Canyon Spectral AL 2015 / 2016 / 2017

Moin, jetzt hab ich doch nochmal ne Frage zur Tubeless Umrüdtung.
Bei meinem Spectral 5.0 EX 2017 sind die DT Swiss 1850 Spline mit 30 mm Maulweite verbaut.
Laut FAQ wäre angeblich schon ein Felgenband eingeklebt. Der Mitarbeiter bei Canyon hat mir aber gesagt, dass noch eins eingeklebt werden müsste.
Weiß jemand ob in den 2017er Modellen schon Felgenband drin ist?
Wenn nicht, welche Breite benötige ich? 32 mm?
Mir hat canyon dasselbe geschrieben.... Wie ich den Reifen dann aufgemacht habe musste ich feststellen, dass schon eines drinnen ist [emoji6] Felgenband umsonst bestellt [emoji19] Laut canyon bräuchtest du eines mit einer Breite von 29mm

Gesendet von meinem SM-P600 mit Tapatalk
 
Ich meine doch auch gelesen zu haben dass man gewisse Reifen auch ohne Dichtmilch halbwegs dicht bekommt (es müssten Schwalbe gewesen sein, is ja schließlich auch ne top firma)

Ähm, die Milch dient aber hauptsächlich nicht dazu die Reifen dicht zu bekommen um dann tubeless zu fahren, also eigentlich schon, nämlich wenn ein Loch drin ist, aber nicht für die Montage.
 
Dann halt nicht :D

Btw. gibt es ein kleines Update meinerseits zum Thema NN in 2,6"
Ich meine ich habe die 1800er DTSwiss Laufräder in 30 mm breite und habe dieses Wochenende die Nobby Nic in 2,6 Zoll aufgezogen. Ich fahre ein Spectral Al 2016 mit Fox 34.
Also hinten ist noch weit aus viel Platz, könnte eventuell auch ein 2,8er rein

Anbei zwei Bilder vom Hinterbau

upload_2017-4-11_16-54-12.jpegupload_2017-4-11_16-54-40.jpeg
 

Anhänge

  • upload_2017-4-11_16-54-12.jpeg
    upload_2017-4-11_16-54-12.jpeg
    114,6 KB · Aufrufe: 25
  • upload_2017-4-11_16-54-40.jpeg
    upload_2017-4-11_16-54-40.jpeg
    152,5 KB · Aufrufe: 45
Also ohne Milch hätte ich die Conti MK II Protection nicht dicht bekommen. Zwar Luft drauf, aber am nächsten Morgen war se wieder raus. Also dient die Milch schon auch dazu, bei der Montage abzudichten - ohne geht´s halt meistens nicht.

Aber klar, die Milch ist nicht nur dazu da, sondern als Pannenschutz für unterwegs - sonst müsste man ja nie nachkippen.
Aber wem sag ich das ;)
 
Mal was anderes: wie sieht man denn den Verschleiß an den Bremsbelägen? Ich kenne es von der BB7 da kann man seitlich reinschauen, was aber bei der slx (Spectral al 6) nicht möglich ist.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Kann man eigentlich ans Spectral eine Kettenführung von z.B. E-Thirteen dranbauen? Ich sehe am Rahmen keine Löcher zum Dranschrauben. Die standard Canyon Kettenführung ist einfach billiger Müll, ich will etwas qualitativ hochwertiges.
Danke für eure Hilfe! :)
 
Mir ist zufällig aufgefallen, dass zwei der vier Kolben nicht mehr einfahren. Als ich dann zum Testen den Bremsgriff betätigt habe, ist mir doch glatt sin Kolben raus gefallen und DOT ausgelaufen :( ist das normal dass die Kolben so leicht raus fallen können?

Das kommt häufiger bei der sram guide vor, dass die bremskolben nicht gleichmäßig funktionieren oder gar im bremssattel hängen bleiben. Bei 4 Kolben kann die justage ziemlich nerven, je nach, wie fest einer der kolben festhängt.

Ich mache das so: um die kolben zu fixieren, kannst du z.b. zwischen die beiden oberen kolben einen alten abgebrochen zahnbürstenstiel dazwischen klemmen. Dann können sie nicht mehr herausrutschen, wenn du am bremshebel pumpst. Die unteren zwei, lassen sich dann leichter bearbeiten. Mit einem zweiten zahnbürstenstiel wird einer der unteren kolben fixiert, mit der zweiten hand am bremshebel pumpen damit der hängende vierter kolben wieder gängig wird. Ja, es ist eine diffizile arbeit.

Nach dem entlüften sollte die guide wieder flutschen.
 
Kann man eigentlich ans Spectral eine Kettenführung von z.B. E-Thirteen dranbauen? Ich sehe am Rahmen keine Löcher zum Dranschrauben. Die standard Canyon Kettenführung ist einfach billiger Müll, ich will etwas qualitativ hochwertiges.
Danke für eure Hilfe! :)

Ich Suche auch ein gute Kettenführung.
Danke Schön
 
Zurück
Oben Unten