93er Panasonic cb 5000 - Schaden am Steuerrohr - wie vorgehen?

Also ich würde Dir anraten den Lack selber auszubessern. Ein Lackierer wird Dich arm machen. Holst Dir ne Dose Grundierung, ne Dose halbwegs passendes blau und ne Dose 2K-Klarlack, und ein paar Blätter Naßschleifpapier und los geht´s.
 

Anzeige

Re: 93er Panasonic cb 5000 - Schaden am Steuerrohr - wie vorgehen?
am besten entsorgen... und vorher ordentlich mit nem großen Hammer draufhauen oder im schraubstock zerquetschen, damit ihn nicht einer aus'm schrott zieht...

der hat auf jeden fall nen ordentlichen schlag weg, muffen sind i.d.r. gussteile, und guss ist viel spröder als ne schweißnaht... guss kann man auch nicht schweißen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich würde Dir anraten den Lack selber auszubessern. Ein Lackierer wird Dich arm machen. Holst Dir ne Dose Grundierung, ne Dose halbwegs passendes blau und ne Dose 2K-Klarlack, und ein paar Blätter Naßschleifpapier und los geht´s.

Wenn man darin nicht mehr als "etwas Übung" hat, erreicht man auf Anhieb ein Ergebnis :heul:, mit dem man dann eh zum Lackierer geht. Wenn Du allein das Material oben zusammen rechnest, dann ist es nicht mehr weit zu dem Preis, den ein Lackierer in seiner Freizeit aufruft.
 
am besten entsorgen... und vorher ordentlich mit nem großen Hammer draufhauen oder im schraubstock zerquetschen, damit ihn nicht einer aus'm schrott zieht...

der hat auf jeden fall nen ordentlichen schlag weg, muffen sind i.d.r. gussteile, und guss ist viel spröder als ne schweißnaht... guss kann man auch nicht schweißen...

Dafür fährt es sich noch zu gut. Wie würde sich die Muffe denn verabschieden? Ist das bei Stahl und Guss nicht ein längerer Prozess, der sich langsam ankündigt?
Beim 91er habe ich ebenfalls mal die Maße aus Katalog mit Gliedermaßstab kontrolliert, kommt auch nicht hin. Weder von Mitte/Mitte noch von sonst wo.
 
Wahrscheinlich wird sie sich gar nicht verabschieden, aber von mir wirste nicht hören, dass du bedenkenlos damit fahren kannst... Wenn's dumm läuft, verabschiedet sie sich ganz plötzlich bei 50 Sachen bergab, kommt nicht so gut, wenn man da auf einmal mit zwei Einrädern unterwegs ist... Ich würde so nen Rahmen nicht kaufen, nicht verkaufen, und schon gar nicht selber fahren, aber hier findest du auch genug Leute, die dir sagen, was du hören willst, siehste ja...
 
Zuletzt bearbeitet:
In meinem Album oder Post #18. Zum Thema ordentlicher Schlag passen ja die zu kurzen Maße, 4mm weniger Radstand
 
Frisch von einer Testrunde zurück, alles tut, was es soll:ka:
aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yMS8yMTc3LzIxNzcyMTktNXl2MTVxc3N5ZmVoLWltZ18wMTEzLW1lZGl1bS5qcGc.jpg
aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yMS8yMTc3LzIxNzcyMTgtbGdxYXMzb2dubDg5LWltZ18wODA1LW1lZGl1bS5qcGc.jpg
aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yMS8yMTc3LzIxNzcyMTItZGVsdHU4MTVnYWZkLWltZ18wMTM2LW1lZGl1bS5qcGc.jpg

aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yMS8yMTc3LzIxNzcyMTYtNWhtajVoc2RrdGswLWltZ18wNzk4LW1lZGl1bS5qcGc.jpg
aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yMS8yMTc3LzIxNzcyMTAtdnowb2EyejZhenRwLWltZ18wMTMyLW1lZGl1bS5qcGc.jpg
aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yMS8yMTc3LzIxNzcyMTQtYTY4eGdqMmR3cmFnLWltZ18wMTQwLW1lZGl1bS5qcGc.jpg
 
Zurück
Oben Unten