Der erste Ausritt mit meinem neuen Tyee

• Ersteller Ersteller Deleted 48198
  • Erstellt am Erstellt am
D

Deleted 48198

Guest
Am Freitag 12.08. mit vielen Staus Richtung Vogt. Wollte mein neues Bike selbst in Empfang nehmen und mir auch mal die Firma anschauen. Da stand es nun. Orange 11fach 27,5 Zoll genannt Tyee. Die drei Jungs von Propain waren super drauf und Gesprächsstoff gab es genug. Alles zur vollsten Zufriedenheit. Auch mein 30 Blatt vorne wurde montiert. Zurück gleiches Prozedere, aber ich hatte mein Bike. Samstag am Setup gearbeitet, Sonntag schei...... Wetter. Gestern endlich zu unserer wöchentlichen Feierabendrunde konnte es in den Einsatz. Die Jungs waren alle begeistert, Leicht, stylisch und immer wieder die Aussage bin mal gespannt wie es funzt. Zuerst mal 600Hm bergauf. Da ich erstmals 11fach fuhr.... ich war begeistert. Auch das 30 Blatt vorne war eine super Entscheidung. Dann die erste Abfahrt. Die MT5 brauchten eine Zeit um sich einzubremsen, das kennt man aber, wird aber gerne vergessen, so auch bei mir. Die Kurve wurde beinah gerade und ich und das Bike wären im Wald gelandet. Es fährt sich fantastisch, sogar das Umsetzen mit den kurzen Kettenstreben hat von Anfang an geklappt. Kleiner Wehmutstropfen. Die Onzo Reifen sind definitiv für das Rad unterdimensioniert. Schwammig auf dem Trail den Pfälzer Waldboden mag der Reifen überhaupt nicht. Da muss war neues her. Vermutlich den Hans Dampf Snakeskin. Nach ca 900Hm wieder am Auto. Relaxt, begeistert und rundum zufrieden. FAZIT. Der erste Eindruck hat sich bestätigt. Ein tolles Rad das sich hinter den Kultbikes Liteville, Spezi und co. nicht verstecken muss. Spaßfaktor pur.

seit dem ich den Baron am VR habe, kann ich auch nicht mehr verstehen, dass ich so lange den onza gefahren bin. gerade wenns ein wenig feuchter wird sind das doch welten… :D

Zurück