BMC Speedfox 29 - rund ums...

hier noch mal ein Bild von den 2 Schaltaugen

PHOTO_20170117_142603.jpg

an das linke gehen nur Shimano Schaltwerke, an das rechte Sram u. Shimano

Anhänge

• PHOTO_20170117_142603.jpg
    PHOTO_20170117_142603.jpg
    141,4 KB · Aufrufe: 278
Batterie - Lampen - Set
Reflektorenset (vorne, hinten, Katzenaugen)
Kettenführung
Schaltauge (anscheinend SRAM, kapier den Unterschied noch nicht ganz)
Lackfläschchen
Abstandshalter für Zugverlegung
KEINE TL - Ventile
KEINE Tokens

KeFü und Abdeckplatte für Umwerfer waren schon montiert.
Lackfläschchen und Abstandshalter wären noch interessant...
Schaltauge ist unterwegs zu mir. Ich bin gespannt ob sie auch das richtige für 1x11 liefern...

Hallo
Weiss von eu per Zufall jemand auswendig was für Masse die Steckachse "unseres" Bikes hat?
Und kann mir als Steckachsenneuling jemand kurz und knackig erklären was es mit diesem Boost auf sich hat und ob unser Bike damit ausgestattet ist?
Gruss Jim

Maße: 12x142 --> kein Boost / Shimano Achse
Obacht: nicht mit X-12 verwechseln, das ist Syntace - Standard
Boost: = 12x148 --> breiter und steifer

Wobei unser Bike schon steif ist. Wurde auch immer wieder in den Tests gemessen. Mein Camber war dagegen nicht sehr steif... Ich habe ja nen Carbon LRS, jetzt ist das Rad genauso steif wie meine 26er früher... Boost ist bei dem Rad völlig unnötig. Würde es geringfügig schwerer machen und die Auswahl an schicken, gebrauchten Laufrädern einschränken... Wird aber bestimmt 2018 kommen...

heute ist meine Revive gekommen - Juhu!
Muß ich die "Kabeleinlässe" am Unterrohr abschrauben, um die Leitung zu verlegen? Bin bei interner Leitungsverlegung ein Neuling und freue mich über Tipps.

Das ist aber wirklich leicht. Soweit ich das sehen kann entspricht das Bike der Originalausstattung. Wundert mich auch weil BMC selbst ein höheres Gewicht angibt.

Kommt mir auch deutlich zu leicht vor - wie hast Du denn gemessen?
Meine 5 € Aldi Kofferwaage zeigt mir 13,4 kg im jetzigen Zustand (mit der Revive kommen sicher auch noch 3-400gr. dazu)

Gemessen haben wir mit einer digitalen Kofferwaage.
Ich kann mir schon vorstellen, dass es hinkommt. Denn mein altes Cube wog 13.4 kg fahrfertig (obwohl 26", Rahmen und Hinterbau in Carbon). Dieses musste ich letztes Jahr oft über einen Zaun heben. Und das fühlte sich viel schwerer an als wenn ich jetzt das BMC hochhebe. Aber werde nochmals messen zur Bestätigung. Vielleicht machts auch die Rahmengrösse S aus, was euch ev. stutzig macht..

EDIT: Wieviel wiegen denn eure Bikes?
Und die Herstellerangabe bezieht sich ja auf den L Rahmen.

Zurück