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So sehe ich das auch. Es ist nicht die Bremse bzw. das übliche Bremscheiben quietschen, ich fahre seit 12 Jahren und sowas hab ich wie mehrfach erwähnt noch nie erlebt. Schön reden bringt da nichts. Es wundert mich auch das andere 8.0 nicht mit diesen Problemen bei Auslieferung gesegent wurden. Auch auf Nachfragen konnte ich noch keinen ausmachen der bezüglich dieses Problems gleiches berichten kann. Merkwürdig oder?
Ich werde an dem Bike nicht pfuschen bei allen Mängeln und den versteckten Flaschangaben... werde ich das Bike direkt abholen lassen.
2x10 Schaltung... 3 fach Kurbel. Laufräder die nicht zum Bremssystem passen. Yari hat auch nur 160mm bei mir. Lackschaden bei Auslieferung, Decal an Gabel zerkratzt. Montage unterirdisch, schade das ich kein Foto von der Kettenführung hatte, also sowas hab ich wirklich noch nie gesehen. Uns so geht es fröhlich weiter und weiter...
Das hat auch nichts mir schlecht machen oder reden zu tun. Das sind einfach Fakten die so nicht passieren dürfen. Allein die Montagequalität bei mir und meiner Freundin war ein Unterschied wie Tag und Nacht. Sie hat ja das 9.0 und ich das 8.0... als 8.0 Kunde habe ich den selben Anspruch auf Qualität denke ich.
Wenn eine 2x10 Schaltung angeben ist muss auch alles komplett auf 2x10 abgestimmt sein und nicht eine Umgebaute 3x10 Variante vorhanden sein. Bremsscheiben die nicht halten sind beim einem Enduro eine super Idee... Krankenkasse freut sich. Speichen auf den man Gitarre spielen kann weil man keine Lust hatte diese anzuziehen sind ebenfalls Bombe und und und...
Was wäre wenn mir das nicht alles aufgefallen wäre. Wir die Räder eingepackt hätten und uns in den Trailpark begeben hätten, wo hätte das Enden können, denkt Ihr da mal an den Käufer / Fahrer? Und dann wird man hier noch mit der Moral Keule angeprangert weil man es öffentlich disskutiert und mit Bremsen Quietschen verschönt... da komme ich nicht mehr hinterher, ehrlich nicht Leute.
Das mag typisch deutsch sein, gut das wir in Deutschland sind und ich deutscher bin. In Amerika hätte ich mich auf Rad gesetzt und wäre schön Enduro geballert bis alles auseinader fällt und ich im Krankenhaus lande dann hätte ich mir nie wieder Geldsorgen machen müssen für ein neus Bike...typisch amerikanisch! Also blödes Statement von manchen Nutzern hier, die sagen das ist typsich deutsch das gemeckere...
Wenn man ein Bike kauft mit dem Wissen das man es noch ausbauen und umbauen möchte und manche Dinge grenzwertig sind, schön!
Wenn man wie ich ein Bike kauft und fahren möchte, No Go! Steht ja auch nicht beim Bike dabei, bitte ausbessern und Konstruktions bedingte Mängel selbst beseitigen vor der ersten Ausfahrt. Kosten und Nervenpunkt im Vorfeld nicht errechenbar... -.-
Wie gesagt, ich habe diverse Radon Bikes mein eigen nennen dürfen bis jetzt und nie war ich unzufrieden. Ich war ein großer Fan bis dato. Auf Events, in Winterberg seit Ihr Präsent der Trailpark by Radon ist super für die nahe Umgebung hier, eure Preisleistung war bis dato immer ungeschlagen und Montagefehler und Mängel habe bei meinem letzen Bike Slide 140 nie ausmachen können oder bei meinem ZR Race.
Aber das alles darf so nicht sein. Eine 2x10 Schaltung ist eine 2x10 Schaltung inkl. passender Kurbel und Kettenführung. 170mm Federweg sind 170mm Federweg und nicht 160-162mm, Montage ist Montage und nicht lose zusammengesteckt mit Protokol! Ein Laufradsystem und das Bremssystem sollten im Detail passen und nicht zusammengepfuscht werden...
Schöne Grüße aber an dieser Stelle von meiner Freundin Sie ist nach der Nachbearbeitung durch den Vertrags Partner hier vor Ort sehr zufrieden mit Ihrem 9.0 1x11. Ist es heute auch ausgiebig gefahren und glücklich. Mein Bike steht auch nach der Inspektion vom Vertrags Partner ungefahren im Flur und wartet jetzt auf seinen Abholtermin den ich "a.s.a.p." vereinbaren werde!
Wie erwähnt war das Bike 2 Tage nach Anlieferung bei der Vertragswerkstatt hier vor Ort. Auch der Mechaniker hatte seine Zweifel wer das Bike zusammengeschraubt hat. Er hat alles kontrolliert und ist der Lage nicht Herr geworden was die Bremsscheibe bzw den Mount angeht auch seine Empfehlung war das Bike so nicht zu fahren.
Und einzig um den Umstand hier mal klar und deutlich zu erläutern habe ich offen geschrieben, viele User habe Probleme angedeutet und noch mehr Probleme wurden seitens Radon hier schön geredet. Das ist einfach Fakt.
Das bei mir durchweg gerade auch eine gehörige Portion Enttäuschung und somit Emotionen mitschwingen habe ich direkt im ersten Post geschrieben. Das ganze ist nun gesackt und ich sehe einfach nur nackte Tatsachen und diese sind im Gesamtpaket gesehen mehr als bedenklich was das Bike angeht.
Wenn es mal persönlich geworden ist, tut mir das leid und ich sagte bereits sobal die Sache geregelt ist bzw. jetzt die Retoure durch ist geht auch das Video wieder offline.
Ich bin bzw. fahre ja noch 2 weitere Radon Bikes und habe hier nie Probleme gehabt und will Radon auch nicht an´s Bein pinkeln, ich will aber schon direkt auf einen Misstand in der Montage, Auslieferung, Endabnahme und ganz wichtig in der Detailkonstrukiton hinweisen und hier sollte man sich offen und ehrlich Fehler und Missstände eingestehen in Bezug auf das Swoop.
Rahmen und Geometrie sind 1A aber es happert im Detail und da wurde mit Adapter und "Pfusch" gearbeitet. 2x10 Schaltung, Kettenführung, Bremsscheibenaufnahme um hier ein paar Punkte zu nennen. Ich bin der Meinung diese Missstände auszubessern gehört nicht zu einem Versenderbike.
Aber das ist nur meine Meinung...
Die hier Verbaute Kombi ist DT Nabe und DT Adapter. Alles andere als ???? wobei ich Sagen muß die Kritik ist zum teil Richtig und dieseDas Centerlock "Problem" ist ja nicht Radon spezifisch! Das wird sicherlich auch von anderen OEMs und im Aftermarket seit Jahren schon tausendfach verbaut.
Wenn das wirklich ein sicherheitsrelevanten Problem wäre, wäre das bekannt!
Die Nabenhersteller bieten die Adapter auch selbst an, bzw. liefern sogar direkt mit und lassen dem Kunden (OEM, Endverbraucher) damit Wahl welche Scheiben verbaut werden. Von einer Bastellösung kann daher nicht die Rede sein.
Vollkommen richtig! Aber offenbar wollen die meisten lieber rumstänkern über die Adaptervariante als dasMan kann ja auch gleich Centerlock-Bremsscheiben ohne Adapter verwenden und somit das Problem vermeiden.
Vollkommen richtig! Aber offenbar wollen die meisten lieber rumstänkern über die Adaptervariante als das
Problem vollständig zu lösen!
d. h. Ich brauche keine andere bremsscheibe für 6 Loch Befestigung?
Kein weiters Kommentar, Du hast dich selbst für jegliche Diskussion zum Thema ins Aus geschossen.
Der Flip Chip verstellt den Rahmen im Steuerwinkel um bis zu 1° von 64,8-65,8° in 0,5° Schritten. Anleitung ist auf den Rahmen. Geht amHallo Bodo gibt es irgendwo eine Anleitung wie man den Flip Chip einstellt? Will mir nichts kaputt machen! Mit freundlichen Grüßen
Was ist das?.... einen Laben ...
Der Flip Chip verstellt den Rahmen im Steuerwinkel um bis zu 1° von 64,8-65,8° in 0,5° Schritten. Anleitung ist auf den Rahmen. Geht am
besten so Dämpfer unten Lössen, Bolzen heraus nehmen. Ich habe es im Fahrrad Ständer gemacht da lege ich einen Laben auf den Hebel
damit er nicht zu weid nach oben kann. Danach die kleine Schraube im Flip Chip lösen und Flip Chip in die neue Pos. bringen. Bolzen oben
oder Climp zum Touren Betrieb Bolzenmitte für die meisten Biker die STD Pos. geht für Trail und Park Bolzen unten meiner Meinung nach
nur Park und DH. Aber die Pink Bike fand diese besonders angenehm und Lobenswert. Hoffe das reicht dir und auch anderen die hier Mitlesen. Gruß Bodo
Das überlas ich ganz deiner Fantasie !Was ist das?
???Das überlas ich ganz deiner Fantasie !
Was ist das?