Allgemeine YT Gallery

Wie fährt es sich so im Vergleich zum Tyee?

Das Capra ist definitiv mehr auf bergab getrimmt und hat das wesentlich potentere Fahrwerk (Im Tyee hatte ich ne Pike mit AWK und den Monarch Plus DebonAir).

Das Tyee war bzw ist auch ein klasse Bike gewesen, aber es lässt sich nicht so vielseitig aufbauen (es passt nur der RS Monarch richtig rein und paar wenige andere) und die langen Kettenstreben muss man mögen.

gestern endlich nach Wochen Zwangspause mal wieder aufs Jeffsy gekommen :)

Jeffsy27 CF2 Größe L

2159179-tyx0exkppozr-jeffsy27_11von1-large.jpg

2159178-ctsvvi1q5ltj-jeffsy27_21von1-large.jpg

Schlicht aber super geil :)
Wo gibt es denn diesen biologisch abbaubaren Ständer zu kaufen? :D

Thx, hab nicht viel dran verändert, Hinterreifen getauscht, tubeless umgerüstet und halt Lenker gekürzt, Griffe getauscht, Talisman montiert..

Den Ständer sollte es in jedem gut sortieren Mischwald geben. Musst nur schauen, dass er den richtigen Durchmesser/Länge passend zu deiner Kurbelachse hat :D Ich kann da Laubhölzer sehr empfehlen, die halten besser als Nadel..

Hier mal mein Jeffsy CF Pro 27 mit Shigura Umbau XT Geber und MT 7 Bremssättel

Anhänge

• IMG_5990.JPG
    IMG_5990.JPG
    196,6 KB · Aufrufe: 37
@derbenno

Bist Du mit dem Umbau bzgl. Power und Dosierbarkeit zufrieden ?
Welche Leitungen hast Du verwendet. ( Shimano, Magura oder ???? ? )

Ich plane den Umbau auch weil ich mit den MT7 Gebern unzufrieden bin. (Haken aus, verstellen sich.....)

Gruß aus dem Norden

@derbenno

Bist Du mit dem Umbau bzgl. Power und Dosierbarkeit zufrieden ?
Welche Leitungen hast Du verwendet. ( Shimano, Magura oder ???? ? )

Ich plane den Umbau auch weil ich mit den MT7 Gebern unzufrieden bin. (Haken aus, verstellen sich.....)

Gruß aus dem Norden
ich misch mich mal ein :P
Es gibt zu dem Umbau nen sehr ausführlichen Thread hier. Ich fahr selber eine.
Im Vergleich zu reinen MT7 packt sie von haus haus etwas fester zu. Das kommt von dem Servo Wave der Shimano Hebel

Zurück