Bikemarkt-Käufer von MisterO gesucht

Hat einer der Betroffenen eine Meldung ans Forums-Team gemacht? Ggf. kann man den Account vorübergehend bis zur Klärung sperren lassen...
 
Denke gesperrt wird er erst, wenn man es Angezeigt hat. Apropos, man muss sich ja bei der Anmeldung im Bikemark unter anderenm auch verifizieren. Welche Daten wollen die vom IBC da von einem? Bei mir ist es schon so lange her...


Tut mir ehrlich leid für euch, dies ist mein Grund immer stutzig zu sein.

Bezüglich der Anmeldung, ich habe einen Brief mit Code nach hause bekommen. Sprich, die Adresse muss irgendwann mal richtig gewesen sein.
 
Bezüglich der Anmeldung, ich habe einen Brief mit Code nach hause bekommen. Sprich, die Adresse muss irgendwann mal richtig gewesen sein.
Nicht zwangsläufig!

Ich such mir ein leer stehendes Haus, bappe (m)einen Namen auf den Briefkasten, warte 2 Wochen, breche den Briefkasten auf, fertisch!

(Oder war da noch was mit Personalausweis?? :ka: Liegt bei mir auch schon nen paar Jahre zurück...)
 
Nicht zwangsläufig!

Ich such mir ein leer stehendes Haus, bappe (m)einen Namen auf den Briefkasten, warte 2 Wochen, breche den Briefkasten auf, fertisch!

(Oder war da noch was mit Personalausweis?? :ka: Liegt bei mir auch schon nen paar Jahre zurück...)

nein, brief
kann man also genau so machen.....

glaube ich hier aber nicht, dafür ist der umfang einfach zu gering.
vorallem weil man dann noch einen mittler für das geld bräuchte.
 
Die Adresse, die er dagelassen hat, ist in einer Einfamilienhaus-reihe, man kommt darüber an die Telefonnummer eines Nachbarn, der angibt, dass es den Namen dort nicht gibt.

Ich such mir ein leer stehendes Haus, bappe (m)einen Namen auf den Briefkasten, warte 2 Wochen, breche den Briefkasten auf, fertisch!

Wenn es sich hierbei wirklich um eine Einfamilienhausreihe handelt, halte ich es doch für etwas komplizierter und gewagter dort willkürliche Namen anzubringen und regelmäßig den Briefkasten aufzubrechen.
 
Danke für die info mit der Verifikation.

Laut Einwohnermeldeamt hat er an der Adresse, die dem IBC bekannt war auch mal gewohnt.
 
Nachdem die ganze Sache ja noch lange nicht durch ist können wir hier ja auch mal seinen Namen zum Besten geben.
Wie wir inzwischen wissen, heißt der gute Mann:

Jan Frauenkron

und gewohnt hat er wohl mal in:

Gerstenhalmstr. 2
79115 Freiburg

Vielleicht kennt ihn hier aus dem Forum jemand persönlich oder kann uns noch irgendwie, irgendwas zu ihm sagen??
 
Nachdem die ganze Sache ja noch lange nicht durch ist können wir hier ja auch mal seinen Namen zum Besten geben.
Wie wir inzwischen wissen, heißt der gute Mann:

Jan Frauenkron

und gewohnt hat er wohl mal in:

Gerstenhalmstr. 2
79115 Freiburg

Vielleicht kennt ihn hier aus dem Forum jemand persönlich oder kann uns noch irgendwie, irgendwas zu ihm sagen??

In seinem Profil steht jedenfalls was von Bergisch-Gladbach...
 
schon übel die ganze geschichte...
frage mich allerdings was genau die ,, ibc verantwortlichen ,, unternehmen,
um weiteren missbrauch zu verhindern.
 
schon übel die ganze geschichte...
frage mich allerdings was genau die ,, ibc verantwortlichen ,, unternehmen,
um weiteren missbrauch zu verhindern.
"Nix" machen die!
Hier klopfen die Mods nur einem auf die Finger wenn du was schreibst und es ihnen nicht passt..
So etwas wie hier, wird mMn nicht konsequent und frühzeitig bearbeitet!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn im Profil Berhisch Gladbach steht, vielleicht mal im Köln-Bonn-Unterforum nachfragen, ob der Klarname jemandem bekannt ist? Fragen kostet nichts. Und wäre doch bei der Sachlage durchaus berechtigt, finde ich.
 
Wenn man den Namen googelt findet man sofort einen Verein in Freiburg, in dessen 2ten Mannschaft genau dieser Name auftaucht, Zufall?

Das habe ich auch schon gesehen. Evtl. werd ich dort mal nachfragen. Nachdem ich aber nicht weiß wie alt er ist bzw. wie er aussieht, würde "nur" eine Bestätigung des Namens auch nicht allzuviel nützen. Vielleicht gibts den Namen ja öfters....
 
Ich finde solche Aktionen einfach voll daneben :aufreg: Ich hatte gottseidank Glück als ich mein Stumpi im Bikemarkt gekauft habe. Aber es schreckt mich ab, nochmal was über den Bikemarkt zu kaufen.
Ich hatte leider mal ein Erlebnis aus einer anderen Community. Dort hat eine Person aus Südtirol Fotos von einem anderen aus Südtirol geklaut und behauptet er sei das. Also die Fakes gibt´s leider überall.
 
Man sollte mal über ne Ausweiskopie bzw. Scan/Foto nachdenken um sich als Verkäufer auf der Plattform registrieren zu können.
 
Hallo Leute.
Hatte mal mein geklautes rad im bikemarkt entdeckt.
Die mods haben tatsächlich nix gemacht.überhaupt nix.
Erst als ich sie drauf hingewiesen hab dass sie straftat begünstigen und jmd von der kripo-der sich echt toll gekümmert hat-dort persönlich beim ibc angerufen hat und die etwas zurechtgewiesen hat,gings dann ganz schnell mit der kooperation.
Angeblich könne ja jeder solche vorwürfe von geklauten od nicht bezahlten Sachen von sich geben und es würde wohl auch regelmäßig passieren.
Vielleicht hilfts euch.viel Glück.
 
Moin Leute, ich lese interessiert Eure diversen Spekulationen/ Beiträge zu diesem Thema.....ggf gibt es auch außerhalb diverser Plattformen wie Bikemarkt, Ebay usw Schurkereien, welche jemanden an einen Ort ohne jeglichen Internetzugang bringen.......


Gruß aus dem Sauerland
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie der Kerl aussieht lässt sich über die FB Seite von seiner Hockeymannschaft rausfinden. Bringt aber halt auch nix. Muss man wohl oder übel warten, ob die Polizei da mehr Erfolg hat.
 
Moin, Polizei/ RA brauchste nicht zwingend, sinnvoll wäre es, wenn sich die Geschädigten zusammentun und per Email/ Einschreiben Anzeige incl komplett Sachverhalt an die zuständige Staatsanwaltschaft des Wohnortes senden (offensichtlich w.o.a. Freiburg). Das spart Rennerei und Kosten. TIPP: Antrag auf ADHÄSIONSVERFAHREN stellen.....! Rest erfolgt dann selbsterklärend. Viel Erfolg.
Gruß aus dem Sauerland
 
Zurück
Oben Unten