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Ich weiß ja, aber bis jetzt nur für 170€ gefunden... vielleicht such ich an der falschen Stelle.Die untere Brücke kann man als Ersatzteil nachkaufen.
Warum willst Du auf Luft umbauen und AWK einbauen um die Charakteristik einer Stahlfeder zu bekommen?Hab ne Coil. Umbaubsteht noch aus...
Hi,
ich habe ein Problem mit meiner Boxxer Team aus dem Jahr 2015 auf meinem YT Tues CF. Ich war am Wochenende in Winterberg und habe bemerkt, dass die Gabel nicht mehr so anspricht, wie es sein sollte. Mir sind die Arme explodiert...
Daher habe ich die Zugstufe etwas verändert. Mir ist aber aufgefallen, dass der Regler hakt und sich kaum mehr drehen lässt. Durch die neue Einstellung wurde es nicht wirklich besser. Daher habe ich mich dazu entschlossen, eine kleine Wartung durchzuführen.
Ergebnis: Es waren nur noch wenige Tropfen Öl in den Tauchrohren. Ich habe dann alle Teile gereinigt, neues Öl eingefüllt, die Staubabstreifer gewechselt und alles wieder zusammengebaut. Danach ließ sich allerdings das Rädchen der Zugstufe immernoch nicht besser drehen. Es hakte nach wie vor. Auch nach einigen Probefahrten und wurde es nicht besser.
Habt ihr vielleicht eine Idee, woran das liegen könnte bzw was ich tun kann?
Eine Frage zur MST ... bzw zum Schmiermittel.
Da ist ja so ein Fuchs Silkolene Pro RSF 2,5 mit dabei gewesen. Reichte für eine Füllung. Jetzt will ich was umbauen, hab aber nicht genau dieses Öl hier.
Kann ich da nicht auch ein Rockshox 2,5 WT nehmen, oder gibts bei diesen Ölen so eklatante Unterschiede?
Vlt zu mir: bin nicht der krasseste Fahrer, vermutlich auch eher langsam, keine 15 Minuten durchgehende Steinfeldpflügereinen. Falls das wichitg ist?
Gleiche Problem bei meiner Boxxer WC nach Bikepark besuchen auch aufgetaucht... ohne das Rädchen der Zugstufe lässt die Charger sich wunderbar auf den ganzen Verstellbereich einstellen, aber mit dem Rädchen hackelt es nur und geht garnicht!
Jemand eine Idee?
Hatte das gleiche Problem bei einem Freund. wir haben folgendes (erfolglos) versucht:
- Schraube getauscht
- Schraube aufgebohrt
- Schraube abgedreht
- Inbus schmäler geschliffen
- Geschmiert
Ich denke, dass die Bohrung im Casting nicht gerade ist. Aus dem Grund "eiert" die Verstellschraube und verkantet sich dann an der Castingschraube.
Der witz an der Sache ist, dass der Rebound sich ohne den Verstellknopf, also mit normalen Imbus wunderbar funktioniert. Was außerdem komisch ist, ist der Fakt das es von jetzt auf gleich aufgetaucht ist das Problem.
Werde mal einen Service der Charger Dämpfung machen. Vllt geht es dann wieder..
Danke Premium_biker für die Antwort. Habs grad gemacht und des mitm ausfedern wurde bisl besser aber nur so minimal dass es auch Einbildung sein könnte.... das Problem mitm Druck is noch gleich weil30% sag auf 100 psi auf 70kg is doch eigentlich schon (zu)viel
Ich bin echt gespannt ob du rausbekommst was der Grund dafür ist. Ist exakt das gleiche wie bei mir.Der witz an der Sache ist, dass der Rebound sich ohne den Verstellknopf, also mit normalen Imbus wunderbar funktioniert. Was außerdem komisch ist, ist der Fakt das es von jetzt auf gleich aufgetaucht ist das Problem.
Werde mal einen Service der Charger Dämpfung machen. Vllt geht es dann wieder..
Nein Ralle habe ich noch nicht.. weil ich nicht weis was du mit meinst. Erklär bitte oder sag wo es steht
Die Schrauben unten am Casting ein bis zwei Umdrehungen lösen und mit einem schonhammer drauf schlagen.
Reicht es wenn ich dass nur beim linken Standrohr mache ? Hatte es auch nur auf der linken Seite offen für den Soloairumbau
https://www.mtb-news.de/forum/t/rs-...und-vielen-fragezeichen.800077/#post-14768853
Der hatte das gleiche Problem aber seine Lösung kommt mir komisch vor ? Meint ihr ich soll es danach so probieren?
Macht es den einen Unterschied ob man eine Team kauft oder eine auf Team aufgerüstete RC? Vor 2-3 Jahren wurde mir mal erzählt es soll das Qualitative Unterschiede geben.. Wirklich bestätigen konnte mir das niemand..
Würde auf dem Weg auch nach ner 650B Team suchen wenn zufällig jemand eine übrig hat..
Hallo IBCler,
ich hatte beim letzten Bikeparkbesuch Ölaustritt am Staubabstreifer. Die Gabel funktioniert zwar noch tadellos aber ein Service war eh mal faellig. Jetzt habe ich erstmal alles zerlegt. Es stellen sich mir allerdings auch nach dem Durchlesen dieses Threads (ok, teilweise vielleicht etwas ueberflogen weil so lang) noch ein Paar Fragen.
Die Gabel ist eine Boxxer WC BJ 17T09 allerdings 35mm Standrohre:
->das muesste dann ja trotzdem Modell 2010 sein, richtig? Vorher waren es doch 32mm Standrohre
Den Ersatzteilkatalog von RS blicke ich nur bedingt. Ich will eigentlich alle Dichtungen erneuern.
->Ist das alles in der Position 48 (AM 2012 Fork Service Kit) enthalten?
oder bestellt man
->Position 44 (Service Kit - 2010 Boxxer World Cup) und die Einzelteile (Staubabstreifer, etc.)
oder etwa beides?
Gibt es eine sinnvolle Tuningmassnahme aus eurer Sicht? Ich bin eigentlich mit der Gabel zufrieden aber habe hier und da von besseren Dichtungen etc. gelesen.
Beim Öl wuerde ich jetzt erstmal keine Experimente machen RS5WT habe ich und die Butte und 15WT wuerde ich diesmla kaufen. Auch wenn ich Gabeln schon mit Motoröl und normalen Fett zusammengebaut habe. Oder ist hier jemand anderer Meinung?
Danke im Voraus fuer Feedback.
Servus ICB"ler
Ich habe ein Problem mit meiner R2C2 von 2012.
Am linken Standrohr sind binnen kurzer Zeit (drei Ausfahrten) Schleifspuren entstanden.
Ich denke das die Führungsbuchsen dafür verantwortlich sind. Die Gabel hat kein spürbares Spiel, der letzte große Service liegt 2 Monate zurück. Meine Erfahrung mit Federelementen hält sich noch in Grenzen.
Ist meine Vermutung richtig oder gibt es eventuell ein anderes Problem?
Vielen Dank für die Bemühungen.
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