Lupine Piko/Gemini Duo Clone

Ich seh schon immer die gleichen Fragen, da muss man was machen ;)
Damit man sich auch nicht immer in die Materie einarbeiten muss gibts dann mal hier ein Sammelthread von mir sobald folgende Lampen alle bei mir sind. Dann kann jeder selbst entscheiden was er braucht und was nicht.

Yinding (Neutral White)

1419360210504-P-2307541.jpg

Nightfighter BT40S (Neutral White)

1430870283517-P-2613718.jpg

Solarstorm X3

61B6OxrfV-L._SL1000_.jpg


USB!!!!! Lampe
https://www.aliexpress.com/item/ROC...32326813489.html?spm=2114.13010608.0.0.l5QCUV

Gibts auch für ca. 5€ muss man nur suchen, die verlinkte war innerhalb 10 Werktagen bei mir, erstaunlich hell für so ne kleine Funzel (hab sie an einem Xiaomi 10k Mah 5V 2A Powerbank angeschlossen)
rock.jpg


Ich fahre dann mal in Wald und mach Vergleichsbilder :)
 

Anhänge

  • 1419360210504-P-2307541.jpg
    1419360210504-P-2307541.jpg
    40,8 KB · Aufrufe: 22
  • 1430870283517-P-2613718.jpg
    1430870283517-P-2613718.jpg
    91 KB · Aufrufe: 22
  • 61B6OxrfV-L._SL1000_.jpg
    61B6OxrfV-L._SL1000_.jpg
    92,8 KB · Aufrufe: 22
  • rock.jpg
    rock.jpg
    259 KB · Aufrufe: 26
@flametop
Bei Nachtskitouren meinst du Skiwandern / Langlauf? Wenn ja, kann ich dir die hier empfehlen: Nutze sie nach probieren verschiedener preislich ähnlicher Konkurrenzprodukte sehr gern. http://www.gearbest.com/led-flashlights/pp_241907.html?wid=21 , gleiche Laufzeit wie Yingding, fast gleiche Helligkeit, am Kopf mit dem mitgelieferten Kopfband s e h r viel besserer Tragekomfort. Beim Joggen könnte es je nach Laufstiel Probleme mit ( hab schon Leute eher hüpfen, statt joggen gesehen .... ) dem "Frontallappengewicht" geben, beim Skilaufen ist das wegen der anderen Bewegungsabfolge ausgeschlossen.
Bei der Yingding lassen sich die Optiken problemlos gegen anders abstrahlende tauschen ( http://www.leddna.com/15-45-60-degrees-lens-for-cree-xml-xm-l-led/ ), da kann man sich die Abstrahlkarakteristik so wie beim Volkslicht von Mytinysun selbst zusammenstellen.
Mit DX hab ich mit Lieferzeiten schlechte Erfahrungen gemacht, Gearbest ist deutlich schneller und zuverlässiger. Auch der Support ist dort besser ( auch wenn die erstmal viel Information wollen, war es immer zu meiner Zufriedenheit ).
 
Zuletzt bearbeitet:
Nochmal an die Gearbest Besteller: ab wann hast bei euch das DHL Tracking funktioniert? Ich habe am 22.12 bestellt und am 23.12 die Trackingnr bekommen. Da steht aber nur, dass die Auftragsdaten übermittelt wurden. Seitdem passiert nichts mehr. Mittlerweile liegt das Paket da 12 Tage rum. Ist das normal oder sollte ich mal eine Meckermail an Gearbest schicken.
 
Nochmal an die Gearbest Besteller: ab wann hast bei euch das DHL Tracking funktioniert? Ich habe am 22.12 bestellt und am 23.12 die Trackingnr bekommen. Da steht aber nur, dass die Auftragsdaten übermittelt wurden. Seitdem passiert nichts mehr. Mittlerweile liegt das Paket da 12 Tage rum. Ist das normal oder sollte ich mal eine Meckermail an Gearbest schicken.

schast du bei dhl?
mal http://www.17track.net/de probiert?
 
Kommt genau die gleiche Info. Das die Auftragsdaten an DHL übermittelt wurden. Ich schreib Gearbest mal. Wenn Sie Expressversand anbieten und dafür Geld verlangen, sollen sie sich auch dran halten
 
Nochmal an die Gearbest Besteller: ab wann hast bei euch das DHL Tracking funktioniert? Ich habe am 22.12 bestellt und am 23.12 die Trackingnr bekommen. Da steht aber nur, dass die Auftragsdaten übermittelt wurden. Seitdem passiert nichts mehr. Mittlerweile liegt das Paket da 12 Tage rum. Ist das normal oder sollte ich mal eine Meckermail an Gearbest schicken.
Gedulde Dich bis vielleicht Mitte Februar. So lange (8 Wochen) kann es durchaus dauern! Dann kannst Du Meckermail bei Gearbest beginnen. Die sind auch nicht für Frachtführer, Zoll, DHL etc. zuständig und können da auch nicht eingreifen.
China-Orders lernen Geduld üben!
 
Gedulde Dich bis vielleicht Mitte Februar. So lange (8 Wochen) kann es durchaus dauern! Dann kannst Du Meckermail bei Gearbest beginnen. Die sind auch nicht für Frachtführer, Zoll, DHL etc. zuständig und können da auch nicht eingreifen.
China-Orders lernen Geduld üben!
Nein, so lange darf es nicht dauern, wenn ein Expressversand angeboten wird und dafür Geld verlangt wird. Für den Zoll kann Gearbest zugegebenermaßen nichts, aber sollte das Paket, so wie es aussieht, seit fast 2 Wochen bei denen auf dem Stapel liegen, möchte ich mein Geld zurück.
Meine Frage war ja auch eher, ob das Tracking vielleicht generell nicht geht, solange das Paket nicht in Deutschland angekommen ist. Könnte ja sein.
 
Sobald das Paket in Deutschland ankommt und an DHL übergeben wird, kannst du die Nummer tracken. Bis dahin Stillstand.

(Meine Erfahrung)

Die Drucken nämlich einen Deutschen DHL Paketscheinaufkleber drauf mit Absender von irgendwo in Deutschland. Wie das Paket dann von CN nach DE kommt... ka werfen Sie es mit auf nen Wagen und DHL denk:

Oh falsch geroutet, schnell wieder zurück nach Europa ?! ^^
 
@Teuflor
habe mir jetzt quasi die gleiche kombo wie du gekauft, allerdings ein mit nem solarstrom battery case wo meine 4 18650er reinkommen um die bt40s zu befeuer. für die yinding hast du die KBP-18650GA2S1P (http://www.kaidomain.com/p/S024751....ble-18650-Li-ion-Battery-Pack-with-10cm-Cable) gekauft? (will mir die auch auf den helm schallen)
im prinzip hätte ich noch mehr 18650er batterien über, vllt könnte finde ich noch ein einzelnen 2x18650 battery case.

Gerade wenn Du bereits 18650 Batterien hast, kann ich Dir das Case von C&BSeen http://www.candb-seen.co.uk/product-battery-case.html empfehlen. Ist kein Superschnäppchen, aber gute Qualität und wurde schnell aus UK geliefert. Ich habe den Kauf jedenfalls bislang nicht bereut.
 

Anhänge

  • 2017-01-05 02.25.58 1.jpg
    2017-01-05 02.25.58 1.jpg
    58,2 KB · Aufrufe: 33
Meine letzte Bestellung bei GearBest hat nur 2 Wochen gedauert (14. bis 27.12.2016). Die Versandbestätigung (NL Post) kam einen Tag nach Bestellung. Tracking hatte aber nicht funktioniert. Die Bestellung ist auch bis heute noch nicht unter "My Orders" auf der GB-Seite aufgetaucht. Ich hatte deshalb auch schon die Nerven verloren und eine Mail an GB geschrieben. Die Antwort hat mir auch nicht weitergeholfen.
Bisher hatten meine Bestellungen in China immer ca. 6 Wochen gedauert.
 
Ich warte einfach noch bis Ende nächster Woche. Dann wären die 15 Werktage rum. Vielleicht kommt ja noch was. Beschweren bringt wahrscheinlich eh nichts, weil es denen schlicht egal sein wird.
 
Spricht was dagegen, zwei gleiche Akkupacks (Enerpower Pankow 2S1P) mittels Y-Adapter zur Speisung einer Lampe parallel zu schalten, um die Kapazität und damit die Laufzeit zu verdoppeln? Dabei geht es mir nur um entladen; nicht ums laden.
 
1. Habe die beiden schon.
2. Theoretisch ist das eine einfache Parallelschaltung zweier Spannungsquellen mit gleicher Spannung. Sollte also theoretisch funktionieren.

Meine Frage bezieht sich darauf, dass das Li-Ion-Akkus mit ihren speziellen Eigenarten sind (Tiefenentladung usw.)
 
woher weißt du, dass die beide gleiche Spannung=gleichen Ladezustand haben? Im Moment des Zusammenschalten wird ein recht hoher Ausgleichsstrom fließen, so dass sie nach dem Zusammenschalten gleiche Spannung haben. Funkt in dem Moment etwas.Vielleicht schaltet auch der Stromschutz ab.
Wenn du zwei Akkus hast, schließ die doch einfach zeitlich nacheinander an. Die halbe Minute zum Wechseln wird wohl drin sein. Wo soll der Vorteil der Konstruktion liegen?
Man müsste sich auch erst einen Adapter basteln, die üblichen Y-Adapter sind ja in der anderen Richtung.
 
Ja, was du im ersten Absatz scheibst, war auch eine meiner Sorgen, die dagegen sprachen das so zu machen.
Es gibt halt auch Akkupacks, die 2P oder 3P aufgebaut sind. Worin besteht der Unterschied zu meiner Parallelschaltung?
 
Der Unterschied ist. Dass ein 2s2p Pack zuerst die Zellen parallel, dann in Serie schaltet. Wenn du 2 fertige 2s Packs parallel hängst, dann hast du die Parallelschaltung der einzelnen Zellen nicht.
Ein Problem sehe ich aber nicht, einfach beide volladen, und dann von Anfang an parallel betrieben.
 
Zurück
Oben Unten