Biken im Deister [Teil 4]

Wenn ich das an dieser Stelle auch nochmal betonen darf: Ick bin keen Berliner!! Ick nich'!

Aber das nur nebenbei...

Ü30 sind wir zweieinhalb Mal gefahren btw. Und ansonsten sind wir am Sonnabend z.B. noch den Trail, der von der "Rodelbahn" abgeht, gefahren. Dank jammerlappen. Der unsere "Wir sind jetzt hier, wo sollten wir jetzt noch hin, beschreib mal bitte den Weg"-Terrortelefonate immer brav und zuvorkommend ausgehalten hat. Danke dafür! :)

Und dann sind wir noch n Trailchen gefahren, welcher an den noch nicht aufgestellten Wasserrädern endete.

Und was war jetzt eigentlich Helms Klamm? Dieser Irrsinn beim Fegendorfer Stollen oder der Bärlauch-Trail? *nicht mehr durchblick*

Muellbeutel - welcher btw zusammen mit Micha uns bis zum bitteren Ende am Sonntag geleitet hat ^^ - musste uns noch im Abendlicht die Milka-Line zeigen, weil ich den Eingang bei meiner Frühstücksrunde "entdeckt" hatte. ^^

Ansonsten war ich noch zwischen Fernmeldeturm und Naturfreundehaus unterwegs. Keine Ahnung, wie die Trails heißen?
Und welcher war das eigentlich ein Stück weiter hinter dem krassen Ding in der Nähe vom Feggendorfer Stollen?

Und wie heißt der hier eigentlich? (Also der Trail natürlich! Nicht der Mensch. ;))
evilknievellaesstsichfallen.jpg

*ganz stolz auf das Foto sei*

Und dann gabs doch auch noch nen Trail, dessen Namen ich auch vergessen hab, nach/oberhalb dieser... äh... "Sache":
esgehtimmernochkrasser.jpg

...

Edit: Huch, da kam mir Muellbeutel einen Moment zuvor, tziss... ;)
 

Anhänge

  • evilknievellaesstsichfallen.jpg
    evilknievellaesstsichfallen.jpg
    158,2 KB · Aufrufe: 1.027
  • esgehtimmernochkrasser.jpg
    esgehtimmernochkrasser.jpg
    277,6 KB · Aufrufe: 1.282
  • evilknievellaesstsichfallen.jpg
    evilknievellaesstsichfallen.jpg
    158,2 KB · Aufrufe: 88
Und was war jetzt eigentlich Helms Klamm? Dieser Irrsinn beim Feggendorfer Stollen oder der Bärlauch-Trail?
Helms Klamm ist der Schluchten-Irrsinn ;). Der Bärlauch steht am Verpoorten (für die Namensgebende "Eierlikörquelle" ist es aktuell leider zu trocken).

Ansonsten war ich noch zwischen Fernmeldeturm und Naturfreundehaus unterwegs. Keine Ahnung, wie die Trails heißen?
Und welcher war das eigentlich ein Stück weiter hinter dem krassen Ding in der Nähe vom Feggendorfer Stollen?
1. Funkturmtrail und 2. Feggendorfer bzw Schinkenbaum Kombination.

Und wie heißt der hier eigentlich?
Der Königliche Klappstuhl.

Und dann gabs doch auch noch nen Trail, dessen Namen ich auch vergessen hab, nach/oberhalb dieser... äh... "Sache":
Das war vorher den Tannenzäpfle/Tannenhäuser runter, der hübsche Krater mit dem Drop gehört zum Steinbruch-Trail, an dem wir hoch geklettert sind, und darüber mit den offenen Kurven bis unten vor die A2/Waldrand ist der Heisterburg-trail.


Überraschend sprunglastige Fotos für den Westdeister. :)
 
Danke für die Aufklärung! Ich hoffe, ich krieg's jetzt so halbwegs fehlerfrei zusammen...

Überraschend sprunglastige Fotos für den Westdeister. :)

Datt schreibt der Richtige! :p

helmsklammmuellbeutel.jpg

*Helms Klamm - so als Notiz für mich*.. könnte man auch einfach so fahren :D ... als wenn das nicht schon senkrecht genug wär....... :eek:

Na guck mal, da hüpft er ja schon wieder. :D
milka-anfang.jpg


Damit der alles-fahrer auch schon mal n Foto von sich hat:
helmsklammproline.jpg

So eine der Stellen, wo wir "Normalos" niiiiemals nich' auf die Idee kommen würden, überhaupt dort nen "Weg" zu suchen...

Ich hab im Übrigen auch Landschafts- und Kuchen- und Aussichtsfotos gemacht. Und auch mal versucht, was aufm Trail zu reißen (natürlich nur mit der Cam ;)).
feggendorferoderschinkenbaum.jpg

Äh, Feggendorfer.. glaub ich..
:wink:

So!!! Das reicht jetzt aber!! Alles andere dann im Bericht!!
 

Anhänge

  • helmsklammmuellbeutel.jpg
    helmsklammmuellbeutel.jpg
    692,7 KB · Aufrufe: 689
  • helmsklammproline.jpg
    helmsklammproline.jpg
    308,8 KB · Aufrufe: 630
  • milka-anfang.jpg
    milka-anfang.jpg
    280,7 KB · Aufrufe: 602
  • feggendorferoderschinkenbaum.jpg
    feggendorferoderschinkenbaum.jpg
    283,9 KB · Aufrufe: 626
Der Feggendorfer schmeckt gut – hab' ich gekostet.
*auseinanderklamüsier* Das war passenderweise der Eierlikör-Bärlaucher... :p Die Abfahrt, die wir vor dem Kuchenessen ausprobieren durften.

@1Tintin : Na hoffentlich wird es sich lohnen, dass Du uns so früh an dem Sonnensonntag verlassen musstest! Euch nen duften Urlaub!
 
Hier ist (wie von Krzysztof korrekt diagnostiziert) die Ursache für den Ausfall der Dämpfung meiner Pike...die geplatzte Charger-Membran:
2017-04-10--Kaputte_Charger-Membran.png

Ersatz ist schon bestellt, damit das Rad wieder Fit ist falls sich eine Gelegenheit für einen weiteren Besuch bietet :).
 

Anhänge

  • 2017-04-10--Kaputte_Charger-Membran.png
    2017-04-10--Kaputte_Charger-Membran.png
    363,3 KB · Aufrufe: 580
Das glaube ich euch sofort :daumen:
Und ja, es wird Wiederholungen geben!
Bei euch werden wir spätestens vor der MTB-Trilogy aufschlagen zum "trainieren".
:)
 
Wieder erwarten soll es morgen trocken bleiben - hab Bock auf'ne Deisterrunde!
Würde gerne auf dem Ü30 ein paar technische Sachen üben - Vorschlag Treffpunkt 11 Uhr auf dem Großparkplatz.
Fahre alternativ auch gerne 'ne Tour mit. Helms Klamm, Verpoorten,Tannenzäpfle/Tannenhäuser,Feggendorfer und den Königlichen Klappstuhl kenne ich noch nicht, würde ich aber gerne Kennenlernen.
Würde aber ansonsten auch den Tourguide für jemanden machen, der sich gar nicht auskennt.
Konditionell schaffe ich 3 Auf- und Abfahrten. Fahrtechnisch bin ich eher noch Anfänger.
Wer kommt mir?
 
Wieder erwarten soll es morgen trocken bleiben - hab Bock auf'ne Deisterrunde!
Würde gerne auf dem Ü30 ein paar technische Sachen üben - Vorschlag Treffpunkt 11 Uhr auf dem Großparkplatz.
Fahre alternativ auch gerne 'ne Tour mit. Helms Klamm, Verpoorten,Tannenzäpfle/Tannenhäuser,Feggendorfer und den Königlichen Klappstuhl kenne ich noch nicht, würde ich aber gerne Kennenlernen.
Würde aber ansonsten auch den Tourguide für jemanden machen, der sich gar nicht auskennt.
Konditionell schaffe ich 3 Auf- und Abfahrten. Fahrtechnisch bin ich eher noch Anfänger.
Wer kommt mir?

Wann willst du denn los? 11 oder 12 würde mir gut passen. Eine Tour im Westen würde ich mitmachen. Kenne mich da auch noch nicht gut aus..
 
So ne runde mit den deisterfreunden muss ich mir auch mal geben :D wir fahren immer blind los und finden immer iwas neues [emoji28]

Gesendet von meinem E6553 mit Tapatalk
 
Vorschlag: Treffen wir uns um 11.30 Uhr auf dem großen Wanderparkplatz an der Passstraße und stimmen dann die Tour ab.

Ich fahre einen stahlblauen Gollf III mit Heckträger und ein schwarz/grünes Radon Swoop.
 
Wie wärs denn mit 60€ Mitgliedsbeitrag ( zur Unterstützung der deisterfreun.de ) im Jahr. Dann bekommt ihr nicht nur kostenloses Trailguiding bei den gemeinsamen Touren.

Bereits eingetreten! Ihr habt auch schon abgebucht.

Danke an Jules86 für die Führung durch den Westdeister. Den Trail am Funkturm kannte ich noch nicht. Vendetta (ich glaube jedenfalls es war Vendetta) bin ich auch irgendwie runtergekommen. Zum krönenden Abschluß noch mal Ü30.

Fortschritte sind erkennbar:).

Nach viermal hoch und runter und einer Pizza mit extra viel Käse und Tabsco bin ich jetzt kurz davor im Sessel einzuschlafen.
 
Soooooooooooooooooo............. wie gesagt, wir schreiben ja einen Bericht von unserem Besuch letztes WE bei Euch... Und bevor wir morgen schon wieder auf Eurer Matte stehen, gibts jetzt den ersten Teil (von dreien). *gradnochsogeschafft*
Wir haben ihn bei uns im Berlin und Umgebung-Forum eingestellt (Ihr kennt Euren Deister ja schon, da brauchen wir ja nix mehr vorstellen ^^):
http://www.mtb-news.de/forum/t/wochenendbericht-bedeistert.842540/

Gute Unterhaltung!! :wink:
 
Wenns dann noch ne Karte mit allen Trails gibt unterschreibe ich noch Heute.
Die Karte mit Trails findest du direkt auf der deisterfreun.de website =)

Wenn du andere Trails suchst, als die, die da verzeichnet sind, dann suchst du Trails die primär nichts mit den Deisterfreunden zu tun haben.. und davon gibt es dermaßen viele, dass es einfach unmöglich ist, die NICHT zu finden =)
 
Zurück
Oben Unten