Banshee Bikes Galerie for all :-)

bin bisher immer am besten mit den günstigen FSA Steuersätzen, oder auch Ritchey, oder aktuell dem Hope im Spitfire gefahren. Wirklich schlecht fand ich bisher nur den Acros, da sich der Kunstoffring-Kompressionsring sich einfach nicht zerstörungsfrei demontieren läßt...Reset / Chris King usw. sind in meinen Augen Geldverschwendung. Ist so oder so ein Verschleißteil.
Hatte bislang nie Probleme mit einem zerstörten Kunststoff-Kompressionsring. Hatte die Gabel schon 2 x raus aus dem Rahmen und alles super bis jetzt. Hast doch eh einen Ersatzring dabei und bei Bedarf sind sie günstig bei Acros zu bekommen.
Mit FSA als günstigen Vertreter hatte ich auch nie Probleme. Ist aktuell absolut sorgenfrei im Darkside verbaut. Über sowas wie Chris King habe ich noch nie nachgedacht - finds ziemlich unnütz die Kohle so aus dem Fenster zu schmeißen. Ist aber nur meine Meinung. Jeder so wie er mag.
 
Acros sagte dir sicher das der Schaft Untermaß hat, bei Übermaß wäre ja eher kein Spiel vorhanden (außer der Klemmring hat Überübermaß, sozusagen^^)
Gestern Abend wollte ein Kumpel eine FOX 40 in sein Demo verbauen.
Damit die untere Gabelkrone beim einlenken nicht ans Unterrohr andockt (weil Specialized extremst mitgedacht hat.....) hat er extra eine untere externe Steuersatzschale von "Reset" mit 17mm Bauhöhe verbaut, für teuer Geld, wo sich schnell herausgestellt hat das der beiliegende Gabelkonusring Übermaß hat.

Es ist also leider Fakt das man sich nicht einbilden braucht das etwas gut ist nur weil es teuer ist.

Wollt ich nur mal anmerken damit diejenigen die sich einen Resetsteuersatz kaufen im Hinterkopf haben das auch hier nicht garantiert ist das es 100% auf Anhieb passt.
Bei Übermaß am Schaft hat man nach ein paar Abfahrten wiederkehrendes Spiel, weil sich der Klemmring rausdrückt. So mal die Theorie von Acros. Bei Untermaß am Schaft hat man so oder so Spiel. Acros bietet dann Kunstoffringe mit Über- oder Untermaß um die Fertigungstoleranzen am Schaft auszugleichen. Ich war auch überrascht. :confused: Kann man auch hier bissel was rauslesen. Das es bei mir der Gabelkonus war will ich auch nicht ausschließen. Hauptsache jetzt läuft's mit dem Reset. Der baut auch schön flach. Beim Spitfire is ein Hope drin. Bis jetzt 1A Funktion.

Hier noch SPAM für die Galerie. Heute wurde ich einige Male brutal geduscht. Man beachte den Regenbogen. :D

image.jpeg
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    199,1 KB · Aufrufe: 30
@21XC12 und alle anderen.
Wusst ich jetzt nicht das es sogar extra welche mit Über oder Untermaß gibt.
Toleranzen können aber noch immer auch bei einem Teil was extra mit Unter oder Übermaß gefertigt ist auftreten, zumindest würde ich mich auch darauf nicht verlassen das es dann passt.

Von Reset kann man jedenfalls sagen das die Abdichtung schon sehr gut ist.
Wie gesagt kann man eben auch da einen Steuersatz erwischen wo "aus Erfahrung von letztens" ein Gabelkonus auf dem Gabelschaft Spiel hat.

Zuvor hatte ich noch nie von derartigen Problemen im Umfeld gehört.
Daher ist das wohl wirklich selten der Fall und auch einfach Pech wenn man genau so ein Teil eingekauft hat.
 
Hat vielleicht jemand Interesse sein Spitfire in Größe L gegen mein Rune in L (schwarz )
Zu tauschen?
 
Ich muss gesundheitsbedingt leider mein Rune auflösen. Wer also Interesse an einem 2014er L Rahmen in grün (inkl CCDB Air und evtl Pike) hat, kann sich gern bei mir melden. Anzeige kommt sobald ich den Umzug verdaut habe.
Sorry für OT.
Der Nachfolger wird hier dann natürlich präsentiert.
 
Hat zwar nix spezifisches mit Banshee zu tun; ich frag trotzdem mal, da hier sich doch sehr kompetente leute tummeln:

Gibt es aus rein fahrtechnischer sicht gründe (inwiefern fährt es sich anders) die gegen ne kombi:

27,5'' Boost Gabel mit 26'' Laufrad vorne sprechen?

Ist wegen nem rad einer bekannten
 
@trailterror Also ich fahre ne 27,5" Gabel mit 26" Laufrad, allerdings kein Boost. Durch die größere Einbauhöhe im Vergleich zur 26er Gabel ist der Lenkwinkel um ca. 0,5 Grad flacher geworden! Mir gefällt das so ganz gut.
Hab mal gelesen pro cm mehr Einbauhöhe -> ca. 0,5 Grad flacherer Lenkwinkel.
Inwieweit sich Boost auswirken könnte kann ich nicht sagen...
 
@trailterror Also ich fahre ne 27,5" Gabel mit 26" Laufrad, allerdings kein Boost. Durch die größere Einbauhöhe im Vergleich zur 26er Gabel ist der Lenkwinkel um ca. 0,5 Grad flacher geworden! Mir gefällt das so ganz gut.
Hab mal gelesen pro cm mehr Einbauhöhe -> ca. 0,5 Grad flacherer Lenkwinkel.
Inwieweit sich Boost auswirken könnte kann ich nicht sagen...

Ja, danke schon mal. Frage die noch bleibt ist ob das plus an breite beim fahren in ner form auffällt oder nicht...
 
Bandscheibenvorfall in der BWS und dazu seit 6 Monate unklare Schmerzen im Brustkorb und am Schwertfortsatz. Daher habe ich entschieden, dass ich kein Bike mehr vom Kaliber eines Rune brauche.
Danke für die Genesungswünsche.

Bzgl rücken. Versuchs (ganz banal) mit regelmässiger (ich weiss, ist lästig) rückenschule, 5x die woche 30minuten.

Kann ungemein helfen :daumen:
 
Hat zwar nix spezifisches mit Banshee zu tun; ich frag trotzdem mal, da hier sich doch sehr kompetente leute tummeln:

Gibt es aus rein fahrtechnischer sicht gründe (inwiefern fährt es sich anders) die gegen ne kombi:

27,5'' Boost Gabel mit 26'' Laufrad vorne sprechen?

Ist wegen nem rad einer bekannten

Boost ist steifer - größere Auflagefläche der Endkappen
Speziell vorne 115x15 anstatt 100x15 wegen der Reifenfreiheit die für so einen 3" Reifen halt nötig ist.

Wichtig wäre halt das bei diesem 26er Laufrad die Möglichkeit gegeben ist größere Kappen zu verbauen, zum nachkaufen oder halt selbst drehen oder drehen lassen. Sonst wirds nix mit mehr Steifigkeit.
 
@nullstein auch von mir beste Genesungswünsche. Hatte auch über Monate so starke Schmerzen das ich mich morgens nur noch aus dem Bett rausrollen konnte. Mit der Zeit wird's schon besser werden. Bei mir wurde es besser als ich die Hoffnung bereits aufgegeben hatte. ;)
 
Auch von mir gute Besserung. Das grüne würde mir ja auch gefallen :love:

@21XC12 MY 2015 den Reach kann ich dir Grad nicht sagen, lässt sich ja aber nachschauen

Und weil Galerie
Jetzt mit schwarzer Feder an Dämpfer
20160613_094254.jpg
 

Anhänge

  • 20160613_094254.jpg
    20160613_094254.jpg
    137,7 KB · Aufrufe: 26
@All:
Danke für die netten Worte.
Ich bin mir sicher, dass ich spätestens nächste Saison wieder auf dem Rad sitze. Aber dann vermutlich mit weniger FW und größeren Rädern. Aber weiterhin Banshee :)

Auch von mir gute Besserung.

Hört sich nach Phantom oder Prime an. ;)

Allerdings haben auch diese Banshees nicht unbedingt eine eingebaute Bremse - eher im Gegenteil. :lol:

Und da ja Galerie:





Falls jemand Interesse an dem Phantom (Größe L, lediglich 10 Touren im Mittelgebirge sturzfrei gefahren) hat - steht evtl. zum Verkauf.

Ich verkleinere meinen Bike-Bestand und bleibe bei Prime als Fully zum Ballern + weiteres Fully für Alpencross + Hardtail (Last FastForward) für Hometrails.
 
Zurück
Oben Unten