Lago di Garda...

Navene ist sicher problemlos.

Ich war neulich mit angenackstem Schlüsselbein unterwegs, das war dann auf 422, Freefall, Dalco etc schon hinderlich (Stufen ausgesetztes Gelände) - auf dem 422b und dem 429 musste ich einiges schieben. Dalco und Freefall waren mehr so Wanderung..
Naranchging aber ganz gut und der richtige Coast (von der Tragestelle bis zum Strommast abgesehen) auch. Durch den tiefen Grobschotter unten konnte man locker durchsurfen. Unten kommt man doch direkt in Busatte raus, wo ist da ein Stück 601??
Recht flowig ist auch 102-109, nur weiter muss man sich dann was überlegen. 123 oder gar Dalco eher nicht, vielleicht einfach den Weg nach Vesio?
409 nicht, ist eh verboten.
Ponale ab Molino di Ledro...unten evtl Casa Della Trota wenn man ggfs den Beton runter schiebt (oder es sich dennoch zutraut). Knie ist ja nicht Schulter.
 
Nachtrag zum Brione...

Es wird fleißig kontrolliert und abkassiert (110,-). Letzte Woche Bekannten so geschehen... Forestale steht mit ihrem Panda am ehemaligen Munitionslager... Als Italiener bekommst Du den Strafzettel innerhalb von 7 Tagen auch per Einschreiben nach Hause geschickt...:hüpf:
 
Brione ist aber trotzdem ein schöner Feierabendspaziergang. Die hundert Meter Trail sind aber keine 110.-€ wert :D !

102-109 ist 5.ter Tunnel links hochschieben vom Pso. Nota kommend die 106er(?) Militärstrasse. Die ersten Meter bis zur Schlüsselstelle erschrecken ein wenig, aber danach wirds richtig flowig. Lohnt sich auch, wenn man einen Dalco oder 123 runter schiebt (wobei bergab schieben mit kaputtem Knie sicher auch nicht soo pralle ist).

PS: dieser kleine als "NEW TRAIL" bezeichnete kurz vorher rechts runter ins Tal ist reine Höhenmetervernichtung, kann man sich getrost schenken!
 
Nachtrag zum Brione...

Es wird fleißig kontrolliert und abkassiert (110,-). Letzte Woche Bekannten so geschehen... Forestale steht mit ihrem Panda am ehemaligen Munitionslager... Als Italiener bekommst Du den Strafzettel innerhalb von 7 Tagen auch per Einschreiben nach Hause geschickt...:hüpf:

Ist der brione jetzt ganz gesperrt oder ist das nach s.a. runter noch legal?
 
...ich lese so oft das Wort Shuttle. Bin ich so fern der Realität wenn ich mir vornehme alles aus eigener Kraft zu erkunden?:ka:

:eek:

Mindestens 1500hm sollte man stressfrei hochkurbeln können UND danach noch genug Kraft in den Beinen für Dauergerumpel haben. Also besser 2500hm als Fitness-Limit!
Ich hatte den Fehler gemacht, einmal bis zum Nota hoch zu kurbeln - und danach 102-109-123, da war ich schon vor dem 123 tot. Paar Tage später wieder zum Rocchetta, und 422-429, nach spätestens 3min bergab haben meine Oberschenkel dermaßen gebrannt, dass ich nicht mehr konnte. Man kann sich da nirgends kurz mal hinsetzen. Die Kumpels, die ALLES ab Pregasina hochgeschoben hatten zum Rocchetta, kamen zwar oben 15min später an, fuhren mir aber bergab davon.
 
:eek:

Mindestens 1500hm sollte man stressfrei hochkurbeln können UND danach noch genug Kraft in den Beinen für Dauergerumpel haben. Also besser 2500hm als Fitness-Limit!
Ich hatte den Fehler gemacht, einmal bis zum Nota hoch zu kurbeln - und danach 102-109-123, da war ich schon vor dem 123 tot. Paar Tage später wieder zum Rocchetta, und 422-429, nach spätestens 3min bergab haben meine Oberschenkel dermaßen gebrannt, dass ich nicht mehr konnte. Man kann sich da nirgends kurz mal hinsetzen. Die Kumpels, die ALLES ab Pregasina hochgeschoben hatten zum Rocchetta, kamen zwar oben 15min später an, fuhren mir aber bergab davon.

1500hm sind drin. Ich werde es ja sehen ob nach den 3 Tag auch einfach kein Bock mehr besteht zu Kurbeln und ich mich den " Trend " des Shuttlen beuge :lol:
 
Gibt es eigentlich bei der Tour vom Monte Casale runter zum Gardasee besondere Sperrungen? 409 ist ja klar, aber was ist denn mit der Alternative 409b / 409bis? Ist die auch betroffen? Ich habe nichts gefunden! Gibt es hier News zu?

Wir werden im Juli höchstwahrscheinlich nur noch eine bis zwei Touren am Gardasee fahren. Mit den Sperrungen kommt man wirklich durcheinander und wir haben keine Lust irgendwo auf dem Berg, vor einem gesperrten Trail zu stehen.
Alternativ werden wir uns mal die Trails von Paganella ansehen.
LG
anna
 
Ich bin nächste Woche mit Frau am Gardasee, bei Limone. Mehr als S1 fährt sie nicht. Ich bin gerade am raussuchen von ein paar Touren, tu mich aber ein wenig schwer. Das Angebot ist riesig, aber die Touren sind meist deutlich schwerer. Im Bereich bis ca S1 (kleine Schiebepassagen wenns zu schwer wird, wären egal) und nicht mehr als ca. 1500HM find ich irgendwie nix gescheites. Über ein paar Tips würden wir uns freuen. Oder falls ihr so leichte Dinger nicht fahrt :), gerne auch ein link zu einer Seite im www die auch einfacheres bietet und finden lässt. Wir sind mit dem Auto unten, könnten auch ein paar Meter fahren. ZB Riva, Ledrosee...
Danke schon mal
 
Ich bin nächste Woche mit Frau am Gardasee, bei Limone.
In Limone gibt's schonmal rein gar nichts zum Biken. Da kann man nur shoppen.
Deiner Frau könnte das gefallen: Tremosine Trail Experience
Alternativ in Pieve (Tremosine) ins lokale Touribüro gehen und nach dem kostenlosen MTB-Guide von Gianbattista Ferrari fragen.
Da sind ein paar Vorschläge drin aus Zeiten, als es noch keine S-Klassifizierung gab.
 
Selbstzitat

schöne Anfängerrunde: Über Pranzo zum Tennosee, um den See rum, Canale, neben der Straße den Ascheweg nach Tenno, an der Burg vorbei und links(Straße queren) in die Olivenheine hoch und dann den Forstweg nach Arco zurück.

Oder nach Nago, weiter zum Parco bussatte, dort die MTB-Strecken fahren, zurück nach Nago, Karrenweg nach Torbole zur Kirche zurück.

Oder nach Arco, ins Laghel, nach Ceniga (leider kein Trail mehr aber ne breite Schotterpiste) an der Brücke am Strand der Sarca ne Pause machen und den Radweg zurück.

alles nix Dolles, aber so haben wir dort angefangen und machen das teilweise noch als "Pausentagstour", denn Nebenstraßen hoch, Landschaft, Entspannung und Urlaub.
"Geballert wird dann morgen wieder....."
 
Zurück
Oben Unten