Geometron. Diskussions und Bilder Thread.

Die Gabel würde ich eventuell dann aus dem GLF nehmen,bedenken bezüglich der haltbarkeit habe ich eigentlich nicht,nur ob die 150mm vorne mit den 130 im Hinterbau harmonieren.Nicolai gibt eben eine 140mm Gabel vor.Die maximale empfohlene Gabeleinbauhöhe würde in diesem fall um 4mm überschritten werden.
 
da droht Explosions Gefahr.

Spaß beiseite fox gibt zb die Toleranz mit 5mm an. theoretisch könntest du ein 140mm Gabel haben mit der gleichen ebl wie eine 150er
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Gabel würde ich eventuell dann aus dem GLF nehmen,bedenken bezüglich der haltbarkeit habe ich eigentlich nicht,nur ob die 150mm vorne mit den 130 im Hinterbau harmonieren.Nicolai gibt eben eine 140mm Gabel vor.Die maximale empfohlene Gabeleinbauhöhe würde in diesem fall um 4mm überschritten werden.

Nachdem Generationen von gLeitville Fahrern mit deutlich mehr Federweg an der Front als am Heck klar kamen, seh ich da kein Problem.

Hinten machen deine mitfedernden Beine noch ein Plus an Federweg, daher is vorne Mehr bei mir oft praktizierte Normalität.

Tu es!
 
Ich versteh die Diskussion nicht. Lt. Techsheet ist das G13 bis 150mm Federweg freigegeben. Ich hätt' keine Skrupel meine 36 auf 150mm rauf zu traveln.
 
Hinten machen deine mitfedernden Beine noch ein Plus an Federweg, daher is vorne Mehr bei mir oft praktizierte Normalität.

Tu es!

Die Arme geben doch auch Federwech frei...sorgt das dann nicht wieder für ein Ungleichgewicht.....:spinner: Oder? :D



Die Gabel würde ich eventuell dann aus dem GLF nehmen,bedenken bezüglich der haltbarkeit habe ich eigentlich nicht,nur ob die 150mm vorne mit den 130 im Hinterbau harmonieren.Nicolai gibt eben eine 140mm Gabel vor.Die maximale empfohlene Gabeleinbauhöhe würde in diesem fall um 4mm überschritten werden.

Bei meinem Gurumetron bin ich zum Schluss 180 vorne und hinten 155mm gefahren, war super :daumen: Nur kam der Hinterbau dann nicht mehr mit.

Ruf einfach mal bei N an und frag was die meinen, es geht ja nur um 4mm :D
 
Sondern? Nur nicht mehr Partner und machen weiter Fox oder eine andere Partnerschaft?

Bisher heißt es nur das Fox nicht mehr mit denen als Fox Suspension UK Importeur zusammenarbeitet, d.h. der Importeur wird ein Anderer!

Also wie mit Toxoholics in Deutschland, da ist ja dann Fox selbst eingestiegen! Mal sehen was das in England jetzt gibt! Aber Mojo macht mit Nicolai weiter und wird sicher auch Gabeln tunen bei Chris Porter's Erfahrung in dem Sektor!
 
Bisher heißt es nur das Fox nicht mehr mit denen als Fox Suspension UK Importeur zusammenarbeitet, d.h. der Importeur wird ein Anderer!

Also wie mit Toxoholics in Deutschland, da ist ja dann Fox selbst eingestiegen! Mal sehen was das in England jetzt gibt! Aber Mojo macht mit Nicolai weiter und wird sicher auch Gabeln tunen bei Chris Porter's Erfahrung in dem Sektor!
Sehe ich ähnlich...eine offizielle PM von Seiten Mojo kommt bestimmt bald raus
 
Zum Thema "Stahlfederdämpfer im G13" ist mit noch was eingefallen:
Die neuen Metric-Dämpfer gibt's als 185x55. Mit entsprechend montierten Off-Set-Buchsen könnte man die Dämpfer problemlos im G13 fahren und hat den Benefit, dass sogar ein paar cm mehr Federweg hinten rausschauen.
 
Wo wir gerade dabei sind: Hat jemand Erfahrung mit Stahlfederdämpfer im G16?

Ich stehe aktuell vor dem Neukauf, in der engeren Wahl stehen das 18er Transition Patrol, das Nomad V4 und eben auch das ION G16

Ich würde mich bei 194 und 93cm Schrittlänge für den XL Rahmen entscheiden. Kann mir aber, auf Grund der Geo, eigentlich noch gar nicht so recht vorstellen, wie sich das ganze anfühlt.

Irgendwelche Einwände bzw. auch Tips bezüglich Coil?
 
biste es Probe gefahren?

ich fands mega gut bin noch ein bisschen größer als du

rein von der kinematik müsste coil gut gehen ist ja recht progressiv
 
Wo wir gerade dabei sind: Hat jemand Erfahrung mit Stahlfederdämpfer im G16?

Ich stehe aktuell vor dem Neukauf, in der engeren Wahl stehen das 18er Transition Patrol, das Nomad V4 und eben auch das ION G16

Ich würde mich bei 194 und 93cm Schrittlänge für den XL Rahmen entscheiden. Kann mir aber, auf Grund der Geo, eigentlich noch gar nicht so recht vorstellen, wie sich das ganze anfühlt.

Irgendwelche Einwände bzw. auch Tips bezüglich Coil?

Der Coil war gut, aber Luft gefällt mir persönlich besser.

Ein paar Seiten vorher habe ich mich zu dem Thema hier schon ergossen :D
 
Zum Thema "Stahlfederdämpfer im G13" ist mit noch was eingefallen:
Die neuen Metric-Dämpfer gibt's als 185x55. Mit entsprechend montierten Off-Set-Buchsen könnte man die Dämpfer problemlos im G13 fahren und hat den Benefit, dass sogar ein paar cm mehr Federweg hinten rausschauen.

Hat das G13 jetzt eine Trunnionmount Wippe?

G.:)
 
Wo wir gerade dabei sind: Hat jemand Erfahrung mit Stahlfederdämpfer im G16?

Ich stehe aktuell vor dem Neukauf, in der engeren Wahl stehen das 18er Transition Patrol, das Nomad V4 und eben auch das ION G16

Ich würde mich bei 194 und 93cm Schrittlänge für den XL Rahmen entscheiden. Kann mir aber, auf Grund der Geo, eigentlich noch gar nicht so recht vorstellen, wie sich das ganze anfühlt.

Irgendwelche Einwände bzw. auch Tips bezüglich Coil?
Ich fahre den Rahmen bei 1,93cm in Größe xl. Passt sehr gut.
Habe aktuell den Vivid coil drin. Macht einen ganz guten Eindruck - aber die 450er Feder scheint mir mit 90kg noch zu hart zu sein.
 
Zurück
Oben Unten