Rückruf: Fox Float X2 Dämpfer

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxNi8xMC9Gb3gtRmxvYXQtWDItMS5qcGc.jpg
Der Fahrwerkshersteller FOX hat aufgrund eines erhöhten Sicherheitsrisikos eine Rückrufaktion angekündigt – dies betrifft den Luftdämpfer FOX Float X2. Hier alle Informationen zum Rückruf.

Den vollständigen Artikel ansehen:

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht ginge es schneller wenn keine bremsende Behörde dazwischen stehen würde?
Ist bei uns in Deutschland auch so, siehe Abgasskandal VW.

das onlineformular ist ja einfach wow
ich wusste schon , dass mein dämpfer betroffen ist aber gut.

Was hat es eig mit dem code aufsich den man am ende bekommt.
Soll das jetzt mein händler machen oder wie ???

irgendwie komisch.
die solln mir einfach eine 17er geben und fertig langsam habe ich kein bock mehr

ich wusste schon , dass mein dämpfer betroffen ist aber gut.

Woher wusstest Du, daß dein Dämpfer betroffen ist ?
Und woher stammt dieser Link ?

Auf keiner Homepage, zumindest nicht auf den jeweiligen Startseiten, von FOX wird erwähnt, daß eine Rückrufaktion für die Float X2 Dämpfer läuft.
Wie ernst ist denn nun das Thema ?

Woher wusstest Du, daß dein Dämpfer betroffen ist ?
Und woher stammt dieser Link ?

Auf keiner Homepage, zumindest nicht auf den jeweiligen Startseiten, von FOX wird erwähnt, daß eine Rückrufaktion für die Float X2 Dämpfer läuft.
Wie ernst ist denn nun das Thema ?
Auf der deutschen Seite Steht nichts ist auf der aus Seite soweit ich weiß

Mir wurde von Fox aber nach Nachfrage und Übermittlung der id gesagt, dass er betroffen ist

Sorry us
Die Autokorrektur...

Vllt kommt es später noch auf die deutsche Website hatte aber gestern nichts gefunden

Mich nervt es ich gerade etwas , weil noch nichts passiert !

Echt traurig. Meine Lyrik knarzt wenn ich gegen den Bordstein fahre wie die alte Pike. Die kann ich auch schon wieder einschicken. Beim Dämpfer muss man Angst haben das er bursted und bekommt die Erlaubnis entzogen. bei meinem neuen Hinterrad sind nach 2 Einsätzen 10 Speichen locker. Wobei das noch das geringste Problem ist.
Aber das Fahrwerk ist ein Trauerspiel.

bin gespannt wie Fox mit den Leuten umgeht, die jetzt zu schwer für den Dämpfer sind... Vom Kundenservice kam die Antwort mein Händler soll sich mit den Technikern in Verbindung setzen um an einer Lösung zu arbeiten.

ich komme so bei meinen 105 auf 200- 210 psi bei 35-40% sag im V10
das geht ja noch....

ich hatte am WE nochmal eine mail an den Service von Fox geschrieben zwecks meiner 40 und dem x2.... aber bis jetzt noch keine Antwort !

hoffe da kommt diese Woche noch was

Ich habe gerade mit Fox telefoniert.Die haben jetzt meinen Namen, Bikemodell und Telefonnummer wissen wollen.Den Code aus dem Formular wollten sie nicht haben.
Sie melden sich sobald sie mehr wissen wie es weiter geht.
Jetzt heißt es wieder warten:ka:

Mein Shop wartet auch auf Anweisungen von FOX USA. Keiner weiß wirklich wie es weiter geht.:mad: Hauptsache erstmal nicht mehr benutzen hieß es.:confused: Ich habe nur 180psi drin.:heul:

Ich habe gerade mit Fox telefoniert.Die haben jetzt meinen Namen, Bikemodell und Telefonnummer wissen wollen.Den Code aus dem Formular wollten sie nicht haben.
Sie melden sich sobald sie mehr wissen wie es weiter geht.
Jetzt heißt es wieder warten:ka:

das habe ich schon 2 tage nach der Bekanntmachung gemacht. bis jetzt hat sich da niemand gemeldet ...

Ich hatte auf dem dem link meine Seriennummer, nicht die ID, angegeben und bekam die Meldung das mein Dämpfer von dem Rückruf nicht betroffen ist.
Zwei Tage später rief mich FOX Deutschland noch an und wollte nur noch meine email Adresse haben um mir nochmals die Bestätigung zukommen zu lassen das er wirklich nicht betroffen ist. Dann hab ich, ausser dem Screenshot des FOX Links, nochmal was schriftlich.
Bin ich denn der einzigste dem sein Dämpfer Ok ist?
Trotzdem hab ich mit meinen rund 100kg bei 250psi gerade so 25% Sag. Darf ich nicht mehr zunehmen.

Zurück