Intense Cycles Gallery - Show your ride! - Teil 2

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. riotrandy

    riotrandy

    Dabei seit
    06/2008
    Na, dann kannste ja noch Stahl in die Feder reinpacken, oder eine AWK verbauen?
     
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. Custom Waidler

    Custom Waidler Boarischer Krautmo

    Dabei seit
    04/2009
    Ja das mit der AWK würde mich schon sehr interessien :i2:
     
  4. riotrandy

    riotrandy

    Dabei seit
    06/2008
    Probieren geht über studieren :blah: Die Resonanz im Forum ist ja diesbezüglich recht positiv und das Mehrgewicht ist auch akzeptabel.
     
  5. Rick7

    Rick7 trailausfeger

    Dabei seit
    10/2008
    1. 2. 3. 7.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 2
  6. gutschik

    gutschik

    Dabei seit
    08/2013
    [​IMG]
     
    • gefällt mir gefällt mir x 4
  7. edwardje

    edwardje

    Dabei seit
    11/2009
    Hammer Gerät. Das fahrgefuhl von intense ist halt sehr geil und nicht vergleichbar mit etwas anderes
     

    Anhänge:

  8. Custom Waidler

    Custom Waidler Boarischer Krautmo

    Dabei seit
    04/2009
    Nachdem vor ein paar Tagen noch fast 30cm Schnee lagen sind heute nur noch ein paar Kuhflecken zu sehen

    CAM00887.
    CAM00883.
    CAM00885.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. November 2016
  9. Zaskar97

    Zaskar97

    Dabei seit
    08/2010
    Hier meines wieder einmal, seit letztem Jahr habe ich einen DB Inline für längere (Mehrtages)Touren: bergauf natürlich angenehm weil leicht und wippfrei, bergab eigentlich auch sehr gut, aber wenn man den CCDB Coil gewohnt ist ... der hat schon mehr Reserven:

    [​IMG]

    Muss mir aber wieder einmal was neues gönnen, obwohl das Rad echt sehr fein ist ... :love:
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Dezember 2016
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  10. Custom Waidler

    Custom Waidler Boarischer Krautmo

    Dabei seit
    04/2009
  11. Enduro Doc

    Enduro Doc Gravity-Pilot #299

    Dabei seit
    05/2006
    [​IMG]

    [​IMG]
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  12. mallo

    mallo

    Dabei seit
    11/2003
    IMG_0499.JPG
    Langzeitprojekt :)
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  13. san_andreas

    san_andreas Angstbremser

    Dabei seit
    02/2007
    Sehr schön !
     
  14. overout.

    overout.

    Dabei seit
    06/2009
    Hi, bin schon lang nicht mehr hier im Forum unterwegs gewesen, möchte euch aber gern mal mein altes M6 zeigen.

    [​IMG]

    Lange hatte ich leider nichts von dem Rahmen da er gebrochen ist, damals hab ich mich tierisch drüber aufgeregt inzwischen ist es mir aber ziemlich egal, der Rahmen liegt noch bei mir rum, falls jemand also was damit Anfangen kann könnt ihr mir ja gerne ein Angebot per PN schicken.:bier:

    [​IMG]
     
    • gefällt mir gefällt mir x 3
  15. san_andreas

    san_andreas Angstbremser

    Dabei seit
    02/2007
    Im Markt sind immer wieder Hinterbauten.
     
  16. overout.

    overout.

    Dabei seit
    06/2009
    Der Hauptrahmen hat leider auch risse an der Dämpferaufnahme. :(
     
  17. steiltyp

    steiltyp

    Dabei seit
    12/2005
    Bolzen, Unterlegscheiben und Links hast du schon vertickt nehme ich an? Sonst hätte ich evtl. Interesse die meinem Ersatzteillager hinzuzufügen ...
     
  18. Plumpssack

    Plumpssack

    Dabei seit
    04/2008
    Hab jetzt auch so ein Intense Fahrrad :)
    [​IMG]
    [​IMG]
     
    • gefällt mir gefällt mir x 3
    • Gewinner Gewinner x 1
  19. Custom Waidler

    Custom Waidler Boarischer Krautmo

    Dabei seit
    04/2009
    image.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  20. Custom Waidler

    Custom Waidler Boarischer Krautmo

    Dabei seit
    04/2009

    Sehr geil :daumen:
    Welche Sattelstütze ist verbaut?
     
  21. Plumpssack

    Plumpssack

    Dabei seit
    04/2008
    Bikeyoke Revive 160mm. Bisher absolut empfehlenswert. Haptik und Bedienung sind über alles erhaben, bin mal gespannt wie lange sie hält :)
     
  22. bachmayeah

    bachmayeah no shit!

    Dabei seit
    06/2011
    schick
     
  23. AlexMC

    AlexMC

    Dabei seit
    09/2012
    Neues Spielzeug out of the box mit Umbaupotential:

    [​IMG]
     
  24. ericzon

    ericzon

    Dabei seit
    03/2017
    Jemand schon Erfahrungen mit dem 2016er Spider gemacht? Bin auf einen Foundation Build mit Alurahmen für 2.900 gestoßen und wollt mal fragen was man davon erwarten kann
     
  25. Plumpssack

    Plumpssack

    Dabei seit
    04/2008
    Mittlerweile bin ich auch schon viel richtig bergab gefahren mit dem Teil. Geht wenn der Dämpfer endlich mal gut abgestimmt ist wie sau, Bergabperformance wird für niemand der sich ein 130mm Rad kauft ein Problem sein denke ich.
    Ich bin sehr zufrieden, allerdings wiegt mein Aufbau mit Pedalen 13kg, das Foundation wiegt mindestens 1,5kg mehr aber ist auf jedenfall eine super Basis.
    Nachteile sind das relativ schwierige Dämpfersetup, wenn man es perfekt haben will, der Hinterbau ist echt "empfindlich" was die Federhärte angeht und der Pedalrückschlag, wenn man das als störend empfindet. Stören tut der im wesentlichen auf flachen Trails mit ganz vielen Wurzeln und Steinen. Wenn man über die Wurzeln pedalieren muss verhärtet eben der Hinterbau und der Freilauf "schlägt öfters mal an".
    Der Rahmen ist mit 3300g bei Größe L nicht gerade leicht für ein Bike dieser Klasse aber auch nicht unendlich schwer.

    Wenn du planst langfristig noch was reinzustecken ist es denke ich ein tolles Bike, ansonsten gibt es aber einfach viel besser ausgestattete Räder für das Geld: http://www.chainreactioncycles.com/...nsion-mountainbike-xt-1x11-2017/rp-prod146556
    edit: achja, ich fahre das Rad mit 150mm Gabel.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. März 2017
  26. ericzon

    ericzon

    Dabei seit
    03/2017
    Super hilfreich, danke für die ausführliche Antwort! Gibt übriges einige gute Intense Deals hier: https://www.bikeexchange.de/s/mountainbikes-mtb/intense?sort-by=sale