Geometron. Diskussions und Bilder Thread.

Den sperrigen radstand (und weitere parameter) würd ich auf engen pfaden nicht haben wollen...

Machen wir uns nix vor und redens nicht schöner als es ist: die gmodelle sind in der tendenziellen ausrichtung eher fürs ballern geeignet als ständig im stehtempo in engen kurven zu stolpern.... will nicht heissen, dass es nicht möglich ist, wenn fahrtechnik vorhanden ist..
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin dieses Jahr gefühlt 10000 Serpentinen gefahren, mit meinem 500er Reach GPI. Im Endeffekt war keine dabei die ich wegen der Länge, im Vergleich zu meinem 450er ION Reach, nicht auch nicht gafahren wäre.
Es stößt zwar eher hinten an, aber man steht dafür in steilem Serpentinen sehr viel sicherer.
Das Versetzen an sich macht keinen Unterschied. Die Länge hat ja nicht nur Nachteile, hier und da kann man noch versetzen, wo andere gar nicht nicht mehr stehen können ;)

G .:)
 
Ich kann da auch nichts Negatives berichten.
Meine Fähigkeiten was das Versetzen angeht sind zwar nicht besonders gut, aber jede enge Kehre die ich mit dem Helius AM in "S" geschafft habe, kam ich bisher auch mit dem Geometron/G16 in "S" rum.
Reach 388mm <-> 485 mm
Radstand 1127mm <-> 1268mm
 
Zuletzt bearbeitet:
Den sperrigen radstand (und weitere parameter) würd ich auf engen pfaden nicht haben wollen...

Machen wir uns nix vor und redens nicht schöner als es ist: die gmodelle sind in der tendenziellen ausrichtung eher fürs ballern geeignet als ständig im stehtempo in engen kurven zu stolpern.... will nicht heissen, dass es nicht möglich ist, wenn fahrtechnik vorhanden ist..

Kurze Frage, bist du ein G-Modell schon mal gefahren?
Ich fahre regelmäßig mit Kollegen die kein Geolution fahren und sie kommen in der Regel schlechter um Kehren wie ich mit dem G.
Ob das jetzt an der Geo liegt oder an der "Fahrtechnik" -> man weiß es nicht. :ka:

Hast du schlecht geschlafen, oder wie kommt es zu einer deiner Aussage "sperriger Radstand nur zum Ballern" um 06:33 Uhr?
 
Kurze Frage, bist du ein G-Modell schon mal gefahren?
Ich fahre regelmäßig mit Kollegen die kein Geolution fahren und sie kommen in der Regel schlechter um Kehren wie ich mit dem G.
Ob das jetzt an der Geo liegt oder an der "Fahrtechnik" -> man weiß es nicht. :ka:

Hast du schlecht geschlafen, oder wie kommt es zu einer deiner Aussage "sperriger Radstand nur zum Ballern" um 06:33 Uhr?

Der Vorteil am G ist einfach, das das alle glauben. So hat man immer eine eingebaute Ausrede parat, wenn man mal nicht auf den ersten Versuch rumkommt :D
Außerdem kann man schon im Vorfeld immer lamentieren das das Rad so lang ist :D

G.:)
 
Wie Du oben schon geschrieben hast, wenn, geht hinten der Platz aus. Die Ausrede, mit so einem Bus um die Kurve zu kommen, habe ich aber auch schon oft genutzt. Bisher haben es alle geglaubt :D
 
Es stößt zwar eher hinten an

Genau das mein ich, das plus an länge ist da, nimmt unbestritten zusätzlichen platz ein, das kann man nicht wegdiskutieren kann....dieses plus muss irgendwie mit durch durch die kurve. Ein anstossen entscheidet nicht selten ob man ohne fuss absetzen durch kommt oder eben nicht, da ein anecken einen doch erheblich aus dem konzept bringt...

Klar hat länge nicht nur (gern verschwiegene) nachteile, sondern auch klare, unbestrittene vorteile...

@BillMeyer

Zitier doch bitte richtig! Das mit dem ballern hab ich so nicht geschrieben und auch nicht gemeint. Gut geschlafen, danke wegen der nachfrage.

anfangsfrage wa klar.. ein G modell bin ich immer noch nicht gefahren..
erkenntnisgewinne können generell teils aber durchaus empirieunabhängig sein...

Dass so ein G etwas schlechter aufs HR geht ist auch klar...

Nein, ich wills nicht ständig schlecht reden, nur weil mir die geo nicht taugt (ich seh die mir unwichtigen vorteile ja durchaus ein)...nur sollte man doch ansprechen dürfen, dass es manche disziplinen gibt (welche manchen vll total am arsch vorbeigehn) wo ein langes bike schlechter abschneidet als ein kurzes...
 
Zurück
Oben Unten