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Das ist normaler Verschleiß.Habe an meinem Freilaufkörper der DT 240 Nabe festgestellt, dass einige Bereiche weggebrochen sind - sowas darf doch nicht nach rund 1000km im hamburger Flachland auftreten, oder? Kann da ein Montagefehler Seitens Canyon vorgelegen haben?
Für den Druck im SS bist letzendlich du verantwortlich nicht Canyon und nem Dämpfer der bei Rockshox oder Fox das Werk verlässt sieht man auch nit an ob er evtl nen Defekt hat.Wenn dem so ist, muss tatsächlich irgendetwas nicht stimmen. Werde den SS druck mal überprüfen.
Können die Koblenzer auch mal bikes ausliefern die funktionieren wie sie funktionieren sollen?!
Außer der Kolben des SS federt im XC Mode mit, dann hätte wir ungefähr das von @_todde_ beschriebene Fahrverhalten.Wenn der Kolben im XC komplett ausgefahren und im DH komplett eingefahren ist musst du nichts an Druck prüfen.
Hätte trotzdem nichts mit dem Druck im SS zu tun.Außer der Kolben des SS federt im XC Mode mit, dann hätte wir ungefähr das von @_todde_ beschriebene Fahrverhalten.
Torque Caps sind nicht zwingend erforderlich aber erleichtern deutlich den Einbau des Laufrads. Steifer wirds mit dem Torque Caps auch merklich.
Ich fahre eine 170er Lyrik im Strive. Passt merklich besser als eine 160er Pike.Servus Ich bin am überlegen an mein 2016er Strive AL 7.0 eine 170er Gabel zu montieren da ich auf die neue Fox HSC/LSC 170mm 36er wechseln möchte. Hat da jemand schon Erfahrungen mit 170/180 mm in der Front ? Danke für die Antworten
Aber mit der Zugspannung vom TriggerHätte trotzdem nichts mit dem Druck im SS zu tun.
Danke! Da es für die 27,5er wenig 180er Gabeln gibt wird es höchstwahrscheinlich auch eine 170er werden.Torque Caps sind nicht zwingend erforderlich aber erleichtern deutlich den Einbau des Laufrads. Steifer wirds mit dem Torque Caps auch merklich.
Ich fahre eine 170er Lyrik im Strive. Passt merklich besser als eine 160er Pike.
100% Zustimmung.Aber mit der Zugspannung vom Trigger
Die Lyrik SoloAir gibt es mit 180mm. Sofern das doch zuviel des Guten ist kannst du die ja ganz leicht mit einem anderen Airshaft (29,95€) auf 170mm traveln.Danke! Da es für die 27,5er wenig 180er Gabeln gibt wird es höchstwahrscheinlich auch eine 170er werden.
Die müssen vom Nabenhersteller kommen. In deinem Fall also von Mavic sofern die welche anbieten.
So, Umbau von Shimano 2x10 auf Sram GX 1x12 und ich muss sagen, ich vermisse den Unwerfer nicht läuft ähnlich gut wie meine Schaltung am Rennrad ...
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Da war aber einer flott