GoPro Karma Drohne, Gimbal, Hero5 Kamera - endlich!

Irgendwann letztes Jahr war ich so weit und sagte: Die Zeit der Actioncam ist vorbei. Mehr Pixel und mehr Bilder pro Sekunde halfen dem Durchschnitts-Sportler spätestens seit der GoPro-Version Hero3 auch nicht weiter, seine Erlebnisse besser einzufangen. Doch jetzt, gerade als es wirklich langweilig geworden ist, präsentiert GoPro neue Hard- und Software, die tatsächlich neuen Schwung in den Markt bringen dürfte.


→ Den vollständigen Artikel "GoPro Karma Drohne, Gimbal, Hero5 Kamera - endlich!" im Newsbereich lesen


 
Shut-up-and-take-my-money-628.jpg
 
Wow der Preis ist ja garnicht soo abgehoben.
Hat die Kamera einen wechselbaren Akku warscheinlich nicht oder?
Was noch cool wäre wär ein Gimbal ohne Drohne für eine guten Preis...
 
Um es mal ganz einfach zu sagen: jetzt gibt es das also alles auch von GoPro.
Und: GoPros sind m.E. sehr schlechte Kameras für Luftaufnahmen. Viel zu weitwinklig für die meisten Motive. Man sehe sich bitte mal die Aufnahme auf Bild#8 an. Weitwinkel-Verzerrung plus offensichtlich recht heftigen Jello-Effekt, würde ich sagen. Als Charme möchte ich das nicht bezeichnen... ;)
GoPros eignen sich halt für Action-Video, wenn man eben Leute recht nah verfolgt etc. Alles andere sollte man mit richtigen Kameras machen.
Mich wundern auch zwei Dinge: man erfährt nichts, aber gar nichts über Flugzeiten, Gewichte, Video-Reichweiten etc pp. Für Copter eigentlich die wichtigsten Angaben.
Und: auf einer anderen Seite durft ich lesen, dass man das Set mit der Hero 5 für 1.100$ bekommt und ein Set mit einer Session . was m.E. weit mehr Sinn macht - für 999$. Gibt es die Option in D oder EU nicht?
Der Preis ist relativ okay - auf den ersten Blick, unwissend, was sich hinter der schönen Hülle verbirgt... :)
 
Um es mal ganz einfach zu sagen: jetzt gibt es das also alles auch von GoPro.
Und: GoPros sind m.E. sehr schlechte Kameras für Luftaufnahmen. Viel zu weitwinklig für die meisten Motive. Man sehe sich bitte mal die Aufnahme auf Bild#8 an. Weitwinkel-Verzerrung plus offensichtlich recht heftigen Jello-Effekt, würde ich sagen. Als Charme möchte ich das nicht bezeichnen... ;)
GoPros eignen sich halt für Action-Video, wenn man eben Leute recht nah verfolgt etc. Alles andere sollte man mit richtigen Kameras machen.
Mich wundern auch zwei Dinge: man erfährt nichts, aber gar nichts über Flugzeiten, Gewichte, Video-Reichweiten etc pp. Für Copter eigentlich die wichtigsten Angaben.
Und: auf einer anderen Seite durft ich lesen, dass man das Set mit der Hero 5 für 1.100$ bekommt und ein Set mit einer Session . was m.E. weit mehr Sinn macht - für 999$. Gibt es die Option in D oder EU nicht?
Der Preis ist relativ okay - auf den ersten Blick, unwissend, was sich hinter der schönen Hülle verbirgt... :)
Doch, hab eben was zur Flugzeit gelesen... maximal maue 20min. GoPro eben... die haben es nicht so mit Akkus...
 
Ich warte erstmal echte Bikevideos ab. In den Werbefilmen sieht immer alles super aus. Wenn man dann aber die ganzen Aufnahmen der Profis "powerd by GoPro" sieht bin ich meistens enttäuscht.
 
Gibt es im Netz einen aussagekräftigen Vergleich der verschiedenen GoPro Generationen in Bezug auf die FOTO-Qualität (nicht Video)? Verwende die GoPro nämlich nur zum Fotografieren und würde gerne wissen, ob sich der Umstieg von der HERO 3 Black auf ein aktuelleres Modell lohnt?
 
Also der Gimbal is ja auch recht geil, aber 330€ jetzt auch nicht umbedingt "billig".
Hmm, dann wird wohl mein großer Traum Gimbal noch etwas warten müssen.

Die Drohne als solches find ich auch nicht schlecht, vorallem mit der Integration des Gimbals. Allerdings mit 20 Minuten Laufzeit (Wie zu erwarten) auch wieder ziemlich Mau. Jeder weiß wie schnell 20 Minuten beim Filmen vorbei sind.... also hab ich dann mit Glück 4 Minuten Videomaterial :-D
Und die Sprachsteuerung ist in mancher Lage sicher nicht blöd, allerdings find ich schon die Leute immer witzig die bei jedem Scheiß ihre Gopro dabei haben, jetzt reden die auch noch mit der.....
#anderehabenfreundemitdenenmanredet
 
der bildstabilisator soll 10% croppen. das wäre mal interessant wie der funktioniert. software kann da auch einiges.
alles in allem hat mich jetzt noch nicht wirklich ein feature so vom hocker gehaun das ich das 5er teil unbedingt gleich haben will. ich find gehäuse nach wie vor ideal weils billig ist und weil die cam und linse dadurch einfach neu bleibt egal was man macht.
 
Ganz nett, aber wenn die GoPro das Geschehen immer noch nicht annäherend real einfängt ist das nix für mich. Gefühlt ist man grad DIE KRASSESTE LINE EVER gefahren und auf der Aufnahme sieht es dann so aus als wäre man einen flachen Dorfberg runter gelaufen.
Oder man schaut sich vorab GoPro Aufnahmen von einem Trail an und denkt anschließend man rockt den locker runter, vor Ort wundert man sich dann aber wieso die Sprünge auf einmal 10x so groß sind. :confused:
 
Zurück
Oben Unten