Intense Cycles Gallery - Show your ride! - Teil 2

Hammer Gerät. Das fahrgefuhl von intense ist halt sehr geil und nicht vergleichbar mit etwas anderes
 

Anhänge

  • DSC_1388.JPG
    DSC_1388.JPG
    95,9 KB · Aufrufe: 32
Nachdem vor ein paar Tagen noch fast 30cm Schnee lagen sind heute nur noch ein paar Kuhflecken zu sehen

CAM00887.jpg

CAM00883.jpg

CAM00885.jpg
 

Anhänge

  • CAM00887.jpg
    CAM00887.jpg
    182 KB · Aufrufe: 93
  • CAM00885.jpg
    CAM00885.jpg
    183 KB · Aufrufe: 128
  • CAM00883.jpg
    CAM00883.jpg
    218,5 KB · Aufrufe: 116
Zuletzt bearbeitet:
Hier meines wieder einmal, seit letztem Jahr habe ich einen DB Inline für längere (Mehrtages)Touren: bergauf natürlich angenehm weil leicht und wippfrei, bergab eigentlich auch sehr gut, aber wenn man den CCDB Coil gewohnt ist ... der hat schon mehr Reserven:

2775206-large.jpg


Muss mir aber wieder einmal was neues gönnen, obwohl das Rad echt sehr fein ist ... :love:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, bin schon lang nicht mehr hier im Forum unterwegs gewesen, möchte euch aber gern mal mein altes M6 zeigen.

aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS9pbWcvcGhvdG9zLzEvNS8yLzgvOC8zL18vb3JpZ2luYWwvSU1HXzkxMjEuSlBHPzA.JPG


Lange hatte ich leider nichts von dem Rahmen da er gebrochen ist, damals hab ich mich tierisch drüber aufgeregt inzwischen ist es mir aber ziemlich egal, der Rahmen liegt noch bei mir rum, falls jemand also was damit Anfangen kann könnt ihr mir ja gerne ein Angebot per PN schicken.:bier:

aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMi5tdGItbmV3cy5kZS9mMy8yMS8yMTA1LzIxMDU0NzgtYzZrd3R5bGZybm0yLTIwMTcwMTIxXzIwMzAwMS1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg
 
Bolzen, Unterlegscheiben und Links hast du schon vertickt nehme ich an? Sonst hätte ich evtl. Interesse die meinem Ersatzteillager hinzuzufügen ...
 
Jemand schon Erfahrungen mit dem 2016er Spider gemacht? Bin auf einen Foundation Build mit Alurahmen für 2.900 gestoßen und wollt mal fragen was man davon erwarten kann
 
Jemand schon Erfahrungen mit dem 2016er Spider gemacht? Bin auf einen Foundation Build mit Alurahmen für 2.900 gestoßen und wollt mal fragen was man davon erwarten kann
Also ich bin heute eine 900hm Tour im Harz gefahren.
Von der Geometrie her sind die Räder ja schon fast identisch bis auf, dass das Intense noch kürzere Kettenstreben hat und das macht sich auch bemerkbar. Das ICB ist eindeutig laufruhiger wenns schneller wird, mit dem Intense fällt das Abspringen an Wurzeln, Manuals, Bunnyhops etc. aber nochmal spürbar leichter.
Ist also die Frage wo man die Prioritäen setzt. Ich würde das Alutech aber von der Geo her den meisten Leuten empfehlen. Damit die Vorteile vom Intense überwiegen muss man denke ich schon eine sehr aktive Fahrweise haben und schneller oder komfortabler bergab ist es in keinem Fall (auch wenn der Unterschied gering ist).
In meinen Augen definitiv besser ist es wenns bergauf geht, das liegt am VPP Hinterbau. Dieser federt im geringeren bis mittleren Federwegsbereich auf Kettenzug aus.
Sprich wenn kontinuierlich Kraft auf der Kette ist verhärtet der Hinterbau. Bei technischen Uphills muss man lernen es sich zu Nutzen zu machen, beim Uphill auf Forstwgen o.Ä. gehts gefühlt hoch wie ein Hardtail, je steiler desto merkbarer. Das gleiche gilt für kurze Sprints.
Das einzige was ich noch nicht bewerten kann ist die Bergabperformance vom Hinterbau weil ich mit einem viel zu straff abgestimmten CCDB mit etwas zu harter Feder gefahren bin.
Mir persönlich gefällt es glaube ich einen kleinem Ticken besser, ich könnte mir aber vorstellen, dass die meisten Leute sich auf dem ICB wohler fühlen.

Vorher hab ich ja noch das Troy besessen, das war dem ICB sehr ähnlich. Ging vom Hinterbau her besser bergab, irgendwie komfortabler und trotzdem schön straff aber war mit dem CCDB grauenhaft bergauf zu kurbeln für nur 140mm FW.
Vor Allem machts total Laune - fährt sich auf flowigen Trails schon fast wie eine Art 4x Bike oderso aber trotzdem kann mans auf rumpeligen Trails noch ziemlich gut stehen lassen und bergauf gefällt mir das VPP auch sehr gut:)

Mittlerweile bin ich auch schon viel richtig bergab gefahren mit dem Teil. Geht wenn der Dämpfer endlich mal gut abgestimmt ist wie sau, Bergabperformance wird für niemand der sich ein 130mm Rad kauft ein Problem sein denke ich.
Ich bin sehr zufrieden, allerdings wiegt mein Aufbau mit Pedalen 13kg, das Foundation wiegt mindestens 1,5kg mehr aber ist auf jedenfall eine super Basis.
Nachteile sind das relativ schwierige Dämpfersetup, wenn man es perfekt haben will, der Hinterbau ist echt "empfindlich" was die Federhärte angeht und der Pedalrückschlag, wenn man das als störend empfindet. Stören tut der im wesentlichen auf flachen Trails mit ganz vielen Wurzeln und Steinen. Wenn man über die Wurzeln pedalieren muss verhärtet eben der Hinterbau und der Freilauf "schlägt öfters mal an".
Der Rahmen ist mit 3300g bei Größe L nicht gerade leicht für ein Bike dieser Klasse aber auch nicht unendlich schwer.

Wenn du planst langfristig noch was reinzustecken ist es denke ich ein tolles Bike, ansonsten gibt es aber einfach viel besser ausgestattete Räder für das Geld: http://www.chainreactioncycles.com/...nsion-mountainbike-xt-1x11-2017/rp-prod146556
edit: achja, ich fahre das Rad mit 150mm Gabel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mittlerweile bin ich auch schon viel richtig bergab gefahren mit dem Teil. Geht wenn der Dämpfer endlich mal gut abgestimmt ist wie sau, Bergabperformance wird für niemand der sich ein 130mm Rad kauft ein Problem sein denke ich.
Ich bin sehr zufrieden, allerdings wiegt mein Aufbau mit Pedalen 13kg, das Foundation wiegt mindestens 1,5kg mehr aber ist auf jedenfall eine super Basis.
Nachteile sind das relativ schwierige Dämpfersetup, wenn man es perfekt haben will, der Hinterbau ist echt "empfindlich" was die Federhärte angeht und der Pedalrückschlag, wenn man das als störend empfindet. Stören tut der im wesentlichen auf flachen Trails mit ganz vielen Wurzeln und Steinen. Wenn man über die Wurzeln pedalieren muss verhärtet eben der Hinterbau und der Freilauf "schlägt öfters mal an".
Der Rahmen ist mit 3300g bei Größe L nicht gerade leicht für ein Bike dieser Klasse aber auch nicht unendlich schwer.

Wenn du planst langfristig noch was reinzustecken ist es denke ich ein tolles Bike, ansonsten gibt es aber einfach viel besser ausgestattete Räder für das Geld: http://www.chainreactioncycles.com/...nsion-mountainbike-xt-1x11-2017/rp-prod146556
edit: achja, ich fahre das Rad mit 150mm Gabel.

Super hilfreich, danke für die ausführliche Antwort! Gibt übriges einige gute Intense Deals hier: https://www.bikeexchange.de/s/mountainbikes-mtb/intense?sort-by=sale
 
Das Ende einer "Kultmarke".
Ich finde ihre alten Räder extrem gut, vor allem wegen dem CNC P@rn und den fetten Monocoque Rohren. Weder die Carbonrahmen noch die in Asien produzierten Alurahmen lösen dieses Gefühl bei mir aus. Naja, bin wahrscheinlich nur alt geworden. ;)
 
Zurück
Oben Unten