Geometron. Diskussions und Bilder Thread.

Glaube so 3,5cm könnte ich meine Vecnum noch reinschieben.

Edit: Eben gesehen im Fotoalbum ware eins, kanns aber grade net reinkopieren. Ist auch nur semiaktuell.

G.:)

aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yMS8yMTQ1LzIxNDU3MjMtMWYzNWNlc2EyaGx4LWdwaXJhbmdlcjEtb3JpZ2luYWwuanBn.jpg


Hat die Stütze 200mm Hub?
Trotzdem krasse Sattelüberhöhung für ein Enduro.
 
Knappe 1000km und 9h Fahrzeit, in eine Richtung wohlgemerkt [emoji85]
Die Nicolai Leute hätten mir sogar angeboten mich vom Flughafen in Hannover abzuholen, leider sind selbst da die Flugverbindungen aus Österreich mehr als bescheiden.

Vielen Dank für euren Input, dann wird es ein M werden.

Thx
Joe




Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Also ich habe mir bei 189cm und 89cm Schrittlänge ein G13 in L bestellt.
Ich würde an deiner Stelle nach Frankfurt fliegen und nen Mietwagen oder den ICE nehmen. Das Geld wäre es mir wert.
 
aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yMS8yMTQ1LzIxNDU3MjMtMWYzNWNlc2EyaGx4LWdwaXJhbmdlcjEtb3JpZ2luYWwuanBn.jpg


Hat die Stütze 200mm Hub?
Trotzdem krasse Sattelüberhöhung für ein Enduro.

Ja ist die 200er, hab wie gesagt lange Beine zum net so langen Oberkörper.
Bild ist auch nur semiaktuell, fahre mittlerweile die Gabel auf 180mm und hab einen 30mm Rise Lenker, statt der 20mm am Bild montiert.
Sattelüberhöung ist im absolut grünen Bereich für große Menschen.

G.:)
 
Ja ist die 200er, hab wie gesagt lange Beine zum net so langen Oberkörper.
Bild ist auch nur semiaktuell, fahre mittlerweile die Gabel auf 180mm und hab einen 30mm Rise Lenker, statt der 20mm am Bild montiert.
Sattelüberhöung ist im absolut grünen Bereich für große Menschen.

G.:)


nee, also lange beine sind das sicher nicht
ich bin 5cm größer und da wäre das xl zu klein da die 200er moveloc über der mindesteinstecktiefe wäre
beim xxl hätte sie genau 1 cm luft.
 
nee, also lange beine sind das sicher nicht
ich bin 5cm größer und da wäre das xl zu klein da die 200er moveloc über der mindesteinstecktiefe wäre
beim xxl hätte sie genau 1 cm luft.

Bin mir nicht mehr sicher, aber glaub es waren irgendwas zwischen 92 und 94cm Schritthöhe.
Also ich könnte bei meinem M dann wohl auch 1m Schrittlänge haben und die 200er müßte noch gehen. Kommt wohl auch auf den Sattel und die Schuhe mit an....und wo man am Pedal steht...und welche Vorlieben man hat wo der Sattel zu stehen hat.

G.:)
 
Was mich mehr erstaunt, dass der 2.8er WTB in den Hinterbau passt. Bei meinem G13 ist da nicht so viel Luft, dass ein B+ passen würde.

Das G16 und das G16 haben für '18 einen veränderten Hinterbau! Beim G15 passen jetzt auch 2,5" rein! Letzter Stand von mir war auch das bisher Maximum 2,3" oder ohne Garantie ein "schmal bauender" 2,4" rein passt!
 
grüß euch,

hat sich jemand schon mit dem thema g16 und 29er beschäftigt? ist es überhaupt möglich und macht es sinn? wie würde sich das g16 mit vorne 29 und hinten 27.5 wohl fahren? wie sieht es mit der einbaulänge der gabel aus? wie stark ändert sich die geo? fragen über fragen
 
Beschäftige mich gerade damit von meinen GLF auf ein G13 umzusteigen,würde es Sinn machen ins G13 eine 150mm Gabel zu verbauen?von der EBH her geht sich das um wenige mm aus.
 
Wieso ändert das die Garantie?

Die Kräfte werden dadurch nicht größer, die Winkel ändern sich aber.
Anders wäre das mir einer tapered Gabel anstatt 1 1/8 oder ner Totem statt ner SID.
Durch die stabileren Stand- ode Schafteohre wird mehr Energie in den Rahmen eingeleitet.
Aber 150 mm anstatt 140 mm? Dann müsste ja auch der definitive Sag vorgeschrieben sein, denn der variiert ja auch sehr...
 
Wieso ändert das die Garantie?

Die Kräfte werden dadurch nicht größer, die Winkel ändern sich aber.
Anders wäre das mir einer tapered Gabel anstatt 1 1/8 oder ner Totem statt ner SID.
Durch die stabileren Stand- ode Schafteohre wird mehr Energie in den Rahmen eingeleitet.
Aber 150 mm anstatt 140 mm? Dann müsste ja auch der definitive Sag vorgeschrieben sein, denn der variiert ja auch sehr...

Längere Gabel = Längerer Hebel = Größere Kräfte
 
Wieso ändert das die Garantie?

Die Kräfte werden dadurch nicht größer, die Winkel ändern sich aber.
Anders wäre das mir einer tapered Gabel anstatt 1 1/8 oder ner Totem statt ner SID.
Durch die stabileren Stand- ode Schafteohre wird mehr Energie in den Rahmen eingeleitet.
Aber 150 mm anstatt 140 mm? Dann müsste ja auch der definitive Sag vorgeschrieben sein, denn der variiert ja auch sehr...

Ich habe ja nicht geschrieben das sich die Garantie ändert ;) Sondern nur angedeutet das es problematisch werden kann wenn z.B das Referenzmass nicht eingehalten wird. In der Praxis habe ich aber keine bedenken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten