Lupine Piko/Gemini Duo Clone

würde gern wissen, wie die Lupine Wilma 3200lm (4900K) sich mit einer bzw. zwei Yinding (neutral weiß) schlägt. bei max. Lichtwunsch wäre mir eine yinding zu wenig. Einen Ferntaster/Funkaster brauche ich auch.
 
nein, eine Wilma gegen 2 Yinding. also 3200lm vs. 2x900lm
Bekommt man für den Preis einer Wilma nicht eine halbe Schiffsladung Yindings?
Mein Kumpel hat eine Wilma, auf höchster Stufe hat man von meinen beiden Chinalampen (angeblich 900lm/Stück), nichts mehr gesehen. Ich hätte auch meine Lampen aus machen können.
 
Wie lang sind eigentlich zur Zeit die Lieferzeiten bei Gearbest? Auf meine erste Chinalampe habe ich damals über drei Monate gewartet. Dauert das immer noch so lange?
 
Wo kann man das wählen? Ich kann nur air Mail, priority line oder expedited shipping wählen. Möchte die Lampe gerne noch vor Ende des Winters hier haben
EDIT gefunden!!
 
Kam dann bei mir über Hong Kong nach London per Luftfracht, von da nach Hamburg und dann zu mir nach Hannover. Tracking war nicht immer aktuell, bzw dauerte manchmal etwas. Ansonsten hatte aber alles ok. Lag eines Tages im Luftpoksterumschlag im Briefkasten Gruß Torsten
 
https://www.bike-discount.de/de/kaufen/radon-high-power-2-led-helmlampe-2000-lumen-430299/wg_id-6876

Diese Lampe hatte ein Kollege beim letzten Nightride dabei. Ist das auch nur ein Yinding Klon?
Nö..
Einfach mal genauer hin schauen, die Leuchte ist an die Magicshine 880 angelehnt.
Meine 880 war heller und heißer als die Yinding.

Die LEDs auf ja die gleichen.
:confused:

Warum gibt Yinding 900lm und Radon 2000lm an?
IIRC hatte Yinding seinerzeit 1200 Lumen angegeben, allerdings ist der Unterschied nicht großartig sichtbar.
 
Servus zusammen,

hab momentan eine Solarstorm X irgendwas und auf dem Helm eine 5€ USB Lampe die man mit einem Akkupack betreiben kann.

Ich hab hier jetzt so viel gelesen... das ich total verwirrt bin...

Kauf ich mir jetzt für den HELM:

YD + Panasonic Akkus (am liebsten 2 direkt auf den Helm) oder halt 4 + das Wasserdichte Gehäuse? Gibt es ein 2fach Gehäuse bzw. wie lange wäre dann die Brenndauer einer YD? 2h wären toll. Wäre ich irgendwo bei ca. 50€ für alles zusammen (Akkus müssen separat bestellt werden sagt mir Gearbest kann nämlich nicht zusammen verschickt werden ?!?!?!?! )

oder wie hier vor 2 Seiten jemand geschrieben hat die Ultrafire für 35€ da wären akkus schon mit drin. Und laut user soll die wohl heller sein als die YD.
http://eud.dx.com//product/ultrafir...black-4-x-18650-844285659#delivery-detailinfo

Am besten ihr sagt mir einfach was ich kaufen soll :daumen:

Danke fürs lesen
 
Wie lang sind eigentlich zur Zeit die Lieferzeiten bei Gearbest? Auf meine erste Chinalampe habe ich damals über drei Monate gewartet. Dauert das immer noch so lange?
2 Teile (18650 Akkubox) a) 6,xx€ am 8.11. bestellt, am 28.12. geliefert.
Verlust könnte man bei so geringem Wert verschmerzen. Allein die Ungewissheit, ob oder ob nicht (bei dem Wert eher nicht) der Zoll auch noch mitmischt, nervt halt.
Kurzum, bei Bestellungen aus China ist viel Geduld gefragt.
Achja, 2 Yindings ohne Akku sind nach ca. 5-6 Wochen eingetrudelt, ebenfallls ohne Zolleingriff. Gute Einzel-Akkus habe ich lieber getrennt über Lieferung Inland geholt.
 
Ich habe am 23.12 bestellt mit der Option Express Versand. Eine Trackingnr. habe ich auch schon, aber anscheinend wurde noch nichts los geschickt oder das Tracking ist sehr langsam. Hoffe mal letzteres, da das hier auch schon berichtet wurde. 1,5 Monate fände ich absolut inakzeptabel wenn man extra für den Expressversand bezahlt.
 
Ich hab schon einiges bestellt,gekommen ist bis auf einen dickern 6x18650er Akku alles den ich mit einer grösseren Lieferung bestellt habe,den hat der Zoll einbehalten.
Die Lampensets(Lampe+Akku)sind immer alle durch,komisch ist aber so!
Bestellt 10 Yindingsn teils mit Akkus,3 Nitefighter BT40,1ne Nitefighter Bt21 und einiges an Akkus und Zubehör,aufgeteilt auf einige Lieferungen.
Aus Fernost geht nach Österreich so gut wie alles durch,Zollnachzahlung hatte ich nur bei meiner
https://www.ituolights.com/products...-light-head-neutral-white?variant=17630958983
aus US!
Schnellste Lieferung 1ne Woche,aber meistens dauert es ca 1 Monat!
 
YD + Panasonic Akkus (am liebsten 2 direkt auf den Helm) oder halt 4 + das Wasserdichte Gehäuse? Gibt es ein 2fach Gehäuse bzw. wie lange wäre dann die Brenndauer einer YD? 2h wären toll. Wäre ich irgendwo bei ca. 50€ für alles zusammen (Akkus müssen separat bestellt werden sagt mir Gearbest kann nämlich nicht zusammen verschickt werden ?!?!?!?! )

oder wie hier vor 2 Seiten jemand geschrieben hat die Ultrafire für 35€ da wären akkus schon mit drin. Und laut user soll die wohl heller sein als die YD.
http://eud.dx.com//product/ultrafir...black-4-x-18650-844285659#delivery-detailinfo

Dieselbe Frage wollte ich gerade auch stellen:
  • Yinding oder
  • Ultrafire kaufen?
Zur Frage mit den Akkus bin ich jetzt zu dem Schluss gekommen, dass ich mir zweimal 2S1P Enerpower Paknow bestellt habe, eine am Helm und eine zum Wechseln und als Reserve im Rucksack. Die brauche ich zwar eigentlich für was anderes; so kann ich sie flexibel auch für die Lampe nutzen.

Die Ultrafire braucht angeblich 2800mA, so dass ein Akkupack 3500mAh/2800ma = 1 1/4h halten sollte; mit zwei Akkupacks eben 2,5h. Da die YD schwächer ist, sollte sie noch länger halten.
 
So ich hab mich jetzt entschieden :=)


upload_2017-1-2_10-57-56.png



Akkus habe ich einen aus Kaidomain gekauft, der ist nämlich Wasser geschützt.
Alle anderen werden aus Deutschland gekauft (identischer Preis) aber Lieferung keine 2 - 20 Wochen.
http://www.kaidomain.com/p/S024751....ble-18650-Li-ion-Battery-Pack-with-10cm-Cable

Die Halterungen bin ich gespannt ob ich jetzt nichts vergessen hab für Lenker & Helm :)

Alles als Priority bestellt, mal schauen wie lang es dauert.
 

Anhänge

  • upload_2017-1-2_10-57-56.png
    upload_2017-1-2_10-57-56.png
    143,8 KB · Aufrufe: 56
Wenn du den Helmakku im Rucksack aufbewahren willst, wäre ein Verlängerungskabel hilfreich.

Hat jemand schon mal einen Halter wie den CP-GP259 mit Aufnahme für die Hutmutter gesehen, also wie ein Original gopro Halter?
Beim 259 schraubt man ja ins Aluminium des Halters, könnte etwas reduzierte Haltbarkeit bringen.
 
Welche Maße hat eigentlich der Stecker an der Yinding? Wollte die Tage einen passenden Akku bestellen.
@Teuflor ich glaube das ganze mit priority ist Geldmacherei. Zumindest habe ich vor Weihnachten bestellt und bezahlt und lt. Tracking ist die Lampe nicht mal los geschickt worden. Die maximal 15 Tage Lieferzeit wären Freitag rum. Ich bezweifle, dass bis dahin was ankommt.
 
@CrossX auf der Homepage stand vor ein paar Tagen das erst am 3.1 versendet wird... ab dann gelten die max. 15 Tage LIEFERZEIT natürlich erst, daher hab ich mir auch bis heute Zeit gelassen mit dem bestellen.

Bei mir war Priority übrigens Kostenfrei... denke das lag am Volumen der Bestellung.

Der Akku müsste 5,4 / 2,1mm haben, so hab ich es zumindest im Kopf und die verlinkten Enerpower haben den gleichen Stecker und werden oft in einem Atemzug mit der Lampe genannt.

Akku kommt direkt hinten an Helm, daher das kurze Kabel... bei Kaidomain gibts das Akkupak ja auch mit 60cm
 
Der Hersteller von den Nitefighter BT40S scheint gerade Probleme zu haben mit falsch gelabelten Chips, die sie zugeschickt und dann auch verbaut haben. Dadurch sind einige Modelle dunkler als eigentlich vorgesehen - aber soweit ich das verstanden habe, werden diese Modelle auch nicht aus dem Handel genommen, sondern einfach weiterverkauft. Das ist momentan also etwas eine Lotterie, welches Modell man bekommt.
Man kann aber wohl den Hersteller anschreiben ([email protected]), und der schickt einem dann eine Platine zu mit den korrekten Chips, die man selbst einbauen kann. Zumindest in den USA. Lötkenntnise natürlich vorausgesetzt (für mich also nix).

Mehr Infos: http://forums.mtbr.com/lights-night...-review-963636-post12945105.html#post12945105
 
Oha, habs mal schnell quer gelesen.

Wenn man also auf dem Board am U3 den 5820 Chip anstatt den 8015 hat kann man den Hersteller anschreiben und man bekommt eine Ersatzplatine zugesendet. Das ganze ist wohl so das die Lampe durch diesen Chip nur 1,34A anstatt ca. 2A aufnimmt was natürlich ordentlich in Helligkeit resultiert. bei maximaler Helligkeit und dem "schlechten" Chip sind es auf immerhin 1000 Lumen gemessen von einem User in MTBR.

Das ganze selbst umlöten (4 Kabel) sollte man leicht machen können, den einzelnen Chip dahingehen umlöten ist dann doch eine andere Hausnummer. Muss man aber ja nicht wenn man das Ersatz Board bekommt. Ich warte jetzt mal und schaue was kommt. Danke für den Tip!
 
---Wenn man also auf dem Board am U3 den 5820 Chip anstatt den 8015 hat kann man den Hersteller anschreiben und man bekommt eine Ersatzplatine zugesendet. Das ganze ist wohl so das die Lampe durch diesen Chip nur 1,34A anstatt ca. 2A aufnimmt was natürlich ordentlich in Helligkeit resultiert. bei maximaler Helligkeit und dem "schlechten" Chip sind es auf immerhin 1000 Lumen gemessen von einem User in MTBR.--
Wieviel schaffen die "guten" Chips? 1400lm neutral-weiß? 1 x XP-G3 weiß schafft bei 2A 735lm abzüglich Optik usw.

lt. garrybunk:
"BT40S's Turbo being 1.75A for 0.875A per emitter before losses (forget losses for this exercise), that puts each XP-G2 putting out about 340 lumens. 340 x 4 emitters = 1360 lumens (before losses)."
http://forums.mtbr.com/lights-night...-bt40s-cat-review-963636-14.html#post12506589


dies zur neuen Version mit 5820 chip:
"Oh, I almost forgot to publish my approximate lumen measurements. (Keep in mind this is with the "wrong" U3 and only pulling 1.34A max current). Current is measured between battery pack & lighthead on 4 fully charged cells:

Low - 255 Lumens @ 0.32A
Mid - 515 Lumens @ 0.66A
High - 790 Lumens @ 0.99A
Turbo - 1055 Lumens @ 1.34A

-Garry"
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Maße hat eigentlich der Stecker an der Yinding? Wollte die Tage einen passenden Akku bestellen.
@Teuflor ich glaube das ganze mit priority ist Geldmacherei. Zumindest habe ich vor Weihnachten bestellt und bezahlt und lt. Tracking ist die Lampe nicht mal los geschickt worden. Die maximal 15 Tage Lieferzeit wären Freitag rum. Ich bezweifle, dass bis dahin was ankommt.

Gestern bestellt und heute Morgen ein Bild von dem verpackten Paket mit Trackingnummer erhalten (DHL). Bis jetzt bin ich zufrieden :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern bestellt und heute Morgen ein Bild von dem verpackten Paket mit Trackingnummer erhalten (DHL). Bis jetzt bin ich zufrieden :)
Ja ja, die Trackingnr und das Bild habe ich auch am 23.12 erhalten. Und das war es dann bis jetzt auch. Entweder ist wirklich das Tracking Mist, oder die haben es vor Weihnachten noch schnell verpackt und dann in die Ecke gelegt. Btw, feiern die da überhaupt Weihnachten??
 
Zurück
Oben Unten