Bike der Woche: Transalp Summitrider von IBC-User gpzmandel

Genau das ist doch hier der Fall, Bild wurde doch ohne Zustimmung des Eigentümers hier eingefügt :mad:

Naja, es ist halt net die feine Art. Aber wenn du es hier in dein Fotoalbum steckst, dann stimmt dem zu das jemand das machen darf.
Und er hats doch auch verdient :D.

G.:)

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nicht gefragt ob man mit dem Bike Touren fahren KANN, ich habe gefragt ob er damit auch Touren fährt.
Es könnte ja auch sein das er seine anderen Bikes zum Touren fahren nimmt, angenommen 29er da er ja Fan von diesen ist und das Transalp für Parkbesuche nutzt um damit Flowtrails zu ballern.
Macht mit nen Hardtail auch Spaß;)

Was man für was nutzen mag ist die eine Sache.
Auf jeden Fall ist er mit uns mit dem Bike ne Tour gefahren.
Wieso auch nicht. Was macht eine "Enduro" (ich hasse diesen Begriff) Hardtail nicht tourengeeignet? Die Frage wäre für mich eher ob ein Hardtail tourengeeignet ist oder nicht. Mir wäre es zu unkomfortabel. Aber bloß weil das für mich so ist, ist das Bike nicht geeignet??? :ka:
Jeder versteht unter Tour was anderes. Für die einen ist ne Tour die Verbindung von Trails mit technischem Anspruch, für andere breite Wege und nettes Panorama rollen und vielleicht noch richtig km machen. Allein schon deswegen sind solche Aussagen doch schon hinfällig.

Ein BdW kennzeichnet doch primär den besonderen/liebevollen Aufbau. Wozu das Bike geeignet ist, ist doch wohl eher egal. Das kann man in einem der Hersteller oder Technikthreads diskutieren.

Ich finde es gut, dass auch mal "low budget" bikes vorgestellt werden.

Hab selbst ein Summitrider als Zweitrad und Restekiste.
Der Rahmen ist bezahlbar, hält etwas aus und macht auch auf Wurzelpassagen Laune.
Transalp hat auch im Gegensatz zu anderen Versendern die Option den Rahmen nach Wunsch zu lackieren (hab auch nen blaues).
Es ist ein aktiveres fahren nötig und wenn man will, kann man auch den Federweg vorne ganz gut nutzen.
Mir machts Laune.

Naja, es ist halt net die feine Art. Aber wenn du es hier in dein Fotoalbum steckst, dann stimmt dem zu das jemand das machen darf.
Und er hats doch auch verdient :D.

G.:)

Habe mir schon eine Verwarnung eingehandelt weil ich ein Bild von einem Forenmitglied ungefragt in einen Beitrag eingefügt habe mit dem Hinweis das es Verboten ist! Aber ich stimme Dir zu, er hat es verdient! :lol:

Wäre nichts für mich so ein "Enduro-Hardtail". Sehe da keinen Einsatzzweck zu?!
Musst Du ja nicht.
Nur soviel: Bist Du schon einmal eines gefahren? Mir macht ein Hardtail, das so gar nicht auf CC-Rennfeile getrimmt ist, auch ziemlichen Spaß. Ist ne gute Abwechslung zum Fully. Und zur Rennfeile. :)

Grade eben zufällig den Aufbauthread überflogen, und fands da schon sehr nice.
Dann gesehen, dass es ein BdW ist. imho auch verdient.

Mir wären die roten Griffe to much, und paar andere Details, aber trotzdem würd ichs so fahren :D

Sowas bescheuertes habe ich selten in einem Forum erlebt!
Hier gehen die Glückwünsche unter in einem Schwall von selbstdarstellerischer Unsicherheit! Meine Güte, haben einige ein echt beschissenes Leben! Geht wandern, geht biken, baut mal euer Adrenalin ab!

Es ist ein BdW, und zwar ein echt schönes und mit Liebe zum Detail aufgebaut!

Man kann auch alles madig machen wenn man unzufrieden mit sich selber ist. Würde ich zuerst dran arbeiten, dann andere ankacken! Ihr solltet euch echt was schämen so einen Müll hier loszulassen. Ihr seit keinen Deut sympathischer, cooler, besser usw. geworden durch euer bashing. Da fragt man sich echt, was der Sinn dahinter ist? Kleiner Pimmel? Ist nicht schlimm.

Bei mtbr.com gibt es das Bike des Tages, da wird nie so gebasht! Schämt euch alle! Ihr niederfurzigen!

Gratulation an den Besitzer. Find das Bike auch ganz gut gelungen. Klar gibts immer besseres, etwas mehr außergewöhnliches und wo noch viel mehr eigene Arbeit drin steckt. Aber jedes Bike das eigens aufgebaut wird, ist was besonderes und immer cooler als etwas von der Stange. Von daher verdientes Bike der Woche.

Zuletzt bearbeitet:
Hope Tech. 183/160 würde ich von den Fotos her schätzen. Bis auf die roten Griffe, die ja schon mehrfach gerügt wurden (aber dem Eigentümer gefallen müssen und nicht der Gemeinde), finde ich es auch klasse! :daumen:

Hallo Maik,
da fällt mir doch gerade auf und ein, dass ich dir noch gar nicht zum BdW gratuliert habe, was ich hiermit gerne nachholen möchte.
:bier:
Hab noch weiter jede Menge Fun mit deiner neuen Waffe und vergiss nicht, noch eine Vario nachzurüsten. Bis spätestens mal wieder beim Stefan! :)

Zurück