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M sollte gut passen ich fahre L mit 90Sl und ein Freund mit 83SL ein M er hat bei meinen L den sattel nicht weit genug runter bekommenHallo zusammen,
ich habe mich hier fast durch die ganzen 417 Seiten durchgelesen um für mich die passende Größe zu finden. Es gibt ja einige unterschiedliche Meinungen was die Rahmengröße angeht.
Meine Daten sind Größe 180, SL 85, Torso 63, Armlänge 63 und Gewicht 95 und damit auch wie andere hier zwischen M und L.
Ich habe mir das Spectral 6.0 Ex in M bestellt, aber um so mehr ich hier lese desto mehr bin ich verunsichert.
Ich denke das ich beide auf jedenfall mal vorher fahren sollte. Koblenz ist leider auch nicht um die Ecke bei mir.
Daher zu meiner Frage. Kommen hier welche aus dem Umkreis oder der Nähe von Bielefeld mit den Größen M und L auf denen ich mal probesitzen könnte?
Grüße Alex
Nabend,
muss leider mal wieder das Thema Tretlager auspacken, habe auf der ersten seite leider nicht das einbaumaß gefunden, ich bräuchte daher hilfe an die Sram Fahrer. Pressfit lager rein, spacer? An die Kurbel den metall ring und fertig!?
Gruß Danke
Wie oft wechselst du die Milch?Hi,
mal ne Frage:
Ich habe am Hinterrad ständig Platten, am Vorderrad nie. Ich fahre TL. Der MKII (ca. 600km) ist seitlich aufgerissen, der Hans Dampf (ca. 1.200km) ist zigmal durchlöchert worden, bis eine blöde Stelle nicht mehr dicht wurde und nun habe ich vor ein paar Wochen die scheissenschwere Gravity-Variante vom HD (810km) aufgezogen. An einem flachen Bordstein ist am Stollen ein Riß entstanden, der ebenfalls nicht mehr dicht wird (witzigerweise stand dort "Radfahrer absteigen" und ich dachte noch "ich nicht").
Nun frage ich mich: was mache ich falsch? Welchen Reifen soll ich nehmen?
Das nervt echt, wenn man biken will und dann eher schraubt...oder zurückjoggt...
Der Vollständigkeit halber: Ich wiege 83kg + Ausrüstung! Das sollte wohl gehen! Das Spectral ist ein 2016er XL (188cm, SL93), dadurch eher hecklastig, da die Kettenstrebenlänge ja immer gleich ist. Ich fahre Forstautobahnen, Trals und natürlich Strasse, eher gemässigt.
Protection ist gegen Schnitte und Durchstiche schon mal wesentlich resistenter, dafür wird im Gegensatz leider die Dämpfung negativ beeinflusst. Was Durchschläge an sich betrifft geben sich alle drei Schutzlagen nichts, da kommt es auf andere Dinge an. Auch super gravity oder double down ändert erstmal nichts an der Anfälligkeit gegen Schnitte oder Durchstiche, nur gegen Durchschläge. Wenn ersteres dein Problem ist rate ich ganz klar zu conti protection (apex) , bei letzterem zu Doppelkarkassen.Danke für Eure Hilfe.
Die Milch wechsel ich öfter, da die Reifen nicht lange leben. Das Spectral ist von September.
Protection war original montiert, Schwalbes Snakeskin hilft auch nicht.
MaXalami habe ich gestern bestellt.
Fahrtechnik optimieren versucht man ja ständig, vielleicht habe ich mir da wegen der Dämpfung zu viel Bequemlichkeit angewöhnt.
Abend, mein Bruder hat ein Recht akutes Problem mit seinem 2017er Alu 7.0 EX.
Wir haben heute die Reifen auf Tubeless umgerüstet und seitdem knackt bei ihm das Hinterrad beim Bremsen.
Das ganze selbst beim stehen und hin und her bewegen. Haben dan mein Hinterrad vom normalen Spectral eingebaut da war es dann weg.
Daher gehen wir davon aus dass es am Laufrad liegen muss.
Hat einer eine Idee was das sein könnte und wie man das Problem beheben kann?
Es soll am Samstag an den Garda gehen von daher wären wir über schnelle Hilfe froh
PS: Bremsbeläge wurden schon ohne Besserung gewechselt.
Eagle mit 28er Kettenblatt???Die Bandbreite von der normalen GX ist bisserl suboptimal wenn man auch gerne längere Uphills fährt und dabei keine Monsterwaden hat. Bevor ich kostspielig auf die GX Eagle umbaue, wollte ich erstmal gucken ob ich mit einem ein 28er Kettenblatt eine optimale und ausreichende Bandbreite hinbekomme. Kann ich dabei für ne kleine Runde auf das Kette kürzen verzichten? Die 11-fach Kettenschlösser sind ja Einwegteile und falls ich doch wieder auf 30er Kettenblatt zurückrüste, hätte ich dann zwei von den Dingern drin.