WIR IM SÜDEN - Fette Trailtouren - Biete/Suche

Des dad mi fraia wied Sau! I han ja au no dei Raifa no kann i die wieder zrig gäba. I bin nähmlich widder rigfällig worda, die JJ in 4,4 sin für me oifach de beschda.

Die vier Touren hintereinander kann sich der/die Interessierte auf Komoot anschauen:

IVB MTB Tour 4, 1, 2, 3 (Sulmtalrunde)
Länge: 80km,Steigleistung: 1400hm, Geschätzte Sattelzeit: 8 Stunden
Anhang anzeigen 607085

Wann würdest Du denn morgen losfahren? Und wo? Ich hab leider nicht unbegrenzt Zeit, da die mir standesamtlich Zugewiesene eine anderweitige Abendplanung an mich herangetragen hat ... :rolleyes: ... und aus diplomatischen Überlegungen heraus kann bzw. muss ich da taktisch klug vorgehen, denn das Jahr ist noch lang und meine FatBike-Event-Wunschliste noch viele :D

Also, wann würdest Du los wollen?

:bier:

FatBike Weekend am 05./06.11.2016 in 74374 Zaberfeld.

Hallo Leute,
unter Verweis auf den Post#1 lade ich alle Interessierten zu einer zweitägigen FatBike-Sause in der wunderschönen Weingegend Zabergäu / Kraichgau ein.

Samstags wird es eine schöne Ganztagestour mit Trails bis zum Abwinken geben - natürlich technisch nicht mit Hochgebirgstrails vergleichbar; neudeutsch würde man dazu wohl "flowtrails" sagen, mit jeder Menge Schmankerl unterschiedlichster Ausprägung; natürlich auch kulinarischer sowie oechslischer Art ( https://de.wikipedia.org/wiki/Grad_Oechsle ).
Wer übernachten will, der kann das entweder im WoMo, ganz urig in einem großen überdachten Holztippi im Freien (Feldbett und Schlafsack wären ratsam), bei mir in der warmen Garage oder natürlich auch in div. Gasthäusern im Ort.

Von der Idee her soll es so eine "back to the roots" Sache werden, wo wir Samstags einfach ne schöne Trail-Tagestour machen, abends am Lagerfeuer unsere Würste grillen, irgendwann mehr oder weniger beso... :rolleyes: ... ich meine satt einpennen und am Sonntagmorgen zum 500m entfernten Stromberghof zum gemeinsamen Brunch gehen/schwanken/radeln - was auch immer.
Nach dem Brunch dann mit den Autos nach Bretten (20 Min. Fahrt) und dort hau ich euch u.a. die kompletten "Eppinger Linien Trails", eine zig kilometerlange Wurzeltrailorgie vom Allerfeinsten, um die Ohren.
Tourende am Sonntag ist so gg. 15.00 - 16.00 Uhr geplant, sodass auch diejenigen, die eine weitere Anfahrt haben, möglichst Beizeiten wieder Zuhause sein sollten.

Insgesamt soll und wird das alles, nur keine Hetzerei werden. Der Sinn liegt im gemeinsamen FatBiken, FatBike-Gequatsche und ansonsten gemütlichem Beisammensein.
Logistisch kümmere ich mich um die "hardware", also evtl. Biertischgarnituren, Brennholz, falls gewünscht ÜN-Möglichkeiten im Ort, Aspirin etc.. Jeder bringt außer seinem Bike nur das mit, was er selbst zum Pennen, Essen und Trinken mag und braucht.

Treffpunkt:
Vereinsgaststätte Sportheim
SC Oberes Zabergäu
Weilerer Str. 45
74374 Zaberfeld

Uhrzeiten:
Abfahrt Samstag, 05.11.2016, 10.00 Uhr
Abfahrt Sonntag, 06.11.2016, 11.00 Uhr (+/-) mit dem Auto nach Bretten

Interessensabfrage:

Besteht eigentlich grundsätzliches Interesse an einer Wiederholung des letztjährigen Fatbike-Wochenendes in Zaberfeld? o_O Natürlich wird es andere Strecken geben und evtl. könnte ich auch auf eine andere Location zugreifen ... Camping, Lagerfeuer etc. pp. bleibt aber alles beim Alten. Und "Rämäläm-Bikebetty-Feuerholz" steht auch ausreichend zur Verfügung. :daumen:

Zudem schulde ich einigen von euch ja noch die Eppinger Linien Trails :D

Wenn ja, dann würde ich allerdings dieses Jahr vorschlagen, dass das Wochenende etwas früher, also irgendwo zwischen 38. - 42. KW stattfindet.

Also, wer hätte grundsätzlich Bock? :bier:

Des wird widda wunderschee ...

DSC_1589.JPG

Anhänge

• DSC_1589.JPG
    DSC_1589.JPG
    90,9 KB · Aufrufe: 50
Zurück