2014 - 2017 Kona PROCESS 153 DL

Den Unterschied 2016/2015 sieht man sofort am Gusset zwischen Oberrohr und Sitzrohr. Ist beim 2016er filigraner. Kannst ja mit dem anderen orangenen vergleichen ein paar posts weiter oben.

Ich komme auch von einem Rune, welches Baujahr hattest du? Bei mir wars ein 14er mit 440 Reach, ich merke halt die 20mm zusätzlich. Bin 1,83m wie groß bist du denn?

Stimmt....danke für den Hinweis, dasieht man es deutlich :daumen:

Hatte zuletzt das 15er Rune, also auch noch vor der Geoveränderung. Bin 1,84m und habe einen eher langen Oberkörper, daher merkt man den Reach schon deutlich. Wie ging´s Dir mit der Umstellung von Rune auf Process?
 
Stimmt....danke für den Hinweis, dasieht man es deutlich :daumen:

Hatte zuletzt das 15er Rune, also auch noch vor der Geoveränderung. Bin 1,84m und habe einen eher langen Oberkörper, daher merkt man den Reach schon deutlich. Wie ging´s Dir mit der Umstellung von Rune auf Process?
Bin noch mitten im Prozess des Umstellens :)
Durch den längeren Reach und die kurzen Kettenstreben muss ich bei Kurven sehr darauf achten das Gewicht zentral zu haben. Sonst rutscht gerne das Vorderrad rum..
Beim Rune musste ich auf weniger achten beim Fahren, das passte einfach.
Ich denke das wird sich noch einspielen! Ich muss viel mehr damit fahren...
 
Welches Modelljahr hast du?
2016er, mit dem gelben schriftzug. die farbe sagt mir nicht wirklich zu und ich will den pulvern/lackieren lassen.
das bike ist der wahnsinn, aber die farbegestaltung..... :rolleyes:

da ich eh auf orange stehe (oder grün) wäre das schon geil. der hauptrahmen sieht mit schwarzem hinterbau dann einfach nur geil aus.
EDIT: istn altes bild, leitungen sind jetz richtig gekürzt.
 

Anhänge

  • WP_20161219_14_49_19_Pro.jpg
    WP_20161219_14_49_19_Pro.jpg
    350,8 KB · Aufrufe: 39
Vielen Dank für den konstruktiven Beitrag von einem -wenn nicht sogar dem einzig wahren- Ästheten. Mir wäre das jetzt gar nicht aufgefallen, Gott sei Dank hast Du ungefragt deine Meinung kundgetan und zumindest mich erleuchtet.
 
Vielen Dank für den konstruktiven Beitrag von einem -wenn nicht sogar dem einzig wahren- Ästheten. Mir wäre das jetzt gar nicht aufgefallen, Gott sei Dank hast Du ungefragt deine Meinung kundgetan und zumindest mich erleuchtet.

Reg dich wieder ab. Ich besitze selbst eines dieser hässlichen Räder, aber danke fürs ankacken. Und weil ich der zweite bin, der das auf dieser Seite sagt, bist du plötzlich erleuchtet und ich der einzig wahre Ästhet? Ungefragt/konstruktiv hat nix mit der Sache zu tun und ich hab mich nicht auf deinen Post bezogen, sondern auf den @Enginejunk , zumal deine Fragen ja schon beantwortet wurden.
Ansonsten ist der Reach nicht exzessiv, da kann man auch ohne weiteres einen 50er Vorbau fahren. Mache ich auch so, seitdem haut mir die Front auch nicht mehr ab.
 
Sorry Leute aber ich finde das Process mit dem Gelb/orangen Schriftzug und grün aufm Oberrohr sowas von genial.
Also wenn jemand seins loswerden will da ihm die Farbe nicht zusagt - ich glaube ich würde noch ein Plätzchen dafür finden...(M)
 
Hallo,

mal eine Service - Frage:

Habe das Problem, dass sich die untere Schraube am Dämpfer (also am Yoke) festgefressen hat. Die hatte sich in der Vergangenheit immer wieder gelockert, weshalb ich etwas mittelfestes Loctite aufgetragen habe. Nun bekomme ich das Ding aber nicht mehr los (Wärme und Kriechöl habe ich bereicht versucht) :ka:

Gibts irgendwelche Tipps / Möglichkeiten, was da zu machen ist?

Es handelt sich übrigens um ein Kona Process 153 (2016)

Danke!
 
Nach diesem Sofa bei welchem ich in schnellen S1s manchmal das Gefühl hatte der Hinterreifen sei platt, ist das 153 DL auf den selben Trails eine knackige Wohltat.



Die breiten Felgen sind genial und machen das ganze Bike solide wie ein Doppel-T-Träger. :cool:

So ätzend der DHF auf der Hinterachse bergauf vor allem bei Nässe ist, so geil die (Brems-)Traktion bergab. :daumen:
 
Hallo zusammen,

überlege mir ein 153 zu kaufen, bin mir mit der Größe nicht sicher. M oder L. Bin 179 bei 81 Beinlänge. Habt Ihr Tips?
Oder lieber warten, weil das Rad für 2018 überarbeitet werden soll..?

Grüße
Albrecht
 
als grösse würde ich L nehmen.
fragte wegen der überarbeitung nur, weil die normal nur leichte modellpflege machen. kona bleibt ja eigentlich recht lange bei einem konzept.
aber wer weiss, bin natürlich noch gespannter auf juli. die neuen modelle werden ja meist um den 20. juli vorgestellt.
 
Im mtbr Forum hat einer gestern das hier geschrieben: "Just been to a Kona demo, told not to bother with the 153 or 111, the process lineup gets a new linkage and 150mm 29er, on website in 3 weeks :)"...
 
Ich bräuchte ein neues schaltauge für mein 15er process. Im www finde ich zwei verschiedene Ausführungen, eine filigrane und eine eher massivere. Verbaut ist bei mir die filigrane Variante. Ob die andere Variante auch passt?
 
Zurück
Oben Unten