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Und bei 111,8 kg bricht alles Auseinander . Gruß BodoLaut der Manual der DT Swiss Laufräder ist ein max. Systemgewicht von 110 kg erlaubt.
Und bei 111,8 kg bricht alles Auseinander . Gruß Bodo
Hab da nochmal eine Frage zum Schaltauge, und zwar habe ich das Swoop 10.0 und mit fehlt das Schräubchen vom Schaltauge welches das Schaltauge am Rahmen bzw. am Steckachsenendstück befestigt. Ist diese Schraube im Lieferumfang des Schaltauges dabei?
Und bei 111,8 kg bricht alles Auseinander . Gruß Bodo
Wer halbwegs rechnen kann, weiss, dass da auch 110 kg wirken.Wer halbwegs rechnen kann weiß das auf das System bei einem 2 Meter Sprung um eineges mehr an Gewicht bei der Landung auf das System wirkt als 110 kg
Wer halbwegs rechnen kann, weiss, dass da auch 110 kg wirken.
Die wirkende Kraft wird durch die (Negativ)Beschleunigung definiert
Solang du im Sitzen kletterst und du nicht zuviel Sack hast ( 26-28%) komme ich sehr gut klar. Aber das Bike ist ja seid fast 20 Wochen bei@BODOPROBST Wie eigent sich das 9.0 1X11 für Uphill. Geht das auch mit dem Dämpfer oder sollte man dann primär nur Freeride/Park bzw. Touren mit gemäßigtem Uphill fahren und keine Alpen-Touren?
Puh, da müsste ich jetzt von ganz vorn anfangenKinematik ist zwar nich so mien Fachgebiet, aber wenn sich eine Masse (in einer Parabel meistens, z.B Tablejump) durch die Luft bewegt hat es beim verlassen des Bodens bis zum Scheitelpunkt eine negative Beschleunigung. Ab diesem Punkt wo die Erdanziehungskraft wirkt haben wir eine positive Beschleunigung und da komt das Newton´sche Gesetz ins Spiel. Masse*Beschleunigung. Bei diesem Fall kann ich mir gut vorstellen dass sich positiv und negativ Beschleunigung ausgleichen.. Bei einem Drop hast du dass schon nicht mehr.
Wenn ich falsch liege lass ich micht gern korrigieren
Solang du im Sitzen kletterst und du nicht zuviel Sack hast ( 26-28%) komme ich sehr gut klar. Aber das Bike ist ja seid fast 20 Wochen bei
euch sagt mal Ihr eure Meinung. Gruß Bodo
Frage der Vivid stört mich bei Kurbeln im Sitzen nicht im Wiegetritt aber sehr, wie ist das bei Dir. Leider macht da RS nix im gegensatzMeine Meinung ist CC DB Air CS - der Vivid ist ein guter Dämpfer, aber offen gefahren kostet er mich auf Touren viel zu viel Kraft.
Hatte mir schon überlegt große Einsteller aus dem 3D-Drucker zu machen, um schnell Einstellungen zu ändern.
RS muss da dringend nachbessern - sollte ja nicht so schwer sein einen zusätzlichen Hebel reinzukonstruieren ?
Grüße
MAster
Frage der Vivid stört mich bei Kurbeln im Sitzen nicht im Wiegetritt aber sehr, wie ist das bei Dir. Leider macht da RS nix im gegensatz
zu Fox beim X2. Mit den CC hatte ich nur Ärger 2 Muster nach kurzer Zeit schadhaft und du siehst ja was los ist da wird uns doch schon
Vorgeworfen wenn wir eine RS Gabel für 2000.-€ Einbauen. Gruß Bodo
Solang du im Sitzen kletterst und du nicht zuviel Sack hast ( 26-28%) komme ich sehr gut klar. Aber das Bike ist ja seid fast 20 Wochen bei
euch sagt mal Ihr eure Meinung. Gruß Bodo
Es handelt sich nicht um Inline der ja bekanntlich in einen Bike wie den 170er nix zu suchen hat, da ganz klar Überlastet. Aber ich muß dazuWaren das defekte CCDB Inline oder der normale Air CS? Vom normalen Air bzw. Air CS habe ich noch nix negatives gehört! Auch die zwei die ich in gebrauch hatte, haben absolut tadellos funktioniert.
Also das mit der Defekt-Anfälligkeit kann ich (leider) bestätigen.Frage der Vivid stört mich bei Kurbeln im Sitzen nicht im Wiegetritt aber sehr, wie ist das bei Dir. Leider macht da RS nix im gegensatz
zu Fox beim X2. Mit den CC hatte ich nur Ärger 2 Muster nach kurzer Zeit schadhaft und du siehst ja was los ist da wird uns doch schon
Vorgeworfen wenn wir eine RS Gabel für 2000.-€ Einbauen. Gruß Bodo
Partner: da hast du leider recht, zieht sich wie ein roter Faden durch bei allen kleinen die nicht ganz klein sind. Hier die Gründe zu ErklärenAlso das mit der Defekt-Anfälligkeit kann ich (leider) bestätigen.
Aber die Performance ist Top. Hier auf meiner Isar-Trail-Hausrunde, finde ich den Vivid zu Kräfte zehrend (Viele Gegenanstiege, starker Trailcharakter, keine langen Anstiege)
Wie ist die Haltbarkeit des X2 im Vergleich, Prinzip bedingt sind Zweirohrdämpfer ja echte Uhrwerke bei den kleinen Bauräumen beim Fahrrad?
Prinzipiell bräuchte meines Erachtens CC einen Partner aus dem Motorsport für die Fertigung (Öhlins ist ja wohl raus).
Ich finde die Lyrik super, ist meines Erachtens im Moment die beste RS Luftgabel (Die Boxxer WC kann da nicht mithalten, sackt viel zu leicht weg)
Bin Morgen in Bonn schau mal. Gruß BodoHallo,
ich habe meinen Dämpfer fernbedienbar gemacht.
Bike Discount hat mir die im dritten Anlauf die normale Kabelauslaßabdeckung vom 10.0 geliefert.
Und die ist nach 2 Touren sofort eingerissen.
Ist beim 9.0 mit 2x11 eine andere Durchführung verbaut. Stellt doch mal bitte ein Bild ein.
Anhang anzeigen 521824
Habe das nur einmal Getestet hat mir nicht gefallen , die Eigenschaften Bergauf deutlich schlechter. Für den Park im Zusammenspiel gute Gabel und Dämpfer ok.@BODOPROBST
Ich überlege bei meinem Swoop 170 8.0 die Yari auf 180mm zu traveln. Wie stark wirkt sich das auf die Geometrie aus? Kann man das so machen?
Gruß
David