Test: BrakeForceOne H2O Bremse – wie gut bremst Wasser?

Test: BrakeForceOne H2O Bremse – wie gut bremst Wasser?

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxNi8xMS8yMDYyNTEzLW9qYm03eHYzamg2Yy1iZm8yLW9yaWdpbmFsLmpwZw.jpg
Unsere Leser hatten die BrakeForceOne H2O nach der Eurobike 2015 zur Top-Innovation für 2016 gewählt: Die erste Bremse, die Wasser als Bremsmedium nutzt. Aber Wasser als Bremsmedium? Kann das gut gehen? Wir haben der H20 auf den Zahn gefühlt, hier ist der Test.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Test: BrakeForceOne H2O Bremse – wie gut bremst Wasser?
 
Wenn ich jetzt im Winter wieder mit meinen Winter-Radsatz mit Schwalbe Ice-Spiker-Pro fahre, denken die Nachbarn auch, die Russen kommen ;-)
 
war auch mein Gedanke als ich das Schmalspurgewicht des Testers gelesen habe ;) :D
Da gehört jemand aus der 1t Klasse drauf, der mit dem vollen Rucksack dann eine 15-20% steile Passstr. über mehrere hundert Hm runter fährt.
Gerne im direkten Vergleich mit anderen Bremsen, damit man es auch einordnen kann.

Exakt. Und dann muß man bitte auf dem VORDERRAD und zwar NUR auf dem Vorderrad bremsen, und das ganze bei 40 °C im Schatten, wenn man aussagekräftige Ergebnisse in Sachen Standfestigkeit haben will.

Bei meiner Hope Tech V2 mit innenbelüfteter Scheibe hab ich das genauso gemacht, und seitdem weiß ich auch, wo die Grenze ist. ;-)
 
Exakt. Und dann muß man bitte auf dem VORDERRAD und zwar NUR auf dem Vorderrad bremsen, und das ganze bei 40 °C im Schatten, wenn man aussagekräftige Ergebnisse in Sachen Standfestigkeit haben will.

Bei meiner Hope Tech V2 mit innenbelüfteter Scheibe hab ich das genauso gemacht, und seitdem weiß ich auch, wo die Grenze ist. ;-)
In deinen unterarmen? :D
 
Zurück
Oben Unten