff drauf das mich vieleicht mal wer eine Proberunde drehen lässt, so kann ich mich einfach nicht entscheiden...
Sorry - wurden keine gemacht.![]()
Denke das wird schon passen!Ok hab mich doch schon entschieden hab jetzt ein gebrauchtes 2015er M in Raw bestellt![]()
Schade! Aber dafür wurde dann umso mehr gefahren.Sorry - wurden keine gemacht.![]()
Doch, hättest du, glaub mir