NORDEST by Nature – Spanischer Bergabstahl

• Ersteller Ersteller MichiP
  • Erstellt am Erstellt am

Anzeige

Re: NORDEST by Nature – Spanischer Bergabstahl
Also eigentlich feddich :D

:D ein Bike ist doch nie fertig;)

Nein, also vorne brauche ich einen anderen Bremsadapter. Der Shimanski passt nicht, der Hope passt eigentlich auch nicht und ist silber.

Ich habe irgendwo noch schwarze Schrauben für die Bremsbefestigung, da kommen die silbernen weg.

Die Leitungen der Bremse müssen gekürzt werden. Das passiert aber erst nächste Woche Do. bei einen Kumpel im Keller bei Kaffee und Kuchen:bier::cool:

Die 29er Laufräder müssen auch noch mal probiert werden ob das passt. Also eher Bremsscheibentechnisch da dort Shimanoscheiben drauf sind.

Die blöde Variostütze geht mit auch nicht aus den Kopf8-)

Die Decals passen farblich recht gut. Brauche aber mal Tageslicht und Muße mich da mit mal zu beschäftigen.

Aber eigentlich isses feddisch:lol:

Eingesaut und Outdoorfotos wird es aber erst geben wenn ich "nix" mehr zu mukkeln hab........

Für Winterausfahrten suche ich noch passende "Schutzbleche" also Mudguard. Vorne gibt es ja on mast, wie sieht es hinten aus? Sollte auch bei den halbfetten 3.0 noch den Hintern trocken halten.

sehr schön. mir persönlich wäre der slope zu viel, aber das ist pers. genörgel o_O
!

Die Kronjuwelen danken es einen wenn ein Rahmen viel Slope hat:D.........

Das würde ich nicht aushalten. Rad fahrfertig, raus in Dreck :D Man(n) will doch wissen wie das Ding fährt

Würde so gerne aber wie schon geschrieben. Der Bremsadapter vorne ist falsch (nicht nur farblich) ist ein Hope H, brauche aber ein C. der Shimano Adapter mag die Hope Platztechnisch nicht.
Habe es jetzt mal so mit Unterlegscheiben hingefrickelt aber raus und fett Bremsen:( das muss nun auch nicht sein. Adapter ist aber schon bestellt.

@All.......danke für die Blumen:love::bier:

Ich hingegen bin froh, dass die Rahmen heute so niedring geworden sind.
Bei mir passt dann ne 170er Sattelstütze grade so rein.

darum meinte ich persönliches "genörgel". bei mir als langbeiner kommt noch dazu, daß die sattelstütze dann extrem ausgezogen werden muß, was mir einfach optisch nicht gefällt.

Die Kronjuwelen danken es einen wenn ein Rahmen viel Slope hat:D.........
@All.......danke für die Blumen:love::bier:

zudem hier ja auch ein praktischer grund ausschlaggebend ist. wahrscheinlich sind bei mir dödel und gehänge einfach zu klein, um das zu spüren :D

bitte gerne. geile farbkombi, geile umsetzung, gefällt :bier:

Bin schon gespannt was die besser gefällt....

Und wie die Gabel im Einsatz dann gefällt (gibt's Vergleiche mit einer pike?)

Reign=Pike AWK

Quarterhorse = Pike

Reign X= Lyrik Coil:love:

Kurze Liste der letzten Räder mit entsprechender Gabel.

Lyrik=beschde......kam nie nix anderes heran......die AWK Pike war entsprechend der vielen Meinung wirklich merklich besser als die Out of the Box Pike.

Selva muß sich dann Zeigen.......

Grundsätzlich habe ich aber andere Anforderungen als z.B. Leute aus Alpinen Gegenden......

Deister ist "schnell" hoch und "schnell" runter. Ballerstrecken, wenn man will mit Sprüngen,Kickern usw.

Schnell und teilweise ruppig........

Bei der Selva kann man ja dank CTS in Windeseile die Gabel selber seinen Bedürfnissen und Vorlieben anpassen.

Ich hoffe wir bekommen noch mal ein paar schöne Tage........meine Match und Schlechtwetter Skills sind bescheiden:(

:winken:

:D:D:D

Ich war letzte Woche KZH geschrieben.......

Immerhin hab ich die Zeit genutzt und ne billige Dropperpost bestellt.....:lol:

Die sollte heute verbaut werden.....

Bremsleitungen sind jetzt auch gekürzt und entlüftet......

Kumpel hatte auch noch einen passenden Adapter für vorne da, BC hat immer noch nicht geliefert ......

und da ich nicht wirklich der Bikeputzer bin wollte ich noch 2-3 schöne Foddos vom Bock machen ohne Schmodder

Ich hoffe wenn es nicht wieder nur schifft......morgen oder Mi. wird es seine Bestimmungort zugeführt:i2:

Wie ist denn bei euch die Lackqualität des Rahmens? Ich habe diverse Lackplatzer und dazu ist die ISCG Aufnahme so beschädigt, dass ein Gewinde kaputt ist. :(
Ich hab mal Fotos gemacht und werde denen gleich mal eine Mail senden.

Bei mir war alles im Ordnung. Ich hatte eine minimale Schmarre Unterseite Kettenstrebe. Beim Aufbau hielt der Lack auch(Steuersatz einpressen) und Bohrungen und Tretlager waren alle in Ordnung und freigängig.

Diverse Lackabplatzer wird definitiv der mäßigen Verpackung zu zuschreiben sein. Ich denke die Teile sind in Asien so eingepackt worden und danach nicht noch mal gesichtet worden.

Ich gehe jetzt mal da von aus das hier eine kulante Lösung gefunden wird.

Bitte berichte wie es aus ging......

Das die Verpackung mist ist wissen Sie und leider gab es wohl auch bei anderen Probleme.

Zurück