Vinschgau News

Anzeige

Re: Vinschgau News
Ich sag mal so:
Braucht man nach einem ganzen Tag intensiv biken noch die große Auswahl an Speis und Trubel?
Da ist man doch rechtschaffen müde. Speisen muss man halt vor 20 Uhr.
Das Vinschgau ist nun mal nicht die Entertainment Ecke und das ist gut so.
 
Für die Biker und die Einheimischen ist es wohl besser keine "Obergurgl-, Kitzbühel- und Saalbach" - Verhältnisse" zu haben.
Am Lago wird es diesbezüglich auch mehr Auswahl geben.
 
Im Easy war auch eine kniffligere Stelle. Ist jetzt alles flowig.

Am Besten selbst hin und fahren. [emoji6]

...
Lässt sich der Easy mit dem "normalen" kombinieren?

Ja, macht aber mMn keinen Sinn: Du kannst den Einstieg vom Easy hin zum Einstieg vom Mt. Sole nehmen.
Ich fahre den aber normalerweise über‘n Tschilli/Rock Garden an.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo allerseits,

kann mir jemand was zu den Schwierigkeiten des 2er und 8er Trails am Trumsberg was sagen ?
Wie schätzt ihr es ein ?
Durchgängig S2 mit Stellen S3 ?

Danke vorab
 
der 2er hat am Anfang ein bis zwei Stellen die etwas kniffliger sind, danach verläuft der recht entspannt ohne allerdings zu leicht zu werden.
Der 8er ist insgesamt schwieriger, würde ihn als S2 mit S3 Stellen einordnen.
 
Gibt es denn eine Tourempfehlung, welche "nur" Landschaftlich schön sein soll mit wenig sportlichem und technischem Anspruch?
Hintergrund ist meine Frau, welche mit MTB nix am Hut hat und auch sehr ängstlich mit dem Rad ist.
Ihr würde ich gerne ein E-MTB leihen und mal einfach nur die Schönheit des bikens zeigen, Aufstieg mit Gondel wäre auch ok.
 
... und mal einfach nur die Schönheit des bikens zeigen....
Wandern, und zwar den 14er von Schlanders rauf und weiter den Panorama bis St. Martin - alternativ den 8a von Latsch über den 2er nach St. Martin.
Da kannst du ihr dann immer sagen, dass du das alles mit dem MTB fährst und wie geil du das findest und du quälst nicht einen Menschen der nix mit sowas am Hut hat mit Radfahren.
 
Seiner sehr ängstlichen Frau ein E-Bike leihen? Ist es klug einen Mordversuch öffentlich anzukündigen?
Nun ein Ebike ist sie schon gefahren, ist also nicht ganz so schlimm ;)
@Robert-Ammersee das wäre dann die Quälnummer für mich ;) , aber ist in der Tat ne Möglichkeit an welche ich nicht gedacht habe.
@cxfahrer ob ich sie damit quäle ist mir noch gar nicht in den Sinn gekommen, da werd ich in der Tat mal etwas nachhaken :D

Nachtrag: hat sich erledigt, den Radweg bis Meran und wieder zurück findet sie super, das werden wir als gemeinsame Tour dann machen. Der Rest wird gewandert (zumindest gemeinsam)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten