Vinschgau News

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Timo S.

    Timo S.

    Dabei seit
    11/2001
    Komm, es gibt doch nette Restaurants in der Umgebung und tolle Hütten.
    Was ist denn dein bevorzugtes Gebiet mit ähnlichen oder gar besseren Trails.
     
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. beuze1

    beuze1 "Ein Leben ohne Möpse ist möglich, aber sinnlos"

    Dabei seit
    03/2005
    Natürlich der Vinschgau!
    Biken ist dort immer noch klasse, obwohl es auch immer mehr Verbote gibt und die Stimmung der Einheimischen uns Bikern gegenüber eher am Kippen ist.
    Aber abends ist halt "der Hund vergraben" im Vinschgau.
     
  4. travelgerd

    travelgerd

    Dabei seit
    08/2014
    Ich sag mal so:
    Braucht man nach einem ganzen Tag intensiv biken noch die große Auswahl an Speis und Trubel?
    Da ist man doch rechtschaffen müde. Speisen muss man halt vor 20 Uhr.
    Das Vinschgau ist nun mal nicht die Entertainment Ecke und das ist gut so.
     
  5. Athabaske

    Athabaske

    Dabei seit
    08/2008
    Da habe ich aus Prad aber schön ganz andere Sachen gehört...
     
  6. travelgerd

    travelgerd

    Dabei seit
    08/2014
    Für die Biker und die Einheimischen ist es wohl besser keine "Obergurgl-, Kitzbühel- und Saalbach" - Verhältnisse" zu haben.
    Am Lago wird es diesbezüglich auch mehr Auswahl geben.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  7. Robert-Ammersee

    Robert-Ammersee Ich will doch nur radeln!

    Dabei seit
    03/2010
    Der neue Mt. Sole easy ist ja schick!
    Gut gemacht! :daumen:
     
  8. Athabaske

    Athabaske

    Dabei seit
    08/2008
    ...was wird da neu gemacht?
     
  9. Robert-Ammersee

    Robert-Ammersee Ich will doch nur radeln!

    Dabei seit
    03/2010
    Ist schon fertig: der mittlere Teil ist jetzt viel flowiger. Macht Spass!
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  10. beuze1

    beuze1 "Ein Leben ohne Möpse ist möglich, aber sinnlos"

    Dabei seit
    03/2005
    Namen, Adressen, Fotos, Berichte.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  11. scratch_a

    scratch_a

    Dabei seit
    08/2011
    Wurde der vorhandene Streckenverlauf "ausgebessert" oder eine komplett neuer mittlerer Teil geschaufelt?
    Falls ersteres, wurden dann zwischen den Steinen mit Erde aufgefüllt oder wie wurde es praktisch umgesetzt?
     
  12. Robert-Ammersee

    Robert-Ammersee Ich will doch nur radeln!

    Dabei seit
    03/2010
    Jup.
     
    • Hilfreich Hilfreich x 1
  13. Joehigashi80

    Joehigashi80

    Dabei seit
    03/2013
    Das Steinfeld ist also weg?
     
  14. scratch_a

    scratch_a

    Dabei seit
    08/2011
    Das Steinfeld ist doch so eh im SunnyBenny/Monte Sole und nicht im Easy, oder?
    Lässt sich der Easy mit dem "normalen" kombinieren?
     
  15. Robert-Ammersee

    Robert-Ammersee Ich will doch nur radeln!

    Dabei seit
    03/2010
    Im Easy war auch eine kniffligere Stelle. Ist jetzt alles flowig.

    Am Besten selbst hin und fahren.

    Ja, macht aber mMn keinen Sinn: Du kannst den Einstieg vom Easy hin zum Einstieg vom Mt. Sole nehmen.
    Ich fahre den aber normalerweise über‘n Tschilli/Rock Garden an.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Oktober 2017
  16. sgclimber

    sgclimber

    Dabei seit
    06/2005
    So ein Mist, nun muss ich mir Ende der Woche doch ein Bike dort unten mieten um mir das mal anzuschauen... :rolleyes:
     
  17. Robert-Ammersee

    Robert-Ammersee Ich will doch nur radeln!

    Dabei seit
    03/2010
    Das Leben kann ja sooo schlecht sein!
     
  18. beuze1

    beuze1 "Ein Leben ohne Möpse ist möglich, aber sinnlos"

    Dabei seit
    03/2005
    Wenn es so Wetter ist wie gerade, siehst Du aber nichts
     
  19. sgclimber

    sgclimber

    Dabei seit
    06/2005
    Bin erst ab Donnerstag dort, da solls besser sein... ;)
     
  20. RacingRalfi

    RacingRalfi

    Dabei seit
    11/2005
    Hallo allerseits,

    kann mir jemand was zu den Schwierigkeiten des 2er und 8er Trails am Trumsberg was sagen ?
    Wie schätzt ihr es ein ?
    Durchgängig S2 mit Stellen S3 ?

    Danke vorab
     
  21. frx_Bender

    frx_Bender

    Dabei seit
    03/2013
    der 2er hat am Anfang ein bis zwei Stellen die etwas kniffliger sind, danach verläuft der recht entspannt ohne allerdings zu leicht zu werden.
    Der 8er ist insgesamt schwieriger, würde ihn als S2 mit S3 Stellen einordnen.
     
  22. Timo S.

    Timo S.

    Dabei seit
    11/2001
    Gibt es denn eine Tourempfehlung, welche "nur" Landschaftlich schön sein soll mit wenig sportlichem und technischem Anspruch?
    Hintergrund ist meine Frau, welche mit MTB nix am Hut hat und auch sehr ängstlich mit dem Rad ist.
    Ihr würde ich gerne ein E-MTB leihen und mal einfach nur die Schönheit des bikens zeigen, Aufstieg mit Gondel wäre auch ok.
     
  23. Robert-Ammersee

    Robert-Ammersee Ich will doch nur radeln!

    Dabei seit
    03/2010
    Radweg zwischen Reschen und Meran.
     
  24. on any sunday

    on any sunday

    Dabei seit
    09/2001
    Seiner sehr ängstlichen Frau ein E-Bike leihen? Ist es klug einen Mordversuch öffentlich anzukündigen?
     
    • gefällt mir gefällt mir x 2
    • Gewinner Gewinner x 1
    • Hilfreich Hilfreich x 1
  25. cxfahrer

    cxfahrer vintage

    Dabei seit
    03/2004
    Wandern, und zwar den 14er von Schlanders rauf und weiter den Panorama bis St. Martin - alternativ den 8a von Latsch über den 2er nach St. Martin.
    Da kannst du ihr dann immer sagen, dass du das alles mit dem MTB fährst und wie geil du das findest und du quälst nicht einen Menschen der nix mit sowas am Hut hat mit Radfahren.
     
  26. Timo S.

    Timo S.

    Dabei seit
    11/2001
    Nun ein Ebike ist sie schon gefahren, ist also nicht ganz so schlimm ;)
    @Robert-Ammersee@Robert-Ammersee das wäre dann die Quälnummer für mich ;) , aber ist in der Tat ne Möglichkeit an welche ich nicht gedacht habe.
    @cxfahrer@cxfahrer ob ich sie damit quäle ist mir noch gar nicht in den Sinn gekommen, da werd ich in der Tat mal etwas nachhaken :D

    Nachtrag: hat sich erledigt, den Radweg bis Meran und wieder zurück findet sie super, das werden wir als gemeinsame Tour dann machen. Der Rest wird gewandert (zumindest gemeinsam)
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Oktober 2017