Kann doch nicht sein? Warum passt der 203er Adapter nicht für die 203er Scheibe? Was soll ich nun kaufen um eine 203er Scheibe zu montieren? Ist da noch ein Zwischenstück nötig?
Mit freundlichen Grüßen Alexander Weiß
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Und auf dem Foto sehen wir jetzt was genau?
Kannst du auch mal ein Foto vom Problem machen? Evtl. hast du den falschen Adapter gekauft? Oder falsch herum montiert?Aktuelle Konfi. 180er Adapter mit 180er Scheibe.
Welchen Adapter hast du jetzt verbaut?
Und welches "Zwischenstück" ist es? Sowas kenne ich nicht. Mach mal bitte ein Foto davon.
So, ich bin da jetzt auch nicht komplett sattelfest: Du hast eine Gabel mit 160iger Aufnahme, daran einen PM Adpater auf 180. Jetzt hast Du aber einen neuen Adpater von 180 auf 203 gekauft, hättest aber einen Adapter von 160 auf 203 haben müssen.
Bitte korrigiert meine Aussage, wenn falsch!
Dat passt bei dir nicht , Brauchst so einen
https://www.bike-discount.de/de/kau...0-mm-auf-203mm-sm-ma-f203p-pa-26819/wg_id-284
Also für mich war die Beschreibung von Shimano immer eindeutig. Eindeutig lässt sich übrigens eindeutig nicht steigern.
Nirgendwo wird das richtig gut beschrieben in den Artikelbeschreibungen. Wenn man sich mit der ganzen Sache nicht so richtig auskennt, gibt es die Probleme. Wie es sie ja, hier im Forum zu sehen, ziemlich oft gibt! Wo dann auch angefangen wird mit Beilagscheiben ect zu arbeiten.
Weil eine Bremsenmontage eben eine Bremsenmontage ist und somit keine Sache die man sofort können muß. Da ist es schon gut das man sich erstmal in die Materie etwas einlesen und sich zuvor Ratschläge holen muß. Das Ganze darf aus der Sicht eines Neulings auch ruhig etwas abschreckend bleiben. So bist du gezwungen dich mit der Sache zu beschäftigen.Nur verstehe ich nicht, das man das nicht eindeutiger beschreiben kann! Also ich meine bei Shimano!