Cross-Country RACE-Bikes - Teil 3

Bei der Vorlage schließe ich mich mal an.
Nachdem mein Teamelite am Wochenende den ersten Renneinsatz beim Miriquidi Marathon hatte darf es auch unter die Racebikes treten.
Die Pedale will ich bei Gelegenheit mal noch gegen etwas leichtere tauschen und die Flaschenhalten erfüllen ihre Aufgabe nicht so wie ich mir das vorstelle. 3 verlorene Flaschen in 2 Monaten sind zu viel.
gar bleich im Gesicht... etwas Sonne würde nicht schaden...

Anzeige

Re: Cross-Country RACE-Bikes - Teil 3
Webfund:

Catharine Pendrel's Orbea Oiz Bike Check - XC World Cup Round 1, Nove Mesto

p5pb14738825.jpg

das nocht, dies hat ihr Ehemann in einem anderen Forum geschrieben:

They are 2.2 Ikons.

The big change in set-up from the past is the frame size. This year she is racing a medium instead of a small. The longer top tube completely changes the feel and look of the bike. The rest are of the changes are quite small compared to last year. Bars are the same width and the stem is 10mm shorter.

And then there is the dropper. Which to be honest about she is still mixed on for XC racing. Loves it for riding though.

Die Ikons sind wohl dieses speziellen, die nur für WC Rennfahrer verfügbar sind. Geschmeidigere Karkasse und so.

Oberrohr und Unterrohr sollte man schon etwas abkleben wenn einem was am Rad liegt und man damit etwas zügiger unterwegs ist.

Durch den Batsch der Vortage war es halt hier und da schon etwas rutschig aber schlimmer war
da wohl eher der schlimme Crash am Start der Mittelstrecke. Der Typ hätte 69km Zeit gehabt aber nein. :/
Hoffe da warst du nicht involviert?

Ganz ehrlich, sieht aus wie aus der Restekiste zusammen gewürfelt. Schrecklich!
Aber das war nicht das einzige Bike in Nove Mesto, wo man sich nur wundern konnte.
Goldene DT Swiss Gabeln, knallgelbe Bremssättel.....usw.
Löst bei mir als Kunde jetzt wahrlich keinen "Haben-will-Reflex" aus.
Zum Glück gibt's noch Bikes wie einen C'dale oder Bianchi, wo die Optik stimmig ist.

War aber wohl das Wochenende der Kettenrisse. 12-fach Problem?

War das Fully von Radon eigentlich das letztjährige Stöckli?

Ja ist das Stöckli. Haben sie gekauft. Eigentlich ziemlich kluk. Gibt's nächstes Jahr zu kaufen, wird gemunkelt.

Bianchi hatte vielleicht optisch ansprechende Bikes, die Trikots waren es dafür nicht :D

Ben Zwiehoff hats leider auch erwischt. Angeblich sind die 12fach Ketten besser als die 10 oder 11 fach. Gehört halt nur ein bisschen Pech dazu

Zurück